Archers Campfire

Heißkleber

Offline bowmanmane

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Servus

Ich halte es ähnlich, wie Guido. Zur Vorbereitung spanne eine 150er-Spitze ins Bohrfutter vom Akkuschrauber, darauf das Insert und halte eine Kettensägen-Feile dagegen (mit der rauhe ich auch den Pfeilschaft auf), reinige mit Aceton.
Zum verkleben nutze ich eine kleine Akku-Heißklebepistole von Einhell und verfahre, wie schon oben beschrieben.
Sommer wie Winter nie ein Problem mit gezogenen Inserts.

Gruß
Mane
BW PMA V Ironwood 35#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 35#, 31"
Falkenholz/UUKHA 35#, 31"
APA Mamba

Offline stöckchenschubser

• Feuerholznachleger
  • Widerstand ist zwecklos.
Auf Empfehlung des Trainers in unserem Verein habe ich mir so einen blauen Klebestift besorgt.

Ich nehme den billigsten von Baumarkt. Ist das Gleiche, nur in billiger, weil nix mit Bogen drauf steht. Das letzte mal ne Spitze im Holz verloren, als wir mit drei kräftigen Männern dran gezogen haben. Ist auch schon Jahre her.

Offline Odin

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit, sind schon Jahre, eine Heissklebe-Pistole Marke Buhnen, besorgt.
Auf deren Website war ein Hinweis auf eine Möglichkeit, eine Beratung hinsichtlich Klebestoffe in Anspruch zu nehmen.
Gesagt, getan....

Ich hab mich dann an diese Beratungsstelle gewandt, hinsichtlich Klebesticks für (hauptsächlich) Carbon und Metall.
Die haben mir den entsprechenden Klebestick mit Typenbezeichnung und auch eine Bezugsquelle benannt.

Dort hab ich dann einen ansehnlichen Vorrat zu einem wirklich moderaten Preis bestellt und verwende dies seither.
Beanstandungen: keine (das Zeug hält einfach und lässt sich mit Wärme auch wieder lösen).

Gruss

Wolfgang

« Letzte Änderung: Heute um 08:58:03 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day