Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber ab sofort ist Easy3DScore Version 1.6.0 im App Store https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362  verfügbar.

Die neue Version unterstützt jetzt auch das Anlegen von Wertungsarten mit negativer Pfeilwertungen. Damit funktioniert die App, sofern man sich die entsprechende Wertung in der App angelegt hat, auch für Runden mit Bodnik Bowhunter Challenge Wertung, oder andere Varianten mit negativer Pfeilwertung. Ansonsten gabs noch einige interne Verbesserungen.

Viel Spass damit.

P.S. Eure anderen Anfragen nach Erweiterungen hab ich nicht vergessen. Ich schau mir alles an und baue es, wenn möglich, nach und nach ein.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 :youRock:  Dankeschön :yes:
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey



Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Jetzt ist die App sehr gut. Ich mag es einfach, und ich verwende die App nun immer. Großes Danke! :klasse:
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hi, erst mal vielen Dank für diese klasse App. Haben sie heut auf dem Parcours genutzt, dabei ist mir aufgefallen, dass beim 1 Pfeil kill, die Punkte nicht angezeigt werden. Statt dessen stehen 3Punkte.
Mir wäre es lieber wenn man die 20 sehen würde.
Gezählt werden sie und in der Statistik sind sie auch zu sehen.
LG Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo Tom, du siehst die Wertung nicht da die eingestellte Schriftgröße etwas zu groß ist. Versuch doch mal die Schriftgrösse für Easy3DScore etwas zu verkleinern. Das sollte das Problem beheben. Seit iOS 15 kann die Schriftgröße auch für einzelne Apps geändert werden.

 So gehts:

Öffne „Einstellungen > Kontrollzentrum“ und fügt dort mit einem Tipp auf das Plus-Symbol „AA Textgröße“ zum Kontrollzentrum hinzu. Dann Einstellungen wieder schliessen. Das AA Symbol sollte jetzt im Kontrollzentrum auftauchen. Öffne zur Überprüfung das Kontollzentrum indem du vom oberen Bildschirmrand in der rechten Hälfte des Bildschirms nach unten wischt. In dem Bereich sind meistens die kleinen Symbole für Batterie, WLAN und Mobilfunknetz,... Schliesse das Kontrolzentrum wieder.

Starte jetzt Easy3DScore.
Öffne das Kontrollzentrum (wie oben beschrieben) und tippe auf das „AA“-Symbol.
Passe die Schriftgröße mit dem Regler an (in deinem Fall verkleinern)
Dann unten auf „Nur 'Easy3DScore“ tippen (sonst änderst du die Schriftgröße für alle Apps).

Ich hoffe das hilft.

Grüße


« Letzte Änderung: November 20, 2023, 11:32:22 Vormittag von salamander »


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Perfekt, vielen  vielen Dank
😊 How to use your Iphone😉
wieder was dazugelernt 👍👍👍
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo, es gibt eine neue Version 1.7.0 der Easy3DScore App  (Link zum App Store https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362  ).

Die neue Version bringt eine verbesserte Teilen/Importieren Funktion. Die Version unterstützt jetzt auch teilen/importieren von mehreren Parcours. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit Wertungsarten zu teilen/importieren.

Hinweis: Für alle, die selbst Parcours oder Wertungsarten angelegt oder importiert haben gibt es damit jetzt auch eine einfache Möglichkeit Sicherungskopien der Parcours und Wertungen in einer Datei auf iCloud Drive zu erstellen. Diese können dann, falls erforderlich, auf dem aktuellen oder einem anderen Gerät wiederhergestellt werden. In der App-Hilfe gibt es eine Kurzanleitung wie das geht (in Abschnitt Teilen von Parcours, bzw Teilen von Wertungsarten).

Bei Fragen oder Anregungen was fehlt/besser gemacht werden könnte wie immer hier melden.

Viel Spass


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Hi,
ich muss dir nochmals ein großes Kompliment aussprechen!
Immer noch die beste und am einfachsten zu bedienende App für Apfelfon.

👍

Eins hätte ich aber noch,
Mir ist beim anlegen eines  Parcours (natürlich mit allen Details) passiert, das ich versehentlich mittendrin zwei Ziele zuviel gesetzt habe. Diese sind jetzt leider doppelt drin. Kann ich diese Ziele irgendwie aus der fertigen Liste löschen?

Das letzte Ziel löschen habe ich geschafft, aber ich müsste jetzt fast 20 Ziele löschen um an das erste fehlerhafte zu kommen 🙈

Danke
Six


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hab zwar keinen Apfel, nur die vom Obst Gräb,

aber da könnt ihr wirklich zufrieden sein daß Salamander es hier zur Verfügung stellt, da ziehe ich echt meinen Hut. 😉🤌🏻
Für Android gibt's ja einige Spitzen Apps wie 3D Score Budy, die mein Favorit. Damit bist schneller wie mit Zettel, selbst wenn du da nur schreibst... 😉👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hi,
ich muss dir nochmals ein großes Kompliment aussprechen!
Immer noch die beste und am einfachsten zu bedienende App für Apfelfon.

👍

Eins hätte ich aber noch,
Mir ist beim anlegen eines  Parcours (natürlich mit allen Details) passiert, das ich versehentlich mittendrin zwei Ziele zuviel gesetzt habe. Diese sind jetzt leider doppelt drin. Kann ich diese Ziele irgendwie aus der fertigen Liste löschen?

Das letzte Ziel löschen habe ich geschafft, aber ich müsste jetzt fast 20 Ziele löschen um an das erste fehlerhafte zu kommen 🙈

Danke
Six

Im Augenblick kann man immer nur das letzte Ziel löschen. Hab völlig übersehen, dass man evtl. auch mal andere Ziele löschen möchte :-(( . Ist aber ein sehr wichtiger Punkt. Ich versuche das in die nächste Version einzubauen. Die ist schon in Arbeit, ob es dieses Jahr noch reicht kann ich nicht versprechen.

Grüße


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo, und erstmal euch allen ein gutes neues Jahr.

Zum neuen Jahr gibts auch wieder eine neue Version der Easy3DScore App. Version 1.8.0 gibts ab sofort im Apple AppStore ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ).

Version 1.8.0 bringt zusätzliche Funktionen für gesicherte Ergebnisse. Es ist jetzt möglich vollständige Ergebnisse zu teilen. Die können dann entweder in die App importiert werden, oder dienen einfach als externe Sicherungskopie der Ergebnisse (das funktioniert übrigens auch für Parcours und Wertungsarten). Teilen einer Ergebnis Zusammenfassung im PDF Format ist weiterhin möglich.

Erstellen und bearbeiten von Zielen in einem Parcours wurde überarbeitet. Ziele können jetzt beliebig entfernt, oder neu angeordnet werden. Für selbst erstellte oder geänderte Wertungsarten wurde die Eingabe negativer Pfeilwertungen vereinfacht.

Ansonsten habe ich die Benutzeroberfläche teilweise überarbeitet, und kleinere Fehler behoben.

Ach ja, auf manchen Seiten gibt es jetzt ein ? Symbol am unteren Rand. Da ist Hilfe zur Seite versteckt.Einfach drauftippen.

Viel Spass

P.S. Wie immer, Kommentare, Anregungen und Fragen hier posten.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo, kurz Info, ich habe Easy3DScore V1.8.1 im Apple App Store freigegeben ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ).

Version 1.8.1 erlaubt es eine Sicherungskopie aller App Daten und Einstellungen in eine Datei zu speichern. Die Sicherungsdatei kann auf dem aktuellen oder einem anderen Gerät wiederhergestellt werden. Tippt einfach mal auf das neue Zahnrad-Symbol auf der Startseite.
Ausserdem gibt es zwei neue, zusätzliche Einstellungen. Ihr könnte, falls gewünscht, jetzt auch die Gesamtpunktzahl der Schützen und, bei Verwendung eines Parcours mit Entfernungsangaben, die Zielentfernung während einer Runde direkt anzeigen lassen. Einen Fehler in der Runden Zusammenfassung im PDF Format hab ich auch noch behoben.

Viel Spass


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo zusammen, es gibt wieder ein Aktualisierung der Easy3DScore App. Version 1.8.2 ist jetzt  im App Store verfügbar ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 )

In der neuen Version wurden die Einstellungsmöglichkeiten verbessert.  Zu Beginn einer Runde gemachte Einstellungen können jetzt während der Runde angepasst werden.

Wie immer, Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Vorschläge für noch fehlende Funktionen hier posten.

Viel Spass mit der neuen Version


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Hallo, rechtzeitig zu Ostern gibt es eine neue Version der Easy3DScore App. Version 1.9.0 ist jetzt im App Store verfügbar ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 ).

Die Verwaltung von Bogeninformation wurde verbessert. Interessant für Leute die mehrere Bögen verwenden. Man kann jetzt pro Schütze mehrere Bögen definieren. Beim Start einer neuen Runde kann dann einer der Bögen gewählt werden.

Frohe Ostern und viel Spass mit der neuen Version

Wie immer: Kommentare, Vorschläge, Kritik, Lob hier posten.