Archers Campfire

Was trägt BogenschützIN wenn es kalt ist?


Offline Eldhar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Und wenn du als Frau das kaufst oder trägst wird du gesteinigt ? Von den Männern oder deinen Geschlechtsgenossinnen ?

Meine Güte, 2023 und  der Reißverschluss fällt weg. Stattdessen Knöpfe an der Seite. Und wegen unisex noch ein Sackartiger Schnitt, damit es da auch keine Probleme gibt ?

Was willst du? Vor allem Schick auf dem Parcours aussehen  ?

Meine Frau und meine Töchter greifen sich bei Kälte und Mistwetter bedenkenlos meine Klamotten incl. Hosen. Hauptsache nicht kalt. Umgekehrt geht leider nicht. Ich bin zu groß


Jehova, Jehova..... :schuldig:

Ich will Kleidung die gut sitzt. Das tun Männerhosen bei mir nunmal nicht! Das hat nichts mit Laufstegwünschen auf dem Parcours zu tun, oder mit Knöpfen vs Reißverschluss, sondern mit persönlichem Wohlbefinden. Regen dich Menschen die deinen Ratschlägen nicht nachkommen immer so auf? *Kopfschüttel*


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
 
Strauss #62105
Winter Cargohose e.s.vision stretch, Damen 😄



Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Nein, nur wenn sie das reihenweise auch bei allen anderen Vorschlägen in der Diskussion tun.

Also nach Rat fragen und dann alles ablehnen.

Das du hier keine Ratschläge für die 100% Lösung für Frauenpassgrössen bekommst, sollte dir klar sein.  Die Mehrzahl hier sind nun mal Männer.

Die machen dir funktionale Kleidervorschläge, die sich im allgemeinen bewährt haben. Nimm sie an oder lass es. 

Leider können wir hier nicht so filtern, dass deine Frage nur von Frauen bzw. Fragen von Männern nur von Männern gelesen werden können.

Ein wenig suchen nach DEINEM Hosenmodell musst du schon selbst.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Eldhar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Nein, nur wenn sie das reihenweise auch bei allen anderen Vorschlägen in der Diskussion tun.

Also nach Rat fragen und dann alles ablehnen.

Das du hier keine Ratschläge für die 100% Lösung für Frauenpassgrössen bekommst, sollte dir klar sein.  Die Mehrzahl hier sind nun mal Männer.

Die machen dir funktionale Kleidervorschläge, die sich im allgemeinen bewährt haben. Nimm sie an oder lass es. 

Leider können wir hier nicht so filtern, dass deine Frage nur von Frauen bzw. Fragen von Männern nur von Männern gelesen werden können.

Ein wenig suchen nach DEINEM Hosenmodell musst du schon selbst.

Ich habe einige Kommentare geliked und einige abgelehnt, das hält sich ziemlich die Waage. Ich habe mich bei allen bedankt und gemeldet ich hätte mein Modell GEFUNDEN. Bitte nicht einfach ins Blaue motzen, geh und mach dir erstmal nen Kamillentee.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Nein, nur wenn sie das reihenweise auch bei allen anderen Vorschlägen in der Diskussion tun.

Also nach Rat fragen und dann alles ablehnen.

Das du hier keine Ratschläge für die 100% Lösung für Frauenpassgrössen bekommst, sollte dir klar sein.  Die Mehrzahl hier sind nun mal Männer.

Die machen dir funktionale Kleidervorschläge, die sich im allgemeinen bewährt haben. Nimm sie an oder lass es. 

Leider können wir hier nicht so filtern, dass deine Frage nur von Frauen bzw. Fragen von Männern nur von Männern gelesen werden können.

Ein wenig suchen nach DEINEM Hosenmodell musst du schon selbst.

Ich habe einige Kommentare geliked und einige abgelehnt, das hält sich ziemlich die Waage. Ich habe mich bei allen bedankt und gemeldet ich hätte mein Modell GEFUNDEN. Bitte nicht einfach ins Blaue motzen, geh und mach dir erstmal nen Kamillentee.

 ;D ;D ;D ;D Oder einen Kräutertee.....
wasn los Grizzly... hast doch sonst immer sehr vernünftige Ansichten.... lass das Mädel doch selbst entscheiden.... :GoodJob:
Wobei... meine Cordhose hättest schon annehmen können.... ha...ha...ha... :Achtung: :Achtung: :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
....

Clawgear ist leider eine reine Männermarke 🙄

Sorry. Ich bin bei solchen Aussagen empfindlich.

Ich hab von der Marke übrigens zum ersten Mal gehört. Aus dem Olivalter bin ich in 3 1/2 Jahren auch endgültig raus. Meine Ex Frau ist über 1,80 gross. Wir hatten immer das Problem teurer in den Übergrößen zu suchen oder Herrenhosen.

Zur Info an die Herren: Übergröße bei Damen ist meist breiter aber nicht länger. Da ist man manchmal  froh überhaupt was einigermaßen passendes zu finden.

@ Eldhar: Schön, dass du fündig wurdest.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Thom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 105
Die Themenstellerin ist zwar fündig geworden.

Ich werfe mal noch die Winterlaufhose (Dicker als Funktionunterwäsche, innen angerauht, Winddicht, atmungsaktiv usw.) ins Rennen, da kann man dann einfach
jede andere nicht so enge Hose drüberziehen.

Ich nehm die auch unter die Motorradhose.

Viele Grüße Thomas
DerBow Victor 40#
Jens Rayden 36# 40#
Juro Landbogen 32#, Bodnik Longbow 40#


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.

Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
wohl dem, der noch einen "richtigen/echten" hat.....
die nachbauten sind ja auch oft .....qualitativ ...fragwürdig.... (so zumindest meine erfahrung)
« Letzte Änderung: Januar 31, 2023, 12:03:26 Vormittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Früher hatten wir zum Ski-laufen in den Alpen eine lange Unnerbüx drunter, das geht heute auch beim Bogenschießen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Eldhar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
....

Clawgear ist leider eine reine Männermarke 🙄

Sorry. Ich bin bei solchen Aussagen empfindlich.

Ich hab von der Marke übrigens zum ersten Mal gehört. Aus dem Olivalter bin ich in 3 1/2 Jahren auch endgültig raus. Meine Ex Frau ist über 1,80 gross. Wir hatten immer das Problem teurer in den Übergrößen zu suchen oder Herrenhosen.

Zur Info an die Herren: Übergröße bei Damen ist meist breiter aber nicht länger. Da ist man manchmal  froh überhaupt was einigermaßen passendes zu finden.

@ Eldhar: Schön, dass du fündig wurdest.

Nicht falsch verstehen, ich mag Militärkleidung. Aber eben, wenn's nicht explizit für Frauen ist sitzt es an mir schlecht (ich gehe davon aus deine Frau war nicht so zierlich wie ich) und Unisex-Kleidung ist meist Standardgröße, also für mich an Armen und Beinen zu kurz (M), oder wenn ich die richtige Länge will, zu weit (L). Manche Damenkleidung übrigens auch, aber bei der von mir gefundenen Hose haben sich alle Kundinnen über die zu langen Beine beschwert, also bin ich guten Mutes.

☮️


Offline Eldhar

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Nein, nur wenn sie das reihenweise auch bei allen anderen Vorschlägen in der Diskussion tun.

Also nach Rat fragen und dann alles ablehnen.

Das du hier keine Ratschläge für die 100% Lösung für Frauenpassgrössen bekommst, sollte dir klar sein.  Die Mehrzahl hier sind nun mal Männer.

Die machen dir funktionale Kleidervorschläge, die sich im allgemeinen bewährt haben. Nimm sie an oder lass es. 

Leider können wir hier nicht so filtern, dass deine Frage nur von Frauen bzw. Fragen von Männern nur von Männern gelesen werden können.

Ein wenig suchen nach DEINEM Hosenmodell musst du schon selbst.

Ich habe einige Kommentare geliked und einige abgelehnt, das hält sich ziemlich die Waage. Ich habe mich bei allen bedankt und gemeldet ich hätte mein Modell GEFUNDEN. Bitte nicht einfach ins Blaue motzen, geh und mach dir erstmal nen Kamillentee.

 ;D ;D ;D ;D Oder einen Kräutertee.....
wasn los Grizzly... hast doch sonst immer sehr vernünftige Ansichten.... lass das Mädel doch selbst entscheiden.... :GoodJob:
Wobei... meine Cordhose hättest schon annehmen können.... ha...ha...ha... :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Ok. Lass uns in 20 Jahren nochmal drüber reden 😉


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Kommt darauf an, wie man zierlich definiert......

Ich selbst komme auf 1,85. Meine Ex gleiche Größe. Unsere beiden Töchter auch beide über 1,80 und keiner mit Schuhgrösse unter 42.

Übergrösse ? Wird bei Damen nur weiter und bleibt gleich kurz. Das Hochwasserproblem kenne ich daher auch. Schuhe ? Sehr eingeschränkt oder Turnschuhe.

Also bestellen. 20 Teile und vielleicht passt was, Rest zurück. Kostet Zeit und Nerven.

Ich hab dann vor ein paar Jahren noch einmal geheiratet. Meine Frau ist nur leicht über dem weiblichen Durchschnitt. Das Einkaufen ist seitdem viel entspannter. Leider ist meine Stieftochter bei 15 auch schon bei knapp unter 1,80..... Und wieder grüsst das Murmeltier  >:(

Zum Glück hat sich da in den letzten 20 Jahre ein wenig getan und die beiden rennen in der Freizeit eh mit Reithosen rum. Da ist es egal, wenn die etwas zu kurz sind. Strümpfe werden ja drüber getragen. Und unter Stiefeln und Gamaschen verwindet der unter Teil vom Bein.

Du bist also nicht die Einzige mit Passproblemen.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2023, 09:18:27 Vormittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Popcorn reicht noch über die Lieferzeit.
Eldhar - ich wünschte Du würdest die neue Hose auf unserem Parcour einlaufen,
vielleicht auch alle Pfeile ziehen damit sie mit der Zeit auch richtig sitzt und man Dein Auswahlergebnis beurteilen kann....
aber ich fühle Du brauchst keine zweite Meinung.
OT    Ich bin sowas von primitiv. Ich schaff es nicht im Wald nur auf einen Plastikpunkt zu starren.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Also in meinem Fall ans Norddeutsche Klima angepasste Kleidung.
Wasserdicht und warm. Also Modell Zwiebelschale, von Jogging Heatleggins unter den normalen Hosen bis zur Regenüberhose an den Beinen.
Oberkörper Funktionswäsche, Fliespullover, Fliesjacke und dann eine Hardshell oder eine Winterjacke aktuell eine von Mountain Warehouse.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/