Archers Campfire

Low Budget Bogenköcher

Gast · 100 · 35039

Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
oder aus ´nem Scheibenreststück/ Eckbereich ein passendes Füllstück "schnitzen"... ;)


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hi,

was soll man im Urlaub bei solch einem Wetter tun ? Richtig, am Bogenköcher arbeiten.
Um mal zu testen, wie sich mein Langbogen mit BK schießt, habe ich meinen uralten Erstversuch aus dem Keller geholt. Zum Testen reicht der und sollte sich zeigen, dass es irgend welche Vorteile bringt, dann wird noch einer in schöner gebaut. Problem war bisher immer die Befestigung. Ich hatte Klettbänder verwendet - das war ok, hat aber nie wirklich 100%ig gehalten und ist rel. leicht verrutscht. Nun habe ich mir aus TPU zwei Halter gedruckt, welche absolut spielfrei auf den Bogen geschoben werden; darüber die Klettbänder und der Köcher hält bombenfest.


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Noch ein paar Bilder. Im Vergleich mit meinen anderen Bogenköchern wirkt dieser doch recht "rustikal" , wird aber, wie bereits erwähnt, bei erfolgreichem Einsatz mit einem optisch ansprechenderen ersetzt.
« Letzte Änderung: November 04, 2021, 10:54:13 Vormittag von H.B. »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na saß hast doch schon echt prima gelöst... 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Ist das nicht putzig? Nahezu komplett gedruckter Bogenköcher am Little Fox. Meine Kleine ist natürlich begeistert.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima gemacht... und für die Kids auch ned so schwer.... :agree: :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 83
Guten Morgen,
Sorry das ich diesen Thread nochmals ausgrabe, aber hier haben ja einige sich Teile im 3d Drucker erstellt. Ich bin stark interessiert an den Halteclipsen. Ich habe jetzt Zugang zu einem Drucker, bin aber extrem schlecht in CAD🙈.
Kann eventuell jemand die STLs zu den Teilen verlinken? Gibt es Langzeiterfahrungen mit den Clipsen?

Dankend
Six


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Servus,
ich bin von den Clips abgekommen und habe mir ein komplettes Aufnahmeteil gedruckt. (Siehe Antwort #82)
Wegen den STL-Dateien muss ich mal schauen, ob die noch da sind. Habe kürzlich meinen Rechner neu aufgesetzt und weiß nicht, ob ich ne Sicherung habe.


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Guten Morgen,
Sorry das ich diesen Thread nochmals ausgrabe, aber hier haben ja einige sich Teile im 3d Drucker erstellt. Ich bin stark interessiert an den Halteclipsen. Ich habe jetzt Zugang zu einem Drucker, bin aber extrem schlecht in CAD🙈.
Kann eventuell jemand die STLs zu den Teilen verlinken? Gibt es Langzeiterfahrungen mit den Clipsen?

Dankend
Six

Brauchst du nur den gummistreifen für die Standorte metallaufnahmeschine von den ganzen tradi bogenköchern?
Dann schick mir mal deine mailadresse als private Nachricht. Schicke dir dann die stl und wenn du benötigst auch die fusion360 Datei. Dann kannst du anpassen, wie du magst.


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 83
Danke an H.B. und JPascal!

Damit lässt sich jetzt mal arbeiten

 :thankyou: