Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 184075

Offline dkohlb

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9

Frage an alle, die Erfahrung mit Chinabestellungen haben. Glaubt ihr, dass ich so etwas wie einen Sonderpreis bekomme, wenn ich zwei Bögen plus zwei extra Paar Wurfarme bestelle?
Oder bin ich auf dem Holzweg, weil der Preis steigt und damit der Zoll ein Problem wird und einzelne Bestellungen sinnvoller wären?
BZW. Black Hunter Wurfarme sollte es ja auch gebraucht schon genug geben..?  :o

Ich danke euch  :thankyou:


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Bei der Menge und dem resultierenden Preis wird dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll für die jeweilige Warengruppe fällig. Ich würde nach gebrauchten Wurfarmen suchen und die Black Hunter separat bestellen. Dann hast du die größte Chance, dass die Sendungen nicht vom Zoll behandelt werden, sondern durchgehen.  Just my 2 Cent.  8)
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 71

Frage an alle, die Erfahrung mit Chinabestellungen haben. Glaubt ihr, dass ich so etwas wie einen Sonderpreis bekomme, wenn ich zwei Bögen plus zwei extra Paar Wurfarme bestelle?
Oder bin ich auf dem Holzweg, weil der Preis steigt und damit der Zoll ein Problem wird und einzelne Bestellungen sinnvoller wären?
BZW. Black Hunter Wurfarme sollte es ja auch gebraucht schon genug geben..?  :o

Ich danke euch  :thankyou:

den bogen gibts bei amazon um ca. € 100,--, da zahlt sich eine bestellung in china nicht wirklich aus.

ich hab für ein mittelteil, dass € 125,-- incl. Lieferung gekostet hat, noch € 39,-- für zoll und sonstiges bezahlt, beim bogentandler gibts das mittelteil um € 170,--.


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 71
bei mir hat die verzollung der transporteur noch während der lieferung durchgeführt, die wurde auch nicht vom zoll behandelt


Offline dkohlb

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9


den bogen gibts bei amazon um ca. € 100,--, da zahlt sich eine bestellung in china nicht wirklich aus.

ich hab für ein mittelteil, dass € 125,-- incl. Lieferung gekostet hat, noch € 39,-- für zoll und sonstiges bezahlt, beim bogentandler gibts das mittelteil um € 170,--.
[/quote]

Eigentlich war es auch mein Gedanke, wegen den paar Euro auf Amazon zu bestellen... Jedoch sind es bei zwei Bögen insgesamt doch fast 80 Euro Unterschied, oder wie der Chinese sagt, ein black Hunter  ;D

Aber bei Amazon kommt der Bögen ja auch aus China, und wenn ich bei Ali Glück habe, habe ich gespart, sonst Zahl ich Zoll und habe eben nix gespart...

Aber ich Schlaf Mal ne Nacht drüber  :bang:


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 71
milchmädchen rechnen dann auch noch die transportgebühren dazu und bei zwei bögen ist die chance, ohne verzollung davonzukommen, eher gering.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
...und ehrlich? was willst denn noch billiger bekommen wie den Preis der doch e schon fast geschenkt ist.... :help:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline moeli

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Hallo zusammen,

noch zur Info: Wer den Bogen aus direkt aus D und vor allen Dingen schnell (z.B. für ein Weihnachtsgeschenk) haben will bekommt ihn mittlerweile als Gravity Jupiter für 145 Ocken bei der Pfeilschmiede........
LG aus dem tiefen Westen

moeli


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Den gibts mittlerweile an jeder Ecke für wenig Öre.
Grundsätzlich kann man(n) ja auch mit ner Sammelbestellung in erster Linie den Versand beschleunigen ohne wesentlich mehr / Stück zu zahlen. Vor 2 Jahren kostete ein dickes Paket mit 5 Bögen 60€ Luftfracht... ist in zwei Wochen da und alles ist schick.
Wenn man mit den Verkäufern direkt in Kontakt tritt kann man ja, was den Zoll angeht auch den einen oder anderen Dreh machen.
Alles in allem hab ich mit größeren Bestellungen in China nur gute Erfahrungen gemacht, vorausgesetzt man kennt den Artikel und weis dass er ok ist.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Carsten

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Hallo zusammen,

noch zur Info: Wer den Bogen aus direkt aus D und vor allen Dingen schnell (z.B. für ein Weihnachtsgeschenk) haben will bekommt ihn mittlerweile als Gravity Jupiter für 145 Ocken bei der Pfeilschmiede........

Der Gravity Jupiter hat Bambus WA's, also scheinbar die Version MK II. Oder haben die älteren Black Hunter auch Bambus?

Gruß Carsten
Blankbogen - Gillo GT 27, Uukha SX80, 70" und 34#
Blankbogen - SF Forged+, WIN & WIN RCX 100, 70" und 30#
Hybridbogen - Bodnik Quick Stick 60“ 35#


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Ich bestelle relativ viel E-Motoren in China.
Zoll hatte ich bei DHL immer.Die verzollen selbst.

Bei Fedex Versand habe ich dutzende Male nie Zoll bezahlt.
Das kann man i.d.Regel mit dem Versender abklären.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo zusammen,

noch zur Info: Wer den Bogen aus direkt aus D und vor allen Dingen schnell (z.B. für ein Weihnachtsgeschenk) haben will bekommt ihn mittlerweile als Gravity Jupiter für 145 Ocken bei der Pfeilschmiede........

Der Gravity Jupiter hat Bambus WA's, also scheinbar die Version MK II. Oder haben die älteren Black Hunter auch Bambus?

Gruß Carsten

Also ich hab meinen Hybriden jetzt schon lange, war einer der ersten hier und der hat auch schon Bambuskern in den Wurfarmen wie die meisten anderen wohl auch. Hey Bambus ist in China doch leichter zu besorgen wie fast alles andere? :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Rheinländer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Moin Leut,

der Faden hier ist ja schon älter, aber....nach dem Durchlesen des Ganzen habe ich mich heute dazu durchringen können einen Black Hunter mit 30lbs bei Ebay zu kaufen. Der Verkäufer hatte 100% und da hoffe ich das alles gut geht. Bekommen habe ich den Bogen für 85,50€ (einschl. 6 Carbonpfeile), sollte dann noch 30€ Zoll drauf kommen wäre es ok.
Als Anfänger sollten die 30 lbs reichen. Und den Spaß mit diesem Bogen habt ihr ja quasi durchweg bestätigt. Ich freue mich jetzt sehr drauf, spätestens Anfang Juni sollte er bei mir sein. Ich werde dann berichten und ggf. Fotos der aktuellen Qualität hier einstellen.  :bow:

Bis dahin
« Letzte Änderung: April 23, 2021, 11:45:13 Vormittag von Rheinländer »
Jruus vom Niederrheiner
säät d'r Schorsch


Thermolux

  • Gast
Hab mich als Wiedereinsteiger auch für einen Black Hunter mit 30# entschieden. Gestern kam noch eine neue Sehne von Guido drauf und es ist festzustellen, dass für kleines Geld ein gut tauglicher Bogen bereitsteht.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hab mich als Wiedereinsteiger auch für einen Black Hunter mit 30# entschieden. Gestern kam noch eine neue Sehne von Guido drauf und es ist festzustellen, dass für kleines Geld ein gut tauglicher Bogen bereitsteht.

Der Black Hunter ist mittlerweile schon so beliebt, daß ich für den Recurve und Hybrid immer eine Sehne standardisiert in meinem Bestand habe.... :Achtung:
In passender Farbe...zig mal bewährt als Hybridsehne. ;) 
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs