Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Der angesprochen Border ist doch viel kürzer als eine PSR, oder irre ich da?

Hatte den Ghillie Dhu mal vor vielen Jahren bei meinem Händler in der Hand, meine mich zu erinnern, dass der nur 52" lang war. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@ Micha: Bringe mich bitte nicht auf dumme Gedanken 🤣.

@ Halvar: Den Ghillie Dhu von Border gibt es in 52 oder 56 Zoll, den PSR von Black Widow in 56, 58 oder 60 Zoll 🤠.

Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Meinerhat56

Und hiermit lade ich euch beide ein zum lecker Kessel stew essen und Ghillie Dhu schießen . .....


Micha
« Letzte Änderung: Juni 30, 2023, 07:35:05 Nachmittag von covertmicha »
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ahh, wieder was gelernt, bei 56" liegt also die Überschneidung. Danke ihr beiden!

Wo steht er denn, der Kessel? :)
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
wtf...IFAA max und noch immer drüber...soll ich auf Border umsteigen? Macht der #65er? Brechen die auch?
Die haben keinen Toby-Griff - aber der machts!  Toby grip forever, automatic pivot point included.


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@ Micha: Wo steht er denn nun, der Kessel? Ich kenne ja Deine Kochkünste nicht, wäre aber schade, wenn Du die Hälfte wegschütten müsstest, nur weil wir ihn nicht gefunden haben. Gruss zur Nacht :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Hallo zusammen

Der Chili dhu ist wohl der beeindruckendste Bogen den ich in meinem Leben geschossen habe und ich muss sagen ich bin ja Border khan freund gewesen.

Natürlich im Gesamtblick ist er sehr empfindlich er ist schlussendlich und schlussendlich ein Exot ein Bogen Gimmick.
Der Khan, der Ghillie Dhu und der PSR sind spezielle Kombis. Langbogengriff (klein und leicht!)
Und Recurves .....im Stile der 1960/70 er aus den USA - ich glaube es war ein Stotler Bow USA den ich in diesem Stil als Bogen der Altvorderen in Händen hatte und später den Robertson Stykbow.

Der Ghillie Dhu der hier gehegt, gepflegt und sehr verehrt an der Wand hängt ist ein wahres Schmuckstück in Optik und Schießen.
Aber das muss erlebt werden, ich muss aber auch ganz ehrlich gestehen ich kann ihn auf 31 Zoll ziehen als 56 zöller. (51 pfund) Wunderbar und anders wie baugleiche Bögen ohne jeglichen handschock, aber mit dem typischen "superrecurve-schnurren".

Mein "Badisches Stew" über dem Feuer, wurde bis her  sehr gemocht, dies gibt es bei mir - Nahe Ettlingen/ Karlsruhe, ihr könnt gerne kommen.
Ich freue mich sehr....

Bogentest hier Möglich:
Border Harrier
Border Ghillie Dhu
Border ch Hex 9

Bw kbx
Bw ptfx
Bow ing Marduk

Armbrust schießen:
Darton Storm
Excalibur Micro 362 TD
Scorpyd Aculeus 460 ST

Vielleicht bringt ihr Bögen mit ? Parcoursgang ?

Und da sind wir schon wieder beim besten LB den ich in kenne - Border Harrier!

Im Stew ist Fleisch, dazu Bauernbrot und in einer großen Menge, deshalb fastet 2 Tage zuvor....;-)))

Micha
« Letzte Änderung: Juli 01, 2023, 08:52:15 Vormittag von covertmicha »
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Aber in über 3 Jahrzehnten bogenschießen muss ich eines konstatieren...

One piece Bögen haben mir immer mehr gelegen besonders bei black Widow...

Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Micha: Das kann ich, nach 27 Monaten 🤣, gut verstehen. Als Take Down habe ich nur den Hoyt Satori und den Bear Kodiak.. Die reichen von der Freude aber nicht an die einteiligen heran, schon gar nicht an die BW PSR und PL. Und trotzdem: Der BW PCH wird mein dritter Take Down, ist die zerlegbare Variante Deines KBX. Und, die ersten 3 Monate Wartezeit sind schon um 🙃! Schönen Sonntag noch, Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Tobsen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
Hallo zusammen,

auch wenn ich glaube, das ich das niemals machen darf, wohnt von den Black Widow besitzern zufällig jemand im Kölner Bereich ?

Seit dem ich Bogen schieße, interessiere ich mich für diese Bögen. Leider habe ich noch keinen der Hand halten können.

Wenn also jemand in der Gegend wohnt und mich vielleicht mal damit schießen lassen würde ...  8)

Die sind so unglaublich schön.

Gruß Tobi
Samick SHB 58" - 35# @28"
Samick Verna 64" - 40# @28"
PSE Stinger Extreme 34" - 48# @28"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
There's a new Iron Lady in Town!

Einen Monat früher als erwartet, traf am Montag ein Paket aus Nixa, Missouri bei mir ein. Das war dann quasi ein Sonntag nach dem Sonntag.

Hier mal einen kleiner, kurzen Steckbrief:

Black Widow PCH (Precision Compact Hunter) / Ausführung in Ironwood, ganz schlicht, ohne Overlays, Gravuren oder Schlangenleder / Griffstück 14" / Griffvariante Cooling (nach Mr. Cooling, meine persönliche Preferenz) / kurzes 3" Bogenfenster, 1/8" hinter das Zentrum geschnitten / Zuggewicht bei 28" (meiner Auszugslänge): 42# +/- 0# (Aufpreis) / Brace Hight 8 6/8" / Nockpunkt (Unterkante Nocke) 7/16" über rechtem Winkel / Pfeile Easton Axis Traditionell 500 29" 463 grain / Gewicht 1270g ohne Bogenköcher und Pfeilen, bzw. 1640 g mit Köcher und 4 Pfeilen.

Innert kürzester Zeit macht der Bogen, was er soll, so dass die Lady morgen zum ersten Mal in den Parcours darf.

Gruss allen Widow-Freunden, aber auch allen andern  :bow:.

P.S.: Bögen von oben nach unten: Recurvebow Take Down PCH / Recurvebow einteilig PSR / Langbogen einteilig PL
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Online Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Noch ein Sahnestück, schöne Sammlung!

Gratulation zu deiner neuen Eisernen Lady!

Viele schöne Pfeile mit der Kleinen. LG Halvar

PS: LIKE
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Oh Widow !

Oh du schöne....eine Ode!

Sehr schöne Witwen!

Grüße
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
Doch noch den Bogen passend zum Messer bestellt… ;)

Grüße
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Doch noch den Bogen passend zum Messer bestellt… ;)

Ja, ich bin angefixt vom dunklen Ironwood und dem dunklen Bambuslaminat. Sind alle drei in dieser Konfiguration. Das Messerchen hat also wie ich die Qual der Wahl. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)