Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1903 · 357829

Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo Absinth,

sollen wir uns mal bei einer Gelegenheit sehen erkläre ich es dir gerne, aber ich bin es müde immer das gleiche im Forum zu zu erklären.
Ich werde auch meine Bemühungen einen Rovingguide den auch Förster anerkennen sollen einstellen, denn solche Aussagen die man hier lesen kann torpedieren meine Bemühungen.

Gruß

Wolverine

Daß ich das nur veranschaulichen wollte und nnie nicht auch keine Jagdklingen beim Roven im Köcher mitführen würde, versteht sich ja wöhl von selbst.
Wenn ich nicht jagen gehe, hab ich solche Klingen auch nicht dabei... wohl klar...
Und zum roven gehen wir immer in den gleichen Wald, den wir von einem Förster und den Waldbesitzern zugeteilt bekommen haben. Wenn wir ihn ab und zu begegnen und stolz unsere Ausrüstung zeigen, ist auch noch nie jemand auf die Idee gekommen, daß wir was anderes mit den Pfeilen machen wie auf Baumstümpfe und  Moggel und Äste zu schießen. Auch ist er noch nie darauf gekommen daß diese Hammerhead wenn auch nur für Kleinwild entwickelt, einer von uns zu was anders einsetzen würden.... also bleibt mal locker...
Damit wir wirklich alle von den gleichen Spitzen reden, hier noch mal ein Bild davon, denn unter Hammerhead findest du verschieden Spitzen.
« Letzte Änderung: September 08, 2018, 08:11:18 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Um nochmals zum Spaß am roven zurückzukehren (wobei die Jagspitzendiskussion  immer aktuell ist, aber vielleicht einen eigenen Thread verdient?).

Die Bilder sind heute beim Familienspaziergang entstanden. Meine Jungs spielen mit Stöckern und Papa mit seinem Bällchen  :)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Heute war ich das erste Mal mit den Hammerheads unterwegs (ohne Tigerclaws).
Das sind schon tolle Teile, wenn man auf richtig morsches Totholz trifft gehen die durch wie Butter und man sieht einen "Erfolg".

Ich habe die Hammerheads durch Edding mit einem R gekennzeichnet, damit jeder weiß, daß es RRRRovingspitzen sind
Geschossen habe ich einfach auf dem heimischen Parcours, da interessiert es niemanden welche Spitzen (außer Jagdspitzen) ich benutze, solange ich die Viecher nicht ins Visier nehme.
« Letzte Änderung: September 08, 2018, 09:58:11 Nachmittag von BowLaw »


Steff

  • Gast
Um nochmals zum Spaß am roven zurückzukehren (wobei die Jagspitzendiskussion  immer aktuell ist, aber vielleicht einen eigenen Thread verdient?).

Die Bilder sind heute beim Familienspaziergang entstanden. Meine Jungs spielen mit Stöckern und Papa mit seinem Bällchen  :)

Danke für die Bilder, Sir Robin.
Hohe Bälle zu Schießen zeugt von Können, oder helfen deine Jungs beim Suchen  ;)

Ciao Steff


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Schöne Bilder hast du da gemacht, vor allem das mit der tief-stehenden Sonne finde ich  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....



Hohe Bälle zu Schießen zeugt von Können, oder helfen deine Jungs beim Suchen  ;)

Ciao Steff

Sorry Steff, ich widerspreche..... in so einem flachen Wald ist es unverantwortlich.
Denn bei Fehlschuss bist du gut dabei so einen "Standardpfeil" ohne grellen Wraps usw. nie mehr zu finden und durch Abpraller besteht erst recht die Gefahr. Wenn ihn dann irgendwann ein Pilzsucher oder Jäger findet?.....Ist das alles andere als kontraproduktiv um unser Roven zu rechtfertigen.
Roven.... für mich immer nur mit ausreichend Hanglage oder zumindest mit Spitzen die nicht ins Erdreich eindringen und unter dem Laub verschwinden. :schuldig:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558



Hohe Bälle zu Schießen zeugt von Können, oder helfen deine Jungs beim Suchen  ;)

Ciao Steff

Sorry Steff, ich widerspreche..... in so einem flachen Wald ist es unverantwortlich.
Denn bei Fehlschuss bist du gut dabei so einen "Standardpfeil" ohne grellen Wraps usw. nie mehr zu finden und durch Abpraller besteht erst recht die Gefahr. Wenn ihn dann irgendwann ein Pilzsucher oder Jäger findet?.....Ist das alles andere als kontraproduktiv um unser Roven zu rechtfertigen.
Roven.... für mich immer nur mit ausreichend Hanglage oder zumindest mit Spitzen die nicht ins Erdreich eindringen und unter dem Laub verschwinden. :schuldig:


Da hast du nicht ganz unrecht Stringwhistler  :schuldig: Allerdings war meine Position etwa auf Höhe des Balls, was die Pfeilsuche erleichtert hätte. Und glücklicherweise musste ich auch gar nicht suchen  :upsidedown:
« Letzte Änderung: September 19, 2018, 02:06:58 Nachmittag von Sir Robin »


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
@Steff: Projekt Winter

https://youtu.be/9nw80oc0ifM
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@Steff: Projekt Winter

https://youtu.be/9nw80oc0ifM

Könnte nach dem Würfel ja mein nächstes Projekt werden.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Steff

  • Gast
Cool, bin dabei
Hab vom Bärtiger ein paar Judos bekommen.

@ Kedde und was machst du ne Stunde später?


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4722
  • Nordlicht
Ist aber eine ziemlich zeitaufwändige Art ´nen Baum zu fällen     :bremse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Cool, bin dabei

Dto., das bekommen wir auch hin! ;) ;D
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Cool, bin dabei
Hab vom Bärtiger ein paar Judos bekommen.

@ Kedde und was machst du ne Stunde später?

Grillen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw