Archers Campfire

Testaufruf zum Pfeiltest


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
So Leute... ein Update....
Also die 1000er und 1200er sind soweit, dass ich damit in den Test gehen kann....
die meisten haben eine Nachricht bekommen, 1200er Tester suche ich noch... falls bei den 1000er Interessenten einer vergessen wurde... bitte nochmal melden... zwei Einheiten dürfte ich noch haben.
die 500er und 600er sind von der Gewichts-und Spinestreuung zu schlecht und gehen nicht in den Test...
nur mal so für die die sich über die Preise der Importpfeile aufregen.... die Kosten für diese 100Schäfte bleiben bei mir liegen..
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
So Leute... ein Update....
Also die 1000er und 1200er sind soweit, dass ich damit in den Test gehen kann....

Die Tochter schießt 1000er mit 80gn und 1200er mit 70gn. Auf 27" gekürzt.
Würde dir da ein Test helfen?

Vergessen: macht nur Sinn, wenn der Pfeil am Ende nicht mehr als 230gn hat. Inkl 2.5" Vanes, Pins und Beiter #1
« Letzte Änderung: März 31, 2022, 11:54:43 Vormittag von Landbub »
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9380
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

nur mal so für die die sich über die Preise der Importpfeile aufregen.... die Kosten für diese 100Schäfte bleiben bei mir liegen..

Also ich finde es nur fair, wenn sich die Tester (zu denen gehöre ich mit 500er auch) auch etwas an den Kosten beteiligen wollen.
Ich für mich hab das auf jeden Fall schon vor einiger Zeit beschlossen.
Ich schlage mal vor Alfred, daß du deine Paypal, Giropay Daten oder sonstiges mit in die Testschäfte legst, dann kann Dir jeder der möchte, einen Tribut zollen. :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
naja, die 10€/6stk sind schon ok, die ich mal aufgerufen hatte…. Stell dir vor, die brechen wie Sperrholz weg…. Gibt nur Ärger… bzw. Ich entscheide, dass ich die nicht in den Vertrieb gebe und stell‘s ein? Haste wieder Pfeile rumliegen, die keiner mehr braucht…
Ich wollte nur drauf hinweisen, da ja woanders auf die Importierenden draufgehauen wird.
Ich gehe das Risiko ja bewusst ein.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Servus Leute, die Pfeile sind am Freitag rausgegangen, falls jemand seine 1000er / 1200er Vermisst... bitte anschreiben, da unterschiedliche Kanäle für die Testgestellung verwendet wurden, kann es schon sein, das mir jemand "Durchgerutscht" ist.
Die 500/600er gehen ja nicht in den Test... ergo bitte nicht drauf warten.
manche haben mich schon angefragt wegen dem Feedback:
Ich würde persönlich via PM bevorzugen, da ich davon ausgehe, das immer was schief gehen kann in der Testlieferung, dafür mach ich die ja. Aber miese Urteile sind im Netz halt nicht löschbar. Selbst wenn ich danach bei den Produktionschargen keine Mängel mehr hätte, stünde hier für immer schlechte Kritik. Das ich offen bin, wenn´s in die Hose geht, ist ja sichtbar da die 5/16 nicht zum Test gehen, da die Spinetoleranzen zu groß waren. Ich schieße diese jetzt privat... und bin aktuell sehr zufrieden. Evtl. gehen die Dinger ja als günstige "Arbeitspfeile" in den Markt.
Viel Spaß den Testern und alle ins Kill!
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9380
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ach schade, gerade die 500er hätten mich schon interessiert.
Kann ich die bei Dir wengstens normal kaufen Alfred, ohne daß es mir sehr drauf ankommt ob die etwas ungenauer sind, bin doch e nicht der Beste Schütze.... :Achtung:
Haltbar werden die genauso sein wie andere auch? ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Einer der 600er ist mir sehr seltsam beim ersten Einsatz gebrochen (gestern) aber der Rest ist unauffällig. Fliegen mit der Spitze nach vorn und die Federn hinterher.
Ich kuck mal was geht :)
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Die 1200 er stark gekürzt haben bei mir jetzt ca. 100 Schuss auf Schumscheibe.
Du hast einen Bericht als PN von mir



Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Tja Leute.....
aufgrund der Preissteigerungen beim vermeintlichen Lieferanten und der Situation auf dem Zubehörmarkt, muss ich leider mitteilen dass ich das wirtschaftliche Risiko aktuell nicht tragen kann, mit dem Projekt weiter zu machen. Lieber schreibe ich die bis jetzt investierten Euronen ab, als dass ich hier auf Material für 2000€ sitze und nicht weis, wohin mit dem Kram.
Wenn ich alles zusammen rechne und alles im SELBSTVERTRIEB mache, muss ich mindestens 8€/Schaft verlangen um halbwegs klar zu kommen. Das gibt der Markt mit der Wettbewerbssituation aktuell nicht her, noch dazu wo ich ein ziemlich mieser Vertriebler bin (Einkauf ist mehr mein Ding ;) )
Sollte ich eine entsprechende Menge an Bestellungen ansammeln können (auch unterschiedliche Spines), dass ein individueller Druck sinn ergibt, kann ich das gerne organisieren. So aber habe ich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Falls der eine oder andere Händler evtl. mit aufspringen möchte, um eine höhere kritische Masse und eine bessere Risikostreuung zu erreichen, kann er sich ja bei mir melden, wobei die im Regelfall ja ihre eigenen Quellen haben.
Somit: Vielen Dank für die Testbereitschaft und sorry dass es nichts geworden ist, aber so ist das nun mal mit Versuchen.... die gehen zuweilen auch in die Hose.
Viele Grüße
Fredy
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7669
Wirklich schade Fedy, aber die Situation ist grad nicht wirklich vorhersehbar und damit deine Entscheidung voll verständlich !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9380
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schade, aber ich kann es auch voll nachvollziehen... 😌👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Besser ein Ende mit Schrecken usw.
Für uns hier "leider", für dich - richtig gemacht.
Wir hatten uns ja schon kurz unterhalten und ich kauf die Testschäfte natürlich und selbstverständlich ab.