Archers Campfire

97903 Collenberg, 3D Bogenparcours Collenberg mit Videolink


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Heute waren meine Pfeilsucherin und ich auf dem Parcours in Collenberg.
Für mich ein Parcours der als Massstab für andere Parcours gelten sollte.  :klasse: Die Wegführung ist sehr moderat, gut ausgeschildert und die Tiere sind durchweg in einem sehr guten Zustand. Fantastische Bergauf-und Bergabschüsse. Am Nilpferd habe ich mir die Zähne aus-gebissen. (Vom blauen Pflock)  :o
Obwohl es die ganze Nacht geregnet hatte konnten wir den Parcours ohne Schwierigkeiten begehen.  :yes: Wir waren 3 Stunden unterwegs, müssen aber noch einmal hin, ein Pfeil hat sich im Gras versteckt. Mal schauen ob er sich dann zu erkennen gibt.  ;D Die 15€ Parcoursgeld sind absolut gerechtfertigt.

Von mir die Bewertung: Absolut Empfehlenswert  :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
So, das Nilpferd ist in -wirklichkeit ein Nashorn.  :bang:
Roter Plock: 90 Meter.
Blauer Pflock: 70 Meter.
Weisser Pflock: 50 Meter.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
So, wir waren heute noch einmal auf dem Parcours in Collenberg. Es gibt etwas neues zu berichten.

Die Anmeldung geht nicht mehr wie bisher in Papierform, also Zettel mit den persönlichen Daten ausfüllen, ein Schiessbuch in der bisherigen Form gibt es auch nicht mehr.
Jetzt geht alles nur noch Digital. Über dem Anmeldepult hängt jetzt ein riesiges Smartphone in das man alle Daten eingeben muss. Natürlich kann man auch wie bisher in bar bezahlen, oder eben auch überweisen. Der Wegweiser vom Smartphone ist leicht verständlich. Ich habe es jedenfalls gleich kapiert.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Na so etwas Kedde, dann hätten wir uns fast begegenen können.
Ich war gestern auch mit einem Kumpel dort. Mal fremdgeschossen mit Compound.
Der Entfernungsmesser hat beim Nilpferd 83m, 72 m und glaub 43 m angezeigt.
Da entscheidet sich der Pfeil schnell der Erdanziehungskraft zu folgen.

Teilweise a bissl glitschig. Wahrscheinlich haben sie den letzten Teil, leider auch die schöne Rattenstation, wg. Herbst/Winter entfernt.

Die Anmeldung mit dem Riesensmartphone ist ungewöhnlich funktioniert aber. Gut ist, dass man trotzdem mit Bargeld zahlen kann.

Zu zweit ein entspannter Gang in ca. 3 Stunden 45 Minuten.

Essentip für danach: Dorfprozelten Goldener Stern, da gibts super Schnitzel für wenig Geld, ab 10.00 Uhr geöffnet, keine 8 Minuten Fahrt.
XL mit 250 Gramm das reicht für 2 Tage und kostet 13,50 €. Super, die wollten auch den Impfnachweis sehen  :GoodJob:
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Parcours wurde wegen der Deutschen Meisterschaft am 18/19. September umgestellt.
Ja die Mülleimerratten haben mir auch gefehlt.  ;D Gestern war auch Capri mit dabei und er hat vom roten Pflock das Nashorn getroffen, ich diesmal auch vom blauen Pflock.  :bow:  ;D
Im Goldenen Stern haben wir schon zweimal ein paar Tage übernachtet. Das Essen ist fürchterlich, bäähh, man über-frisst sich regelmässig.  ;)  ;D Nee die haben eine super Küche trotz der Riesenportionen.  :yes:
@Uller
Nein Chris, Bilders habe ich keine gemacht, da gibt es doch schon genug von.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2021, 09:28:10 Vormittag von Kedde »
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


archeryvlog

  • Gast
Bin noch recht neu in Sachen Bogenschießen, komme eigentlich aus dem Feuerwaffenbereich.

Zusätzlich zu meinem regulären YT Kanal gunvlog bin ich dabei den archeryvlog aufzubauen.

Zufällig war ich mit einem guten Freund vor zwei Wochen zum ersten Mal auf dem Parcours Collenberg und habe auch versucht Videoaufnahmen zu machen, inkl. dem gegenseitigen mobben und frotzeln gepaart mit gesunden und überheblichen Klugschei$$er Sprüchen.

Teil 1
https://youtu.be/Bvcs7-J5F_k

Teil 2
https://youtu.be/IyO7pmI8aIY




Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Collenberg isses eben!  :yes:

Dangge für die Videos  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


archeryvlog

  • Gast
gerne.....videos zu weiteren 3D Parcours werden hoffentlich folgen.

SV1422 Usingen habe ich ebenfalls mit dabei, ist mein Haus und Hof Parcours


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Tja "Parcourskontrolle" in Collenberg ist ob der vielen Erfahrungsberichte hier schon fast ein wenig überflüssig  ;).
Der Parkplatz für Besucher ist jetzt nicht mehr direkt am Vereinsheim, die Einschießwiese wurde etwas "gestrafft" - leider, aber offenbar notwendig, da der ein oder andere offenbar meinte Sicherheit ginge vor und nicht nach.

Sensationell ist der Schuß auf der Nilpferd, wenn man richtig weite Schüsse mag.

Bestätigen können wir gerne die Qualität der Schnitzel im "Goldenen Stern" in Dorfprozelten (wobei das XL Schnitzel dort rund 23 Euro kostet, aber auch das L Schnitzel für 13,50 Euro kaum schaffbar war).

Nach 5 h hatten wir den Parcours zu dritt und mit zwei Hunden geschafft.
Eine weitere Station braucht es nicht  ;).


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Seit heute kann ich mitreden.

Es ist definitiv ein sehr schöner Parcours.

Wir waren mit Oma, Opa, Mama, Papa und den 9jährigen Zwillingen.

Der Parcours ist hervorragend ausgeschildert und lässt keine Fragen offen.
Die Gruppen sind allesamt toll und abwechslungsreich gestellt.

Wir hatten alle viel Spaß und würden ihn, wenn wir in der Gegend sind sicher wieder schießen.

Der "Kinderpflock" ist aber in meinen Augen eher als Jugend+ zu verstehen.
Bei den Parcours, die ich sonst kenne, steht der gelbe (hier weiß) Pflock so, dass ein Kind mit einem 10-15# Bogen und natürlich deutlich weniger Auszug die Ziele auch treffen kann.
Für "Kinder" stehen die echt deutlich zu sportlich.

Ach ja... Die Äpfel sind der Hammer. Lauter tolle Sorten. Da braucht es keine Labe. Liegt aktuell alles voll mit leckerem Obst.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2021, 08:53:32 Nachmittag von Grombard »
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
So, das Nilpferd ist in -wirklichkeit ein Nashorn.  :bang:
Roter Plock: 90 Meter.
Blauer Pflock: 70 Meter.
Weisser Pflock: 50 Meter.

Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Bist du dir sicher? 😉😇
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Sicher wegen der Art oder wegen der Entfernungen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Das kommt schon hin, bei dem Riesenvieh. Ja, ich rede vom Nashorn 🤣

Weiter oben hatte doch jemand einen Entfernungsmesser dabei.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen