Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
So, ich hab die App mal meiner Holden mit den Worten "mach mal" vorgeworfen.
Hat funktioniert, also funktioniert die App   :schuldig: :klasse: :thankyou:!


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo zusammen, es gibt eine neue Version (1.1.4) der Easy3DScore iPhone App ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 )

Ich hab noch ein wenig an der Auswertung/Statistik der Rundenergebnisse gearbeitet. Hab nun drin was mir wichtig erscheint. Welche Daten zu einer Runde sind für euch wichtig?  Was sollte noch in die App rein?


Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
Kommt die App auch noch für Android?Ich bin bis jetzt mit 3D-SkillBoard sehr zufrieden, aber wenn man die Lobeshymnen hier hört wird man echt neidisch.
Der Weg ist das Ziel


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Kommt die App auch noch für Android?Ich bin bis jetzt mit 3D-SkillBoard sehr zufrieden, aber wenn man die Lobeshymnen hier hört wird man echt neidisch.
Eine Android Version ist zur Zeit nicht geplant. Tut mir leid. 
« Letzte Änderung: Januar 18, 2023, 09:56:26 Nachmittag von salamander »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Kommt die App auch noch für Android?Ich bin bis jetzt mit 3D-SkillBoard sehr zufrieden, aber wenn man die Lobeshymnen hier hört wird man echt neidisch.
Eine Android Version ist zur Zeit nicht geplant. Tut mir leid.
@Brerahtol
Für Android gibt es doch etliche Apps, nur die Iphoneler haben bis jetzt mit leichteren Apps in die Röhre geguckt.



Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
@BowLawWie gesagt, ich bin mit SkillBoard ganz zufrieden.Vielleicht wird das nächste Schlaufon ja ein IPhone.
Der Weg ist das Ziel


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 974
  • Friede und ein langes Leben
Funktioniert nun wirklich einfach und schnell. Zudem kann man aus der Statistik gut ablesen, um wie viele Punkte man sich verändert hat im Vergleich zu anderen Runden.

3D Skillboard ist für mich ein gänzlich anderes Konzept und richtet sich mehr an den Vielparcoursgeher und hat zudem bald komplett neue Funktionen in Peto. (Trainingstagebuch, Analysefunktion etc. - was dann auch kostet)


Für jemand der einfach nur schnell und unkompliziert mitschreiben will und eine Auswertung möchte ist Easy3d eine super Sache!


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Leute, kleiner Update. Die nächste Version (1.1.5) der Easy3DScore iPhone App ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ) ist da.

Da Winter ist habe ich für alle die auch mal auf Scheiben schiessen (z.B. WA,FITA oder DFBV Voll-/Spot-Scheiben) die Treffererfassung für Ziele mit vielen Wertungszonen bzw vielen Pfeilen pro Passe etwas optimiert. Man muss jetzt weniger scrollen, ganz ohne geht's aber trotzdem nicht ;-) . Für die typischen 3D Wertungen bleibt es  beim Bewährten.

Version 1.1.5 bringt auch neue Wertungen für DFBV Voll-, und Spot-Scheiben mit 5 Pfeilen pro Passe mit. Falls ihr bereits in der App Wertungsarten angelegt, verändert oder gelöscht habt seht ihr die neuen Wertungsarten zunächst nicht (da die App euer Änderungen nicht einfach überschreibt). Ihr könnt problemlos damit weitermachen. Falls ihr irgendwann mal die aktuellen Wertungsarten verwenden wollt müsst ihr in der App die Wertungsarten zurücksetzen (Startbildschirm , Wertung, Bearbeiten, Zurücksetzen). Eure Änderungen sind dann aber weg (nicht optimal, ist aber leider so, sorry).

Viel Spass

P.S. Wie immer: Anregungen/Verbesserungsvorschläge einfach hier posten.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo zusammen, es gibt nach langer Zeit mal wieder eine neue Version 1.3.0 der Easy3DScore iPhone App im AppStore  https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362

Die neue Version erweitert die Möglichkeiten von 3D Parcours in der App. Es ist jetzt möglich einen Parcours mit zusätzlicher Information zu Zielen (Beschreibung, Entfernung) und der Anschrift des Parcours in der App anzulegen. Wählt man den Parcours für eine Runde aus sieht man die Beschreibung des Ziels unterhalb der Zielnummer auf dem Bildschirm für die Treffereingabe.  Die Entfernung sieht man durch tippen die 'Ziel Nr'.

Ein erstellter Parcours  kann geteilt werden, d.h. du schickst den Parcours aus der App an Freunde. Die können den Parcours dann importieren und für ihre Runden verwenden.

Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Bogenschiessen.

P.S. Anregungen, Vorschläge, Lob und Kritik einfach wie immer hier posten.
« Letzte Änderung: März 14, 2023, 09:10:01 Nachmittag von salamander »


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Kommt die App auch noch für Android?Ich bin bis jetzt mit 3D-SkillBoard sehr zufrieden, aber wenn man die Lobeshymnen hier hört wird man echt neidisch.
Wenn du bei 3D-SkillBoard schon hängen geblieben bist, kennst sicherlich noch nicht
3D- Score Buddy?
Gratis wenn man nur 1 Ergebnis schreibt, aber bei mehr Leuten sind die paar Euros dafür mehr wie gut angelegt.
Ich kenne keine bessere, einfachere, schnellere, perfektere App fürs 3D schießen... 😄 👍🏻

Einfach mal probieren... 😉👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hab ich vergessen, wer mal einen fertigen Parcours für Easy3DScore ausprobieren möchte, aber nicht selbst was eingeben will siehe
https://github.com/dsasp/Easy3DScoreSupport/wiki/Deutsche-Version#parcours-verzeichnis . Dort gibts ein Beispiel zum runterladen. Die Parcours-Datei kann dann importiert werden.

Achtung: ist nur was für Leute die wissen wie man Dateien aus dem Web ins iPhone bringt.

« Letzte Änderung: März 15, 2023, 10:16:36 Vormittag von salamander »


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo zusammen, es gibt (schon wieder) eine neue Version. Easy3DScore V1.3.2 ist im App Store verfügbar.

Die neue Version verbessert die statistische Auswertung einer Runde. Es gibt jetzt zusätzlich für jeden Schützen eine Auswertung pro Ziel. Wenn ihr einen Parcours für eine Runde verwendet, und dort in der Zielinformation die Entfernungen der Ziele hinterlegt sind, ist die Entfernung auch in der Auswertung sichtbar.  Es geht aber auch ohne Parcours.

Hier der Link zum AppStore https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362

Viel Spass
« Letzte Änderung: März 26, 2023, 12:03:54 Nachmittag von salamander »


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Frohe Ostern wünsche ich Euch.

Es gibt eine neue Version 1.3.4 der Easy3DScore App ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ). 

Es gibt keine neuen Funktionen. Die Version behebt ein Problem mit verlorenen Rundendaten falls die App während einer Runde beendet wird. Das kann passieren wenn du vergisst die Runde am Ende zu speichern und dein Gerät dann längere Zeit normal weiterbenutzt. In manchen Fällen (nicht immer) wird Easy3DScore dann vom iOS Betriebssystem beendet. Bisher waren die Daten der Runde dann verloren. Die neue Version erlaubt es die abgebrochene Runde wiederherzustellen, fortzusetzen und zu speichern.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2611
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Danke für die Info und die Arbeit 👍
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hallo Salamander. Ich deponiere hier mal ein ganz grosses Dankeschön für Deine grossartige Arbeit mit der App. Du triffst den Zahn der "Bogenschützen-Zeit", eine App, die einfach tut, was sie soll und bei deren Anwendung einem nicht gleich die Füsse einschlafen. Ich find sie genial. Also: Herzlichen Dank! Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)