Archers Campfire

World of Traditional WoT des TBVD, echt klasse


Jack Ryan

  • Gast
Danke für den Link.

Da ich überlege in den TBVD einzutreten, ist für interessant zu sehen, wer was wo schiesst. In meinem Fall wäre ich in der Klasse BHR Herren. Positiv ist auf jeden Fall, dass ein Platz auf dem Treppchen nicht so schwer zu erreichen ist ;D...

Warum?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Das WoT war ja aus den bekannten Gründen bei weitem nicht ausgebucht und ist auch eher ein Turnier, bei dem es um Spaß und Geselligkeit usw. geht, keine Meiterschaft. Und übrigens offen für alle, keine Verbandsmitgliedschaft nötig.

Bei der 3D-Jagd und der 3D-Sport ist (wenn nicht gerade Corona ist) mehr los und auch der sportliche Ehrgeiz dürfte höher sein. Ich glaube trotzdem, dass man in der BHR-Klasse leichter aufs Treppchen kommt als beim DFBV, der Fokus liegt halt mehr auf den Holzklassen.

---> in vier Wochen ist die Sport, wenn du dich sputest kannst du mitschießen (Sonntag, 08.08. ist Meldeschluss)....  :upsidedown:
« Letzte Änderung: August 07, 2021, 01:36:07 Vormittag von Erbswurst »
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Jack Ryan

  • Gast
Das WoT war ja aus den bekannten Gründen bei weitem nicht ausgebucht und ist auch eher ein Turnier, bei dem es um Spaß und Geselligkeit usw. geht, keine Meiterschaft. Und übrigens offen für alle, keine Verbandsmitgliedschaft nötig.

Bei der 3D-Jagd und der 3D-Sport ist (wenn nicht gerade Corona ist) mehr los und auch der sportliche Ehrgeiz dürfte höher sein. Ich glaube trotzdem, dass man in der BHR-Klasse leichter aufs Treppchen kommt als beim DFBV, der Fokus liegt halt mehr auf den Holzklassen.

---> in vier Wochen ist die Sport, wenn du dich sputest kannst du mitschießen (Sonntag, 08.08. ist Meldeschluss)....  :upsidedown:

Die Erklärung, dass Holzbögen beim TBVD favorisiert werden, ist nachvollziehbar. Wenn ich mir alte Ergebnislisten (vor Corona) ansehen, ist bei BHR generell nicht viel los. Im Grunde ist es aber auch sekundär. Der Spaß sollte im Fokus stehen.

Wettkämpfe habe ich für 2022 geplant. Aktuell habe ich noch einige größere Baustellen offen.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Im Grunde ist es aber auch sekundär. Der Spaß sollte im Fokus stehen.

Das tut er. Zwar bin ich noch nicht so lange dabei aber mein Eindruck ist, dass die Verbandsveranstaltungen ziemlich genau zwischen den Meisterschaften von DSB/DBSV und den freien "Spaß"turnieren liegen.
Man möchte natürlich ein super Ergebnis schießen, richtet sich nach der Sportordnung usw. aber es läuft entspannter ab als woanders.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline marsupilami

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
    • Sammelbestellung YMG - premium korean bow

Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Es gibt einen Link auf der Startseite.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline marsupilami

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
    • Sammelbestellung YMG - premium korean bow
Es gibt einen Link auf der Startseite.
ohhh, danke  :bang:. Hatte in der rechten Spalte bei "Wettbewerbe
und Meisterschaften" einen Link erwartet. Vielleicht entsteht ja auch noch ein Turnierbericht für alle, die nicht dabei sein konnten.
Wir schießen koreanisch auf 145m, weil's Spaß macht!
---
Sammelbestellung YMG - premium korean bow
https://duelsky.com/sammelbestellung.html


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Oh, da habt ihr ja top Ergebnisse geschossen Jungs. Trotz Spass  :youRock:
Gratulation den Treppchenbesteigern  :yes:
Den Herrn Kedde hab ich vermisst ?


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 340
Der Kedde durfte seinen Künstlernamen nicht nutzen.  :Achtung:

Müsste in der Gruppe Langbogen modern Herren Senioren sein. Oder??


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Kedde durfte seinen Künstlernamen nicht nutzen.  :Achtung:

Müsste in der Gruppe Langbogen modern Herren Senioren sein. Oder??

Jawollja, der Kedde hat in seiner Bogenklasse mit 666 Punkten den 5. Platz belegt. Für mich, der bei allen Schüssen ab 100 Metern der Fahrkartenabreißer war, ein gutes Ergebnis. ;D Zumal ich mit meinem sechs Tage alten neuen Bogen das erste mal auf einem Parcours geschossen hatte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Na bei Langbogen hab ich ihn ja nicht gesucht!
Und bei Senioren bestimmt auch nicht  :beer: ;)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Reinhold Du Schleimer, aber nett ist`s schon.  O:-)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Ja, ja, so richtig lang ist der Bogen von Kedde nicht. Ich habe ihn bei der Bogenkontrolle aber in Langbogen modern setzen müssen. Der TBVD hat diese Klasse für LB und Hybridbögen mit Carbonpfeilen. Hier beim TBVD gibt es keine Möglichkeit auf eine höhere Bogenklasse wie TRB umzusteigen. Lediglich die Wahl zwischen Senioren und Aktiven ist für den Schützen fakultativ. Aber hier wollte der Herr selbst in die Seniorenklasse. Da konnte ich nix machen 😉 Aber in der Tat, unser Kedde hat gut geschossen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)