Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Farb- und Lichtspiele im frühen Morgenlicht 1(3)

Hier noch ein paar Impressionen der ersten Parcoursrunde mit der Black Widow Iron Lady PCH.

Zum Einsatz kamen nicht die Easton Axis, sondern die Black Eagle. Letztere sind leichter, macht es mir einfacher, mit grösseren Distanzen 🙃.

Gruss  :bow:
« Letzte Änderung: September 28, 2023, 01:46:40 Nachmittag von SwissFiveNine »
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Farb- und Lichtspiele im frühen Morgenlicht 2(3)
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Farb- und Lichtspiele im frühen Morgenlicht 3(3)
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Sehr schöne Bilder!

Genau sowas schau ich mir immer wieder gerne an. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Sehr schön!!

Wie schießt sie sich, auch im Vergleich zu anderen BWs?

Lieber Namensvetter, vielen Dank für Deine Meldung und danke auch für Deine Frage. - Ich unterstelle mal, dass wir zwei wissen, dass eine Black Widow aus keinem einen besseren Bogenschützen macht. Man muss das mögen, begehren, lieben, wollen ... und dann, ja dann ist es der Himmel auf Erden. Obwohl ich hier schon mal geschrieben habe, dass ich keine Wettbewerbe, keine Turniere bestreite, nahm ich letzten Samstag an unserem Vereinsturnier teil, man muss das Engagement seiner "Leidensgenossen" ja unterstützen.  - Ich wählte die PL-Variant der Iron Ladys, aus lauter Freude an der Schönheit und der Haptik des Bogens und siehe da, ich wurde immerhin Dritter.

Für mich funktionieren alle drei meiner Widows gleichermassen gut. Die "Precision Compact Hunter"-Variante, um die es hier geht, wirbt damit, dass das kurze Mittelstück (14") zusammen mit den damit längeren Wurfarmen, bzw. den damit gegebenen längeren Working Limbs, für einen geschmeidigen, weichen Auszug sorgen. Und ja, dass kann ich nach dem heutigen Parcourstag bestätigen. Müsste ich mich aber auf eine Widow beschränken, ich wüsste nicht, auf welche. Ich liebe alle drei.

Gruss  :bow:

„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Sehr schöne Bilder!

Genau sowas schau ich mir immer wieder gerne an. LG Halvar

Vielen Dank, lieber Halvar. Mein billig SE iPhone lässt danken. Es gibt sich jeweils alle Mühe, dem alten Bogenschützen dienlich zu sein.

Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
Astrein die Witwe sieht Klasse aus. Mit den Pfeilen ein Augenschmeichler, vielen Dank für die Bilder.
Die ist unzerstörbar siehst Du in dem Video 8)
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
by the way eine meiner Witwen wurde damals von Cami gefertigt  :)

https://www.youtube.com/watch?v=Z_-c9nXJmvo
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Astrein die Witwe sieht Klasse aus. Mit den Pfeilen ein Augenschmeichler, vielen Dank für die Bilder.
Die ist unzerstörbar siehst Du in dem Video 8)

Vielen Dank Dexter. Ja, die Augen essen eben immer mit und bei Herzenssachen, wie dem Bogenschiessen, trifft das erst rechtr zu. Hoffe für Dich, dass die Cami eine bessere "Bowyer'in"  ist, als "Schützin" 🤣. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
... dass eine Black Widow aus keinem einen besseren Bogenschützen macht. ...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Und ja, ein Bogen allein macht noch keinen guten Schützen. Es  ist aber so, dass ich mit der BW auch an einem schwachen Tag ein noch vertretbares Ergebnis erreiche, und an einem guten Tag ein besseres Ergebnisse hinkriege als mit jedem anderen Bogen. 
Auf dem Vereinsparcours hab ich oft einen Rohschaft bei den befiederten Pfeilen im Rückenköcher, so kommt der immer wieder zufällig dran zur Kontrolle der Schießkünste. Die BW ist der einzige Bogen, bei dem der Rohschaft IMMER fliegt wie die Befiederten. Der Bogen ist einfach perfekt. Und macht so zumindest aus mir einen besseren Bogenschützen  :)
Never give up



Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 842
  • Chef von Flake
Sehr cooles Bild!  ;D

Wir brauchen dringend wieder den Like Button!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
ONeill bester Mann zur frühen Stunde, Danke :yes:
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Martin85

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Sehr schönes Bild von ONeill.
Ich vermute das sind Pancakes, sind die selbstgemacht oder gibt es da ein fertiges Pulver? Wir hatten früher mal Zugang zur US Kaserne und die hatten da eigentlich ein ganz brauchbares Pulver. Dazu leckerer Ahornsirup  :youRock:
« Letzte Änderung: September 29, 2023, 03:18:35 Nachmittag von Martin85 »