Archers Campfire

World of Traditional WoT des TBVD, echt klasse


Online Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Hattgenstein ist eine 100 Seelengemeinde. Da kannst Du Dich nicht wirklich verfahren. Ansonsten

Kiefernweg in Hattgenstein
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
"Parken könnt ihr am "Traditionellen Bogensport Zentrum Hattgenstein" (in Hattgenstein der Ausschilderung Rothenburghütte/Aussichtsturm folgen, dann dem Schild "Traditionelles Bogensport Zentrum")."

edit: Das stammt von Kalles Seite, in der Ausschreibung gibt es keine Hinweise.  Wahrscheinlich geht man davon aus,  dass 98% Hattgenstein und Umgebung kennen wie ihre Westentasche. 😄
« Letzte Änderung: Juli 06, 2021, 01:20:12 Nachmittag von Erbswurst »
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Danke für die Auskunft, hier werden sie geholfen.  ;D :yes:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Nur noch zwei Tage bis zur WoT. Der Wettergott sorgt für beste Sportbedingungen. Es wird laut aktueller Vorhersage trocken bleiben, überwiegend sonnig mit einigen Wolken und Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad.

Ich freue mich!
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
....mit einigen Wolken und Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad.
Also Bommelmütze und Rollkragenpulli einpacken....brrr.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wir sind gerade beim packen und morgen früh geht es Richtung Mosel.
Meine Pfeilsucherin freut sich auf eine Woche Entspannung und ich mich auf euch und das Turnier.  :bow:  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Wir sind gerade beim packen und morgen früh geht es Richtung Mosel.
Meine Pfeilsucherin freut sich auf eine Woche Entspannung und ich mich auf euch und das Turnier.  :bow:  ;D

Denk an warme Kleidung - beim Kalle kann’s schnell mal  schneien (natürlich übertrieben) (im Winter würde es allerdings stimmen)  :unschuldig:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Und, gibt es denn schon etwas zu berichten..., seid ihr noch unterwegs..., such ihr noch Pfeile...  ;)

Kurzum, wie war es denn? :bow:



Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Kurzum: kurzweilig!

Wirklich, durch die vielen Spezialscheiben höchst abwechslungsreich und immer wieder spannend.

Pfeilesuchen ist bei dem Dornengestrüpp und dichtem Unterholz völlig frustrierend und sinnlos.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Bestes Wetter
Nette Menschen
Erbswurst, Kedde und Cayuga getroffen (also gesehen / gesprochen) (auch nette Menschen   ;))
2 mal 28 Stationen Abwechslung
Clout-, Korea-, usw Sonderschüsse war nicht so meins aber auch mal interessant (lag u.a. daran dass ich beim 145/165?m Clout vieeeeeel zu weit war und ein Pfeil in ner Wolke hängen blieb - beim reinen Clout Schießen hätte ich wohl eine größere Befiederung gewählt).
Bin gestern 30 Minuten nach Abgabe des Schießzettels schon gefahren. Ich war ziemlich durch. Hätte ich bloß noch gewartet…..


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ja ede, hättest Du nur gewartet, dann hätte die ganze Mischpoke Dich beklatscht für Deinen 3. Platz in Deiner Klasse.
Auch ich habe mich sehr gefreut euch alle mal wiederzusehen, und Erbswurst mal persönlich gegenüberzustehen hat mich besonders gefreut.
Da es für mich das erste mal war das ich ein Turnier des TBVD geschossen habe muss ich sagen, es war sehr gut. Die Ziele waren sehr gut gestellt. Da ich vorher noch nie nich einen Clout- und Koreaschuss absolviert hatte war es für mich auch nicht verwunderlich das ich bei diesen Zielen mit 0 Punkten raus-gegangen bin. Aber es war eine schöne Erfahrung die ich nicht missen wollte.
Nun hoffe ich das alle wieder gesund nach hause gekommen sind.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Und bei der Verlosung hätte ich wohl auch was gewonnen….

Nächste Mal halte ich durch egal wie durch ich selbst bin.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Schön dass ihr euch begegnet seid, zwei von euch kenne ich ja persönlich.

Sorry für OT: Was ist ein Koreaschuß - Clout kenne ich, aber Korea nicht.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
145m Entfernung, die Scheibe ist ungefähr 2m breit und 3m hoch. Also riesig! Getroffen hat sie trotzdem niemand aus unserer, der folgenden und den zwei vorherigen Gruppen. Drecksscheibe.
 :Achtung:
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ah - danke für die Aufklärung.
Die Scheibe ist endlich mal groß genug.
Die Entfernung allerdings nicht klein genug.