Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183357

Offline Korkenzieher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39


Ansonsten.....würde ich, unter aktuellen Gesichtspunkten, auch amerikanische Bögen in Frage stellen wollen....

 8)
 :fire:
[/quote]

...also, sowas! Du kannst doch nicht amerikanische Bögen in Frage stellen! Die werden noch mit ehrlichem Handschweiß in der Hinterhofwerkstatt gebaut. Massenproduktion? Sowas gibt es da nicht. Mit einem amerikanischen Bogen geht der Pfeil von alleine ins Kill... :Achtung:
"Gott würfelt nicht"


Offline Puck

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
@ Elha  :GoodJob:  :agree:

Man kann den Bogen schießen, aber ich weiß wirklich nicht wo der eine "Bereicherung" sein soll. :wtf:
Die Qualität, ob Verarbeitung oder Leistung, bekommt man an jeder Ecke nach geschmissen also überhaupt nix neues oder innovatives.
Günstiger Einstiegsbogen und das war es auch schon, nicht mehr und nicht weniger.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufriss nicht, der hier wegen dem Teil gemacht wird.   :beer:

« Letzte Änderung: Januar 26, 2018, 01:27:55 Nachmittag von Puck »



Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Das muss aber bei einem Recurve Jagd Langbogen auch so sein!  :unschuldig: :ontopic:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Jeder vierte Mensch auf dieser Erde ist ein Chinese. Die meist gesprochene Sprache auf dieser Welt ist mandarin-chinesisch. Das gelbe Reich ist ein schlafender Riese der langsam erwacht. An dieser Volkswirtschaft wird man nicht mehr vorbei kommen.
Die Geschichte wiederholt sich. In den 60er Jahren waren es die Japaner, die deutsche Kamera-Technik erst kopierten und dann besser machten. Die Chinesen befinden sich gerade auf der Schwelle von billigen Kopierer zum Bessermacher. Wie bereits erwähnt, kommt schon sehr viel aus China. Beispielsweise ist es kein Geheimnis, dass Aurel seine Schäfte in China fertigen lässt.
Der direkte Handel der Chinesen über internationale Handelsplattformen sehe ich nicht als Problem, weil man mit dem billigen Preis sich gewahr sein sollte, dass man auch einige Nachteile akzeptieren muss. Sei es mangelnde Beratung oder schlechte Möglichkeiten der Rückgabe oder Umtausch. Mal abgesehen von irre langen und wenig transparenten Lieferzeiten.
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
... Das gelbe Reich ist ein schlafender Riese der langsam erwacht. An dieser Volkswirtschaft wird man nicht mehr vorbei kommen. ...

Das mit dem langsam erwachen ist Jahre her. Hier übrigens interessante Lektüre:
https://www.stern.de/news/chinesische-investitionen-in-deutschland-auf-rekord-hoch-7835336.html
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Das war von mir sicherlich vorsichtig formuliert. Allerdings sind die Chinesen weit weg vom Limit. Die werden noch viiiiel stärker. Die werden den Amis beerben. Nicht ohne Grund wirbt President Trumpel mit seinem "America first" zu investieren.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2018, 07:06:07 Nachmittag von Ra's al Ghul »
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste
Ehre wem Ehre gebührt. Wer einen guten Bogen baut, ...
... , aber wenn ich einen besäße, würde ich ihn Black Hunter nennen und nicht abfällig "Reisschleuder"  >:(

das war auch in keinster Weise abwertend oder anders gemeint. Jetzt nimm mal nicht alles so bierernst. Der Bogen ist wirklich eine Bereicherung auf dem internationalen Bogenmarkt und es sollte den Tread nur interessanter auf den ersten Blick machen, weil ich es Wert finde, ihn zu lesen.
Denn wenn er "Black Hunter" gehießen hätte, wären wohl nicht mal die Hälfte User hier hängen geblieben, oder?  ;D
Also, ruhig Blut, "Spaß muß sein...das Leben ist ernst genug!" Oder?

