Archers Campfire

Was trägt BogenschützIN wenn es kalt ist?


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Jo, genau; schließlich gehen wir ja nicht übern Laufsteg ...                            :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Nur mal so OT und nebenbei: in Post #26 in diesem Thread hat sich die Threaderstellerin schon gemeldet ...


Vielen Dank an alle die sich trotz Männlichkeit mit Ratschlägen gemeldet haben 💪

Ich habe jetzt die Hiball von RevolutionRace bestellt. Sobald sie da sind (und vorausgesetzt ich hab die richtige Größe erwischt) folgt eine Bewertung zum nächsten Kälteerlebnis *mit* Winterhosen ☺️


Aber vielleicht helfen die weiteren Ratschläge die -danach- kamen ... wenn die RevolutionRace wieder zurück geschickt wird ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Eldhar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Nur mal so OT und nebenbei: in Post #26 in diesem Thread hat sich die Threaderstellerin schon gemeldet ...


Vielen Dank an alle die sich trotz Männlichkeit mit Ratschlägen gemeldet haben 💪

Ich habe jetzt die Hiball von RevolutionRace bestellt. Sobald sie da sind (und vorausgesetzt ich hab die richtige Größe erwischt) folgt eine Bewertung zum nächsten Kälteerlebnis *mit* Winterhosen ☺️


Aber vielleicht helfen die weiteren Ratschläge die -danach- kamen ... wenn die RevolutionRace wieder zurück geschickt wird ;)


Na na na, 'falls', nicht 'wenn' 🙂

Ich lese trotzdem interessiert mit und habe jede genannte Marke gegoogelt, ist ja nicht gesagt dass ich nicht noch ne zweite Hose hole 😉


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Eine Frage an die Frauen in der Runde:

ich bin fasziniert wie hoch der Frauenanteil im Forum ist  ;) 😂😂😂
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Eine Frage an die Frauen in der Runde:

ich bin fasziniert wie hoch der Frauenanteil im Forum ist  ;) 😂😂😂

Auch Du kannst Deine feminine Seite ruhig zeigen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
12,5 mal so viele Männer wie Frauen... Zumindest, was die Auswertung bei gefülltem Feld im Stammsatz ergibt.

Es gibt bei den Statistiken eine Auswertung " Verhältnis Männlich:Weiblich" das ist 12,5 zu 1. Leider fehlt das Feld " ", der dritten Möglichkeit.

Die absolute Aussagekraft ist also gegen Null.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2023, 01:38:41 Nachmittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!



Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 175
ahhh. ich riech den Braten. 
Ihr wollt mich gegen 12,5 Amazonen austauschen,  wegen der Statistik.  Schland bei Nacht.
Last come first go.  Kaum sitz ich am Lagerfeuer wirds wieder kalt für mich.
Was passiert aber wenn Eldhar sich 12,5 Hosen kauft?
Hat sich Lagerfeld schon gemeldet?  Die generelle Expertise war ja schwach, feminine Aspekte ignoriert (Strumpf).
Was - meine lieben Schneider - wenn  Eldhar nach der kurzen Hose für den Sommer frägt?
Ob wir Naturpelz für besser halten als Kunstpelz?


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich danke allen Mädels die hier geschrieben haben.
Meine Pinewood Hose ist heute angekommen und passt perferkt.
Bei mir ist es eine ASMC Pinewood Hose Caribou TC geworden.
Mal sehen was die nächsten Hundespaziergänge dazu sagen  ;).


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Wie, kein Röckchen mehr ?
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 649

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
 O:-) Wie eigentlich mittlerweile allgemein bekannt sein sollte handelt es sich hier um einen Tactical Kilt der Firma 5.11 (siehe Avatar).

Wäre es ein schottischer Kilt, dann könnte man den mit seinen locker 7-8 m Stoff locker auch im Winter tragen.

Ein Kleidungsstück für diejenigen die sich nicht darum scheren was andere sagen oder wie es aussieht, sondern denen es darauf ankommt, dass es ein ultrapraktisches, sehr bequemes und leicht zu pflegendes Kleidungsstück ist.
Abgesehen davon begegnet man beim Tragen des Kilts in der Regel nur freundlichen Menschen.

Einen Link zu youtube erspare ich mir hier allerdings.
"Früher" war das eine nette Show in den Filmchen, mittlerweile ist mir das zu kriegerisch (auch wenn der Kilt sicherlich nicht zum Einsatz kommt).


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Also ich trage zurzeit auf dem Trainingsplatz ( - 2° C) und dem Parcours eine sehr stylische Thermoansitzhose, Herrengröße 50, von Lago. Die hat als Latzhose (vorn und hinten) den Vorteil, dass ich die Arme (unter 3 Pullovern) zum Schießen frei habe und in keinem Jackenkragen hängen bleibe. Außerdem ernte ich erstaunt bewundernde Blicke, wenn ich mich nach dem Training von einer Art Michelin-Männchen in eine schlanke (wirklich!) sportliche Bogenschützin verwandele. ;D


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
- ach so, natürlich trage ich unter der Ansitzhose lange, warme Unterwäsche und Wollsocken nach dem Zwiebelschalenprinzip und Winterstiefel aus dem Jagdbedarf mit herausnehmbarem Innenschuh - das trocknet besser. Einfache Herrenhosen Gr. 50 werden von mir am Bund abgenäht, dann passen die Beinlänge und der Bund. Im Reiter- oder Fahrradbedarfsladen gibt es Handschuhe aus Polartec mit einer Art Silikonbeschichtung in der Handfläche für die Bogenhand und ein alter Fleecehandschuh mit knapp abgeschnittenen Fingerspitzen schützt die Zughand. Jetzt noch die selbstgebastelte Filzmütze für Kopf und  Ohren und der Winter kann weitergehen. Ist alles bis - 6° C getestet. ;)


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Im Winter ziehts dann vermutlich doch etwas von unten  :unschuldig:


Ach was, Kilt geht auch mit langer Unterhose und kniehohen Wintersocken.