Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Auf meinem iPhone 7 das gleiche. Checkboxen können nicht geklickt werden.

Nicht gut, ich versuche rauszufinden was da schiefläuft.

 


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Kurze Info für alle Benutzer von iPhones mit iOS15 (z.B iPhone 7). Ich habe das Problem mit den nicht funktionierenden Checkboxen (s.o) behoben.
Die neue Version (V1.0.4) sollte demnächst im App Store verfügbar sein.


Offline arcodivetro

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 99

Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 339
Vielen Dank! Sehr schön!!

Ist eine Sprach-Ansage der Punkte vorgesehen?
Also als „nett zu haben“.

Da werden bestimmt einige mit dem Kopf schütteln.
Ich finde das manchmal ganz gut um zu hören, dass der Mitschreiber korrekt mitgeschrieben hat. Keine Ahnung wie aufwändig sowas ist.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben

Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Vielen Dank! Sehr schön!!

Ist eine Sprach-Ansage der Punkte vorgesehen?
Also als „nett zu haben“.

Da werden bestimmt einige mit dem Kopf schütteln.
Ich finde das manchmal ganz gut um zu hören, dass der Mitschreiber korrekt mitgeschrieben hat. Keine Ahnung wie aufwändig sowas ist.

Vorgesehen war Sprach-Ansage der Punkte bisher nicht, aber ich nehme das mal auf die Liste mit möglichen neuen Funktionen (bisher nur 'Sonderziele' und 'Sprachansage' - also überschaubar). Keine Ahnung wieviel Aufwand das ist, das lässt sich aber rausfinden.


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 83
Sehr schön finde ich die Einfachheit der App. Super easy zu bedienen und zu erlernen. Klasse!
Auch auf kleinen Displays (SE)  wird hier kein Platz verschwendet und alle wichtigen Daten sind sichtbar.

Meine Kritik/Anmerkungen,

- die Art der Wertung sollte als „default“ gespeichert werden können. Ich denke das die meisten User doch immer dieselbe Wertung verwenden und nur selten diese Wechseln
- wenn ein Ziel/Passe vollständig gewertet wurde, kann doch gleich zum nächsten Ziel vorgesprungen werden. Ich zB vergesse das ab und zu 🙈

Und hier der Punkt der mich davon abhält diese App im Parcour zu verwenden (leider),

- speziell in den 3D Wertungen, ist mir die Art der Eingabe zu Aufwändig. Wird ein 3. Pfeil gewertet, muss ich 6x tippen bis die Wertung beendet ist. Das geht sicherlich einfacher.

Beste Grüße
Six


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Hab heute malnehme WA Doppelhunter Runde angelegt. Wenn diese in der Bearbeitung nach oben schiebt, ist sie auch als default. Das Wetten geht ganz easy. Die Statistik sagt das aus was man braucht.

Für mich sehr gut umgesetzt!

Bravo


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Die Voreinstellung für Wertung und Schützen (für Neue Runde) sind die Einträge an Platz 1 der jeweiligen Listen. Einfach den passenden Eintrag nach oben schieben.


Offline salamander

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 61
Sehr schön finde ich die Einfachheit der App. Super easy zu bedienen und zu erlernen. Klasse!
Auch auf kleinen Displays (SE)  wird hier kein Platz verschwendet und alle wichtigen Daten sind sichtbar.

Meine Kritik/Anmerkungen,

- die Art der Wertung sollte als „default“ gespeichert werden können. Ich denke das die meisten User doch immer dieselbe Wertung verwenden und nur selten diese Wechseln
- wenn ein Ziel/Passe vollständig gewertet wurde, kann doch gleich zum nächsten Ziel vorgesprungen werden. Ich zB vergesse das ab und zu 🙈

Und hier der Punkt der mich davon abhält diese App im Parcour zu verwenden (leider),

- speziell in den 3D Wertungen, ist mir die Art der Eingabe zu Aufwändig. Wird ein 3. Pfeil gewertet, muss ich 6x tippen bis die Wertung beendet ist. Das geht sicherlich einfacher.