...  :bremse:

Ich legen großen Wert auf Guidl´s Meinung zu dem/ diesen Hybridbogen, und hoffe das meiner auch in ein paar Wochen da ist.   :unschuldig:

Gibt ja auch nichts Besseres als Stringwistler - Sehnen, die sind ja auch "günstig" für solch´ qualitativ schönes Kunsthandwerk.   :youRock:

In dem Sinne...  :beer:
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Online tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
@nsb

 :unschuldig: Vieleicht steigen die Chinäsen ja bald bei  Weick, Bodnik oder Stegmeyer als Investoren ein  :Achtung:
 :upsidedown:


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Wie Guido schon sagte, vieles das hier geschrieben wurde ist auch mit einem Augenzwinkern geschrieben, ich hätte auch nicht geahnt das jemend meinen Spruch von der Bogenmanufaktur ernst nimmt, aber seis drum.

Wenn diese Flitsche für knapp 90 euro das Zeitliche segnen sollte, wars trotzdem ne tolle Erfahrung, an Reklamation würde ich da im Traum nicht denken. Obwohl wer genauer liest wird feststellen das hier sogar jemand den bezahlten Zoll erstattet bekommen hat.

Und Reisschleuder war auch nicht abwertend gemeint, hatte sich so ergeben, weil es zu Anfang halt auch ein Versuch macht Kluch war, um herauzufinden wie ist der so, der Bogen aus dem fernen China.

Mir taugt er und ich hatte schon viel Spass damit, das zählt.

Und Händler? das Thema fang ich gar nicht erst an, bei uns hier in Niedersachsen nicht so oft vorhanden.

Vor allem, beantwortet euch doch mal ehrlich die Frage, ob ihr das 3-Fache (also knapp 300 statt 90 €) für diesen Bogen ausgeben würdet, und vor allem ob er daurch dann wesentlich besser wäre, weil dann vielleich B.... Bows draufstehen würde und im Netz ein toller Test mit 220fps kursiert.

Weitermachen

Gruss Frank und alle ins Kill mit dem BH Recurve

Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich zäum das Pferd mal von hinten auf:

Wer bietet denn einen optisch schicken Bogen für 100 Euro an, der auch noch gut schießt ?
Links sind willkommen!
Und das mundartliche Reisschleudä könnte schon fast ein Markenname werden :)



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also liebe Bogenhändler,
glaubt ihr ernsthaft daß jemand der sich die Reisschleudä ob als Recurve, oder Hybrid kauft, auch nur einen Bogen weniger bei euch kauft?
Der Chinachracher nimmt euch kein Geschäft weg, keine Sorge.  :ontopic:
Und deswegen wünsche ich allen hier viel Spaß und noch mehr Gaudi mit dem Bogen der nicht der schnellste aber gutes Mittelmaß ist, keinerlei Handschock hat, einen herausragenden Shelf und wirklich einen klasse gemachten Griff hat....
Hast rein.... ;D
« Letzte Änderung: Januar 26, 2018, 11:23:29 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
https://de.aliexpress.com/item/GP-Archery-Soul-Take-Down-Recurve-Bow-AMO-58-15-Engineering-Wood-Riser-with-Laminated-Limbs/32814780008.html?spm=a2g0x.10010108.1000016.1.209e2148jr10zk&isOrigTitle=true

es gibt da einen Kollegen von dem "Gravity Jupiter", so wird er in mehreren deutschsprachigen Shops angeboten. Kennt den wer oder weiß, ob ihn ein Shop anbietet? Das mit dem China-Import ist mir zu mühsam.
merci
fly now, pray later


AndiE

  • Gast
Hallo

Um diesen Bogen geht es doch hier schon seit 16 Seiten.  ;)

MfG
     Andi


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7679
Nö Andi, der von Tempest ist 58“ - die „Original Reisschleuder“ 60“

Material des MT ist gleich, das MT ist aber kürzer und hat eine andere Form.
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein