Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Salamander. Wieder einmal grosses Lob und grosses Dankeschön. Besser und einfacher geht nimmer.  Ein winzigkleines Problemchen hat sich dennoch bei mir eingeschlichen (vielleicht dem Alter geschuldet?). Der Bogen wird beim Schützen hinterlegt. Wie so viele hier, habe ich (zu)viele Bögen. Oft vergesse ich beim Schützen, das bin immer ich, den Bogen zu ändern. Nun schaue ich tätsächlich nach, wann war ich zuletzt auf diesem Parcours, wie lief es und welchen Bogen hatte ich dabei. Und da steht halt beim alten Mann oft der falsche Bogen. Ich merke das immer nach dem Speichern und hab dann keine Möglichkeit, es zu ändern. Vielleicht kennst Du das und vielleicht gibt es ja mal lange Zeit Regenwetter 🤣. Nochmals, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Gruss  :bow:.

Nur damit ich sicher bin ich verstehe deinen Punkt. Du möchtest den Bogen in einer gesicherten Runde korrigieren können ?


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Genau, lieber Salamander. Weil das halt vor dem Start der Runde oft vergessen geht (bei mir) und dann für immer und ewig der falsche Bogen in der gesicherten Runde steht und ich später, da ich es nicht korrigieren kann, nicht mehr weiss, mit welchem Bogen ich dort war. Ein Luxus-Problem, ja, das ist so. Fühl dich aber nicht bedrängt, du hast einen Superjob gemacht mit dieser App. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Genau, lieber Salamander. Weil das halt vor dem Start der Runde oft vergessen geht (bei mir) und dann für immer und ewig der falsche Bogen in der gesicherten Runde steht und ich später, da ich es nicht korrigieren kann, nicht mehr weiss, mit welchem Bogen ich dort war. Ein Luxus-Problem, ja, das ist so. Fühl dich aber nicht bedrängt, du hast einen Superjob gemacht mit dieser App. Gruss  :bow:.

Alles klar, habs in meine Liste aufgenommen, versprechen kann ich nichts - muss erst mal schauen wie aufwändig das ist. Danke für dein Feedback.


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 291
Hallo,

von mir auch ein grosses Lob für die App, ich nutze sie wirklich gerne auf dem Parcours  :yes:.
Was ich noch gut fände, wenn die Dauer einer Runde gesichert werden würde.

Grüsse
Holger


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo,

von mir auch ein grosses Lob für die App, ich nutze sie wirklich gerne auf dem Parcours  :yes:.
Was ich noch gut fände, wenn die Dauer einer Runde gesichert werden würde.

Grüsse
Holger

Guter Punkt, kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste mit möglichen Verbesserungen.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
... und schon wieder einer neue Version. Version 1.5.2 gibts ab sofort im AppStore https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362?l=de

Diese Version erlaubt Änderungen an gesicherten Runden. Der Name einer gesicherten Runde, die Schützen und die Bogeninfo der Schützen kann jetzt nachträglich geändert werden. Ausserdem wird mit dieser Version auch die Dauer einer Runde angezeigt. Hinweis für gesicherte Runden: die Dauer wird erst für Runden die mit dieser (oder zukünftigen) Versionen der App gespeichert wurde angezeigt. Für 'alte' Runden geht das nicht (sorry).

Viel Spass


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Vielen Dank Salamander und freundlicher Gruss vom Jurasüdfuss  :bow:
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SMeinert

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 84
Hallo Salamander,

vielen Dank für die tolle App und Deiner Arbeit daran.

Meine Freunde und ich schießen gerne auch mal mit der Bodnik Hunter Wertung.

Es wäre toll wenn man eine Wertungsart erstellen kann bei der man in der Pfeilwertung auch einen negativen Wert eintragen kann.

Falls dies Möglich ist und Du das umsetzen magst: Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Sascha


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Salamander,

vielen Dank für die tolle App und Deiner Arbeit daran.

Meine Freunde und ich schießen gerne auch mal mit der Bodnik Hunter Wertung.

Es wäre toll wenn man eine Wertungsart erstellen kann bei der man in der Pfeilwertung auch einen negativen Wert eintragen kann.

Falls dies Möglich ist und Du das umsetzen magst: Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha, danke für Dein Feedback. Ich habe das Anlegen von Wertungsarten mit negative Punktzahl (für Kill-Turnier Wertungen wie die Bodnik-Hunter Wertung) in meine Liste der möglichen Erweiterungen aufgenommen.  Versprechen kann ich nichts, ich schau mir aber auf jeden Fall an ob ich das ein eine der nächsten Versionen einbauen kann.


« Letzte Änderung: August 13, 2023, 07:24:00 Nachmittag von salamander »


Offline Radfahrer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Die App ist Klasse aber mit den Sonderzielen hatte ich beim testen Probleme.
Danke Dir!  :klasse:


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Die App ist Klasse aber mit den Sonderzielen hatte ich beim testen Probleme.
Danke Dir!  :klasse:

Was meinst du genau mit Sonderzielen, und welche Problem gab es? Kannst du mir das bitte etwas genauer beschreiben?
Danke
« Letzte Änderung: August 20, 2023, 05:29:17 Nachmittag von salamander »


Offline Radfahrer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Hallo Salamander, damit meine ich wenn ein zusätzliches Ziel ausserhalb einer normalen Wertung mit einer Punktzahl ausserhalb der Regeln kommt.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Salamander, damit meine ich wenn ein zusätzliches Ziel ausserhalb einer normalen Wertung mit einer Punktzahl ausserhalb der Regeln kommt.
OK, verstanden. Ich nehme die Möglichkeit 'Sonderziele' mit Wertung einzugeben auf jeden Fall in meine Liste mit Verbesserungen auf.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Hallo Salamander,

ist es möglich die Statistik-Details „Auswertung Zonen“ nach Pfeilen zu splitten? Bislang werden sie ja zusammengefasst. Man kann so nicht erkennen, wie oft man z.B. das Kill im 1., 2. oder 3. Pfeil getroffen hat. Das sieht man nur in der anderen Auswertung. Aber da muss man dann manuell zählen.

Vielen Dank.

Grüße Jürgen

PS.: Die App ist wirklich gut geworden.  :yes:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Salamander,

ist es möglich die Statistik-Details „Auswertung Zonen“ nach Pfeilen zu splitten? Bislang werden sie ja zusammengefasst. Man kann so nicht erkennen, wie oft man z.B. das Kill im 1., 2. oder 3. Pfeil getroffen hat. Das sieht man nur in der anderen Auswertung. Aber da muss man dann manuell zählen.

Vielen Dank.

Grüße Jürgen


PS.: Die App ist wirklich gut geworden.  :yes:

Hallo Jürgen, ich schau mir mal an ob das machbar ist. Versprechen kann ich nichts, hängt vom Aufwand ab. Aber auf jeden Fall wäre das eine sinnvolle Verbesserung.
Danke für Dein Feedback.
LG
Salamander