Beste Grüße
Six

Die Sache mit den 3D Wertungen (ich nehme an du meinst die Wertungsarten bei denen maximal 3 Pfeile geschossen werden aber nach dem ersten Treffer Schluss ist)  schau ich mir nochmal an.

Bzgl 'default' bei Wertung (und Schützen) siehe oben . Ist auch in der eingebauten Hilfe nochmal beschrieben (auf der Startseite auf das '?' tippen)

Danke fürs Feedback


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 83
Die Sache mit den 3D Wertungen (ich nehme an du meinst die Wertungsarten bei denen maximal 3 Pfeile geschossen werden aber nach dem ersten Treffer Schluss ist)  schau ich mir nochmal an.

Genau die meinte ich, beim Werten ist für mich die Referenz immer noch 3d Skillboard. Wenn du das so oder so ähnlich hinbekommst, hast du meiner Meinung die Beste 3D Bogenapp gebastelt die man bekommen kann 👍


Offline Irnschen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Vielen Dank Salamander! Ich habe die App heute auf dem Parcour ausprobiert und bin echt begeistert.
Ich hab es nicht so mit den digitalen Helferlein aber diese App ist toll.
 :thankyou:


Offline DerPhönix74

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Bin daaaaa
Hallo,

ich habe die App auch geladen. Toller Ansatz, ich werde sie morgen auf dem Parcours ausprobieren.
Hatte auch 3-Skillboard die ganze Zeit. Mir gefällt das es übersichtlicher ist. Was klasse wäre, wenn die Wertungsart auch als "Standart" abgespeichert werden würde. Weiter so.. genial!  :youRock:

Sascha
Treffen wird überbewertet !
Rudi Weick Caiman 66" 31 lbs
Zvers 62“ OPR 35 lbs


Offline Martin85

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Eine Wertungsart kann als Standard gesetzt werden. Man muss nur die gewünschte Wertungsart an den ersten Platz der Wertungsliste verschieben und schon wird jede neue Runde mit dieser Wertungsart gestartet.

Ich finde die App richtig gut gemacht 👍 Vor allem in der Hilfe steht ja wirklich alles wichtige drin (als ITler kenne ich das meist anders ;D )


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Danke Salamander! Die App ist gut, vor allem, weil sie einfach und übersichtlich ist.

Super finde ich:
1. Optisch ansprechend
2. Einfach zu bedienen und übersichtlich
3. Dass gewertete Ziele mit einem grünen Haken deutlich gekennzeichnet sind. Mir passiert es schon mal bei anderen Apps, dass ich ein gewertetes Ziel überschreibe, weil ich nicht vorgesprungen bin.

Folgende Optimierungsvorschläge von mir:

1.
Ich finde es umständlich, wenn ich mit dem dritten Pfeil im Kill getroffen habe, dass ich zuerst Pfeil 1 mit Miss und dann noch Pfeil 2 mit Miss eintragen muss, bevor ich zu Pfeil 3 komme. Hier wünsche ich mir, dass ich direkt Pfeil 3 eintragen kann.
Übrigens wird es skurril, wenn ich z.B. Pfeil 3 mit Körper eintrage (10 Punkte) und dann der Schütze korrigiert mit „Nein, Pfeil zwo war es“. Dann klicke ich auf Pfeil 2 (14 Punkte) und der Schütze hat nun 24 Punkte, also mehr als maximal zulässig.
Also bei Wertungen mit Stopp nach dem ersten Pfeil alle Pfeile zur Markierung öffnen, aber nur eine Eingabe akzeptieren.

2.
Die Sache mit dem Exportieren habe ich nicht verstanden. Wo speichert er das? Und warum speichert er das? Bei dieser Funktion ist doch immer der Wunsch der Mitschützen, ihre Ergebnisse zu bekommen. Hier wünsche ich mir, dass er die Ergebnisse einfach per Mail versendet.

Super Sache. Weiter so!
Und bei allen Wünschen, bleibe bei dieser Einfachheit und dabei Nutzerfreundlichkeit.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)