Archers Campfire

Strangzahl WhisperString zu FF+


Offline r0ssi23

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
suche eigentlich eine fertige Sehne flämisch gespleißt aus D10 oder gleichen Alternativen da ich leider keine Sehne bauen kann,ich finde bei den Sehnenbauern immer nur FF+ oder 452x oder 8125bcy


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
suche eigentlich eine fertige Sehne flämisch gespleißt aus D10 oder gleichen Alternativen da ich leider keine Sehne bauen kann,ich finde bei den Sehnenbauern immer nur FF+ oder 452x oder 8125bcy

Eine Sehne aus 452x wird im Volksmund "Hybridsehne" genannt, oder?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
suche eigentlich eine fertige Sehne flämisch gespleißt aus D10...

Evt. mal hier nachfragen, ob da noch etwas geht mit D10...

https://www.sbdbowstrings.com/bowstrings.html

und evt. ist ja der Versand noch erschwinglich, womöglich funktioniert gar eine Sammembestellung...

Zu deren Sehnen kann ich sagen, dass diese Top sind. Ich habe einige von denen in Verbindung mit Bögen bestellt. Der betreffende Bogenbauer hatte deren Sehnen damals und hat sie evt. auch noch heute (nein, hat er nicht mehr !!! ), im Zubehör.



« Letzte Änderung: Januar 29, 2022, 01:46:19 Nachmittag von Absinth »


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 393
suche eigentlich eine fertige Sehne flämisch gespleißt aus D10 oder gleichen Alternativen da ich leider keine Sehne bauen kann,ich finde bei den Sehnenbauern immer nur FF+ oder 452x oder 8125bcy
rüssi23,
Dir kann geholfen werden.
Schau bitte mal nach bei                           www.sehnenmacher.de
Da steht Dir ein ausreichend großes Sortiment zur Verfügzung, die Qualität ist gut und der Preis ist fair und akzeptabel.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 393
suche eigentlich eine fertige Sehne flämisch gespleißt aus D10 oder gleichen Alternativen da ich leider keine Sehne bauen kann,ich finde bei den Sehnenbauern immer nur FF+ oder 452x oder 8125bcy

Eine Sehne aus 452x wird im Volksmund "Hybridsehne" genannt, oder?
Grendel,
ja, aber neben 452x  ist auch 450 plus, Vantage und X99 sogenannte Hybridsehnen, weil sie aus einem Materialmix HMPE, UWHMPE und Vectran bestehen.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und natürlich meine Hybridsehnen die ich jahrelang selbst aus 2 Garn Typen mit bestem Erfolg selbst mische und ein einzigartiges Schussgefühl geben.
Einfach mal bei mir anfragen. 😄 👍🏻

Und jetzt bitte nicht wieder Diskussionen darüber daß das nicht geht und man nicht machen kann... man kann, wenn man weiß wie das geht und man dabei einiges beachtet.  ;)

Und nochmal... Die Whisperstring ist nicht nur in den Öhrchen mit Dacron aufgepolstert... 😄
Selbst das funktioniert ja, obwohl mir das mit den beiden unterschiedlichsten Dehnungen der beiden Garn Typen ja so ganz und gar nicht einleuchten.  :)
« Letzte Änderung: Februar 06, 2022, 10:18:07 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline r0ssi23

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
konnte nun endlich mal eine Sehne aus D10 testen dank Guido dem Stringwistler er hatte noch was gefunden in seinem Fundus :klasse: Sehne wie immer perfekt verarbeitet,wenn ihr was sucht schreibt ihn doch mal an vielleicht findet er noch was für euch :)
Habe die D10 gegen Wisperstring und FF+ auf meinem Super Shrew getestet und finde die D10 vom Schußgefühl und  Sound am besten,danke Guido  :youRock:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
konnte nun endlich mal eine Sehne aus D10 testen dank Guido dem Stringwistler er hatte noch was gefunden in seinem Fundus :klasse: Sehne wie immer perfekt verarbeitet,wenn ihr was sucht schreibt ihn doch mal an vielleicht findet er noch was für euch :)
Habe die D10 gegen Wisperstring und FF+ auf meinem Super Shrew getestet und finde die D10 vom Schußgefühl und  Sound am besten,danke Guido  :youRock:

Gern geschehen r0ssi23. 😄
Viel Spaß und ganz viele Kills damit. 👌🏻😉
Ja das D10 (Dynaflight10) ist schon echt ein geiles Sehnenmaterial, vor allem für kurze Hybrid- und Recurvebögen. 👍🏻😌
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs