Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Noch schöner wärs, wenn es davon auch eine Android-Version gibt  :)
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Noch schöner wärs, wenn es davon auch eine Android-Version gibt  :)
Eine Android Version ist vorerst nicht geplant. Tut mir leid.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Noch schöner wärs, wenn es davon auch eine Android-Version gibt  :)
Hast du denn für Android schon die 3D-Score Buddy probiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.juwei.scorebuddy

Sorry fürs capern... 😄

Auf jeden Fall haben bei uns im Verein einige deine I-Phone Version mit bestem Erfolg laufen und ich verbreite für diejenigen die hier nicht im Forum sind, immer deine Updates... 😄👌🏻
« Letzte Änderung: April 13, 2023, 09:16:51 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Noch schöner wärs, wenn es davon auch eine Android-Version gibt  :)
Hast du denn für Android schon die 3D-Score Buddy probiert?

Ja, ich kenne und nutze selbst 3D Score Buddy und habe in dieser unseren Vereinsparcours hinterlegt, Leider gibt es von 3D Score Buddy eben keine IoS-Version, was bei unseren Apple-Nutzern im Verein bemängelt wird. Daher wäre ja eine (gute) App, die auf beiden Systemen läuft, so hilfreich.
Ich habe schon versucht, Salamander und Jürgen (von 3D Score Buddy) für ein gemeinsames Projekt zu begeistern. Da scheint aber leider nichts draus zu werden...
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Noch schöner wärs, wenn es davon auch eine Android-Version gibt  :)
Hast du denn für Android schon die 3D-Score Buddy probiert?

Ja, ich kenne und nutze selbst 3D Score Buddy und habe in dieser unseren Vereinsparcours hinterlegt, Leider gibt es von 3D Score Buddy eben keine IoS-Version, was bei unseren Apple-Nutzern im Verein bemängelt wird. Daher wäre ja eine (gute) App, die auf beiden Systemen läuft, so hilfreich.

Ich habe schon versucht, Salamander und Jürgen (von 3D Score Buddy) für ein gemeinsames Projekt zu begeistern. Da scheint aber leider nichts draus zu werden...

Ich bin absolut eurer Meinung, am besten wäre es die Apps gäbe es identisch auf Android und iOS, aber...

Ich habe mich mit Jürgen (Author von 3D Score Buddy) ausgetauscht. Das Problem ist der Aufwand. Die Portierung einer App auf eine anderes Betriebssystem ist viel Aufwand.

Ich entwickle meine App (Easy3DScore) in meiner Freizeit und baue immer noch hin und wieder was Neues ein oder behebe Fehler. Durch euer super Feedback hab ich sehr viele Sachen eingebaut auf die ich selbst vermutlich nie gekommen wäre.

Ich hab einfach nicht die Zeit noch eine Android Version zu entwickeln. Vielleicht mal wenn euch nichts mehr einfällt und alle Fehler behoben sind ;-) . Never say never, in naher Zukunft aber wahrscheinlich nicht.

P.S. Trotzdem bitte hier weiter Feedback geben. Nur durch Benutzer wird Easy3DScore besser.
« Letzte Änderung: April 13, 2023, 07:57:11 Nachmittag von salamander »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau ist das eben das Problem.
2 völlig unterschiedliche Programmiersprachen, da entscheidet sich halt jemand für seinen Favoriten und gut ists.... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo, es gibt schon wieder eine neue Version. Easy3DScore 1.3.5 ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ) steht jetzt im Apple App Store.

Die neue Version erweitert die Trefferauswertung. Falls ihr einen Parcours der auch Entfernungen der Ziele drin hat für eure Runden verwendet, gibt es jetzt zusätzlich eine Auswertung der Treffer nach Entfernung. Die bisherige Auswertung nach Trefferzonen und Zielen ist natürlich immer noch da.

Viel Spass

Nicht vergessen, Feedback gerne hier posten.





Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Aus Deiner Ursprungsidee einer sehr einfachen App (ich mag es einfach) ist jetzt aber schon eine sehr ausgefeilte App geworden. Aber aufpassen, dass Du es nicht übertreibst  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Aus Deiner Ursprungsidee einer sehr einfachen App (ich mag es einfach) ist jetzt aber schon eine sehr ausgefeilte App geworden. Aber aufpassen, dass Du es nicht übertreibst  ;)
Ich versuche die Grundfunktionen die immer verwendet  werden (Auswahl Schützen/Wertung/Parcours, Starten der Runde, Runden sichern/teilen und ganz besonders die Treffereingabe) bis auf kleine Optimierungen unverändert zu lassen. Ich glaube das hat bisher auch ganz gut funktioniert.

Die in letzter Zeit neu hinzugekommen Funktionen kann man nutzen, muss es aber nicht. Ich hoffe nicht dass dadurch die Verwendung der App schwieriger/komplizierter geworden ist. Falls doch bitte melden, verbessern kann man immer was.
« Letzte Änderung: April 16, 2023, 02:59:33 Nachmittag von salamander »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Die App ist schon wirklich gut so! Tolle Arbeit. Auch deine Verbesserungen waren sinnvoll und insgesamt bleibt es simpel zu bedienen. Habe gestern mal schnell eine Wertung angelegt und auch die Sprachausgabe klappte bestens. Was will man mehr?

Lg



Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Leute, es gibt eine neue Version 1.4.0 der Easy3DScore App ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362?l=de ).

Die Trefferauswertung der neuen Version zeigt nun auch die Wertung der einzelnen Pfeile für jedes Ziel (bisher gab es nur die Gesamtpunkte pro Ziel).

Viel Spass


Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich keinen Gefallen tut, für beide Plattformen zu entwickeln, außer, man macht es hauptberuflich.
Bei iOS ist der Rahmen recht gut vorgegeben: Bildschirmgrößen, Icons und andere Vorgaben.
Bei Android hat man etwa 1,345 Mio. verschidene Geräte mit ebensovielen Displaygrößen. Wenn dann noch User kommen und ändern die Systemschrift auf ComicSans 25 und erwarten, dass das alles Funktioniert, ist der Ofen aus.

Ich finde es Toll, was der Salamnder macht! Danke auch nochmal für die Kinetic Energy App!


Offline Radfahrer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
 :thankyou:Servus hab mir gestern die App runtergeladen und getestet, genau so sollte die sein, einfach und gut !
Top Arbeit


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Kurze Info, es gibt eine neue Version 1.5.1 der Easy3DScore App im App Store https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362?l=de .

Die neue Version bringt eine verbesserte Übersicht der gesicherten Runden. Es gibt jetzt eine Suchfunktion, ausserdem werden Wertungsart und Schützen mit Ergebnis nun direkt in der Übersicht der gesicherten Runden angezeigt. Einen Fehler in exportierten/geteilten Runden (mit mehr als 30 Zielen) hab ich auch noch behoben.

Feedback und Fragen zur App bitte wie immer hier posten. Danke Euch.

Viel Spass


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hallo Salamander. Wieder einmal grosses Lob und grosses Dankeschön. Besser und einfacher geht nimmer.  Ein winzigkleines Problemchen hat sich dennoch bei mir eingeschlichen (vielleicht dem Alter geschuldet?). Der Bogen wird beim Schützen hinterlegt. Wie so viele hier, habe ich (zu)viele Bögen. Oft vergesse ich beim Schützen, das bin immer ich, den Bogen zu ändern. Nun schaue ich tätsächlich nach, wann war ich zuletzt auf diesem Parcours, wie lief es und welchen Bogen hatte ich dabei. Und da steht halt beim alten Mann oft der falsche Bogen. Ich merke das immer nach dem Speichern und hab dann keine Möglichkeit, es zu ändern. Vielleicht kennst Du das und vielleicht gibt es ja mal lange Zeit Regenwetter 🤣. Nochmals, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)