Archers Campfire

Welche Schuhe bevorzug Ihr auf dem Parcours?


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
........Barfuß Schuhe......das sehe ich mir mal genauer an.....

Zur Zeit nur Salomon.........

Der rechte Camino erprobt....1.000 km in 4 Wochen



Tom der Pilger


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Gibt es die Schuhe nur über das Internet? Ich muss meine Schuhe anprobieren, das ist ein muss bei mir.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Gibt es die Schuhe nur über das Internet? Ich muss meine Schuhe anprobieren, das ist ein muss bei mir.
Schicken lassen, anprobieren (wie in einem Schuhladen und nicht draußen natürlich), und wenns nicht passt zurückschicken.
Also ich weiss nicht wie das bei Wildling ist, bei Semnotic geht das (außer bei Angeboten oder sowas).
Bei anderen Schuhherstellern dürfte das auch problemlos sein.
Ist ja Internet.


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Tom, schöne Schuhe... Haste die uff`n Herd zum Trocknen?


BG. Absinth

Nein....aber dort habe ich das beste Licht für Fotos ;D

Tom der seine Schuhe mal wieder putzen sollte


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Gibt es die Schuhe nur über das Internet? Ich muss meine Schuhe anprobieren, das ist ein muss bei mir.
Schicken lassen, anprobieren (wie in einem Schuhladen und nicht draußen natürlich), und wenns nicht passt zurückschicken.
Also ich weiss nicht wie das bei Wildling ist, bei Semnotic geht das (außer bei Angeboten oder sowas).
Bei anderen Schuhherstellern dürfte das auch problemlos sein.
Ist ja Internet.

OK, danke für die Antwort.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Ich mag gerne derbe, robuste Schuhe....

Wenn der Island dann doch zu warm wird, gibt es seit letztem Jahr ein Paar Apache , gekauft auf Teneriffa, handgemacht auf Malle und für das dortige Klima ausgelegt , sehr leicht aber dennoch kantenstabil und super bequem....

Leider hier nicht zu bekommen....



Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Gibt es die Schuhe nur über das Internet? Ich muss meine Schuhe anprobieren, das ist ein muss bei mir.
Schicken lassen, anprobieren (wie in einem Schuhladen und nicht draußen natürlich), und wenns nicht passt zurückschicken.
Also ich weiss nicht wie das bei Wildling ist, bei Semnotic geht das (außer bei Angeboten oder sowas).
Bei anderen Schuhherstellern dürfte das auch problemlos sein.
Ist ja Internet.

OK, danke für die Antwort.

Das ist genau der Grund, warum ich Schuhe nicht mehr im Laden kaufe. Dort nehme ich mir einfach zu wenig Zeit zum anprobieren. Bei mir fängt gerne der rechte Fuß an, einzuschlafen. Das aber erst nach ca. einer Stunde. Deswegen setze ich mich gerne mit neuen Schuhen gerne mal ne Weile ins Wohnzimmer oder laufe ein wenig durchs Haus. Natürlich nicht draußen rum.

Bezüglich Barfußschuhen habe ich mir letztes Jahr ein paar von SoleRunner geholt. Bin damit zufrieden. Mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Marken.
Wenn ich die lange nicht getragen habe, dann ist es immer wieder eine unglaubliche Umstellung. Vor allem das Auftreten mit der Ferse und nicht mit dem Ballen ist dann ungewohnt. Nach einiger Zeit geht das dann aber auch immer und ich merke, dass es meinem Plattfuß, der eigentlich keine Schuhe ohne Einlegesohle verträgt, auch gut tut.

Für den Parcours und größere Wanderungen habe ich dann ein paar knöchelhohe von Tecnica.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Soweit ich das bei Wildling auf der Homepage gelesen ist die Einlegsohle
NICHT aus Kork
"Die Einlegesohle des Wiesels besteht aus Walnut EVA (80% Ethylenvinylacetat & 20% Walnussschalen) und einer Baumwollschicht. Mit zwei Millimetern ist sie hauchdünn."
Hmm, da scheint es unterschiedliche Infos zu geben?!?

Laufsohle:
Recycle-Gummi, Kork; 3 mm (36 - 42) / 4,5 mm (43 - 46) - weiß

Ist aus der Wiesel-Beschreibung.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Kann ich den Beitrag von mir oben nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren oder bin ich noch blind am frühen Freitag morgen?
Eigentlich wollte ich oben geschrieben haben, dass es ungewohnt ist mit dem Ballen aufzutreten und nicht mit der Ferse...
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Helle

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Seit über einem Jahr begleiten mich die Lowa Renegade und sie sind einfach super. Leicht und bequem wie ein Turnschuh, aber alle weiteren Vorteile eines Wanderschuhs. Konnte sie letztes Jahr im Angebot schießen. Sollten diese ihren Geist aufgeben werde ich mir sie wieder holen  ;D
Bodnik Bows Quick Stick 45# @28
Mohawk Chief Hybrid (MT: Bubinga/Desert Camo, WA: Rosewood) 45# @ 30" <3


testjan

  • Gast
Kann ich den Beitrag von mir oben nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren oder bin ich noch blind am frühen Freitag morgen?
Eigentlich wollte ich oben geschrieben haben, dass es ungewohnt ist mit dem Ballen aufzutreten und nicht mit der Ferse...

Man kann nur begrenzt editieren, nach einer gewissen Zeit nicht mehr.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Kann ich den Beitrag von mir oben nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren oder bin ich noch blind am frühen Freitag morgen?
Das stimmt, nach einer gewissen Zeit, ich glaube 2 Std., lassen sich Beiträge nicht mehr ändern. Das geht dann nur noch von Mods.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Kann ich den Beitrag von mir oben nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren oder bin ich noch blind am frühen Freitag morgen?
Das stimmt, nach einer gewissen Zeit, ich glaube 2 Std., lassen sich Beiträge nicht mehr ändern. Das geht dann nur noch von Mods.

Alle Macht den Mod`s.  ;) ;D :unschuldig: :GoodJob:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Kann ich den Beitrag von mir oben nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren oder bin ich noch blind am frühen Freitag morgen?
Das stimmt, nach einer gewissen Zeit, ich glaube 2 Std., lassen sich Beiträge nicht mehr ändern. Das geht dann nur noch von Mods.

Dann war ich wenigstens nur gestern Abend, als ich den Beitrag geschrieben habe, zu blöd und nicht heute morgen auch noch
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph