Archers Campfire

Material für Bogenköcher


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Wie heißt eigentlich dieses Moosgummi wo man die Pfeile einklinkt?

Ich würde mir das Material gern besorgen und mit innovativen Bogenköcherkonzepten experimentieren. Sprich: Alle möglichen Arten der Befestigung von Pfeilen am Bogen ausprobieren. Als Trägermaterial soll Kydex soll ganz brauchbar sein, Metal, Leder, Paracord, was auch immer.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Zum Experimentieren tuen es z.B. Badelatschen vom Tedi.
irgendwas is ja immer


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Oh, ich meinte eigentlich nicht den Hut für die Spitzen, sondern die Rillen am anderen Ende.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ja. Ich auch.
Die gibt es in schön flacher gerader Ausführung.
Nicht unbedingt und Schwarz... Aber zum Testen ist das ja egal.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 03:27:59 Nachmittag von Grombard »
irgendwas is ja immer


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Kurzer Link nach "aussen" weil unser altes Forum leider zerschossen ist in diesem Bereich

http://fletchers-corner.de/viewtopic.php?t=18597

Badelatschen funzen 1A

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


testjan

  • Gast
EVA heißt das. Wird u.a. für Schuhe als dämpfende Zwischenschicht in der Sohle benutzt, oder eben pur bei Flip Flops.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ah, danke! Da bestell ich mir mal eine EVA Platte und schnibbel los. Die Bilder im anderen Forum sind klasse. Mal sehen wie mein Teil dann aussehen wird.

Badelatschen - ihr seid echt schräg Jungs  ;D
Das ist mir dann doch zu pragmatisch. Habe mich gerade erst davon abhalten können pinke Federn zu bestellen (sichtbarkeit ist nicht alles)
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


testjan

  • Gast
Pink rulez wie nochwas! :sabber:

Mit Pragmatismus hat das übrigens nix zu tun, eher mit der ästhetischen Königsklasse. ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 07:11:21 Nachmittag von Mescalero »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Kurzer Link nach "aussen" weil unser altes Forum leider zerschossen ist in diesem Bereich

http://fletchers-corner.de/viewtopic.php?t=18597

Badelatschen funzen 1A

Tststs -natürlich kann das .rocks Forum diese Frage beantworten  :)

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=113.0


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Hach, hätte ich nur die Suchfunktion besser genutzt. Der Holzbecher ist eine super Idee! Und so viele schöne Bilder. Klasse.

Ich bin jetzt bestimmt langweilig, weil mir so ein tactical Dingens vorschwebt, alle Pfeile gerade nebeneinander in einer schwarzen Schiene und das alles direkt in das F261 geschraubt, welches dafür oben und unten extra Gewinde hat. Sollte ich das hinbekommen, stelle ich natürlich Bilder ein.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Also wenn ich mich recht erinnere, dann hat mal jemand wegen der Schiene etwas von Parkettleisten gemurmelt, aber das weiß ich nicht mehr genau..
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Oder Uller fragen.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
...zurück aus dem Urlaub.... 8)

EVA ...ist nicht gleich EVA.... (Adam fragen... ;D :beer:)

Nur das härteste ( auch für Holzpfeile besser als Hartgummi ! ) und hochwertigste taugt langfristig....

 :bow:


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Carbonschäfte sind übrigens auch ein super Baumaterial. Zwei davon parallel und an den Enden dieses EVA drauf ... ist schon ein halber Köcher.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X