Archers Campfire

97903 Collenberg, 3D Bogenparcours Collenberg mit Videolink


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hier noch das letzte Ziel in Collenberg. Unser Verein nennt sich auch, die Mammutjäger. Da war das Ziel logischerweise der krönende Abschluss für mich.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Uns hat es auch sehr gefallen und auch wir sagen Danke für den Abend im Biergarten und die Runde mit dir.  :thankyou:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Karnickel

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Oneida rocks
Einen ganz kleinen Wermut Wermutstropfen gab es in meinen Augen, der aber den Gesamteindruck nicht trüben kann. Relativ am Anfang gibt es einen Schuss von einem Hochstand runter auf Vögel. Dort habe ich mir meinen Langbogen mit dem unteren Wurfarm am Holz des Hochstandes angeschlagen.

Ich kenne den Schuß, kannst du dich mit dem Langbogen nicht quer stellen, sodass der Bogen parallel zur Hochstandkante gehalten wird?


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Einen ganz kleinen Wermut Wermutstropfen gab es in meinen Augen, der aber den Gesamteindruck nicht trüben kann. Relativ am Anfang gibt es einen Schuss von einem Hochstand runter auf Vögel. Dort habe ich mir meinen Langbogen mit dem unteren Wurfarm am Holz des Hochstandes angeschlagen.

Ich kenne den Schuß, kannst du dich mit dem Langbogen nicht quer stellen, sodass der Bogen parallel zur Hochstandkante gehalten wird?

Warum sagst Du mir das nicht vorher  ;)
Das wäre wahrscheinlich sogar an der rechten Ecke des Hochstands gegangen. Na ja, wieder etwas dazugelernt.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
@ Cayuga

Hast du wirklich alle Parcours in Deutschland besucht, um dir ein solches Statement zuzutrauen? Was soll ich sagen: Ein wahnsinnig beeindruckender Parcours. Der ist absolut zu Recht Deutschlands schönster Parcours.

My 2 cent

Tom


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Ja, da hast Du recht, ich habe eine gewagte Aussage gemacht und ich habe bei weitem nicht alle Parcours in Deutschland besucht. Es ist ein wahnsinnig beeindruckender Parcours. Das stimmt. Punkt.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Das Problem mit dem Hochstand hatte ich auch, habe da aber einen 68'' Blankbogen geschossen, also nix mit kanten. Schuss ausgelassen und gedacht das der Parcoursbauer halt kein Freund der technischen Bögen ist, kann ja jeder halten wie er will, weiter zur nächsten Station.

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Online mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Als wir Anfang September in Collenberg waren hatte ich glücklicherweise den 54" Hybrid dabei. Da war das kein Problem. Hat mich aber auch ein wenig geärgert. Bei allen vorigen Besuchen war der Schuß vom Hochstand immer sehr schön und im Grunde für alle Bogentypen machbar.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
@ Cayuga

Hast du wirklich alle Parcours in Deutschland besucht, um dir ein solches Statement zuzutrauen? Was soll ich sagen: Ein wahnsinnig beeindruckender Parcours. Der ist absolut zu Recht Deutschlands schönster Parcours.

My 2 cent

Tom


Das einzigartige an diesem Parcours ist, dass er extrem gepflegt ist, alle Paar Wochen das ein oder andere Ziel ausgetauscht/umgestellt wird, an jeder Station mindestens zwei, wenn nicht mehr 3D Viecher stehen, diese auch immer unfassbar schön arrangiert und in die Landschaft integriert werden.

Ich war schon auf vielen Parcours in D und A. Aber der hier ist der Parcours in D, der mit Abstand der genialste ist, welchen ich besucht habe.

Die Wahl zum schönsten Parcours in D, erlangte er durch eine Bundesweite Erhebung/Umfrage. Ich meine das lief über die TB. Bin mir aber nicht sicher

Und ich bin dankbar, dass ich nur knapp unter einer Stunde zu fahren habe.


Ich bin mir aber auch sicher, dass es noch viele weitere wunderschöne Anlagen in D gibt.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Vielleicht könnte mir jemand da weiterhelfen:

Gibt es am Anfang des Parcours also am Parkplatz oder so Sitzgelegenheiten ?
Also Tisch und Stühle oder Bänke oder so etwas ?




Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ja, gibt es, mit Zelt.

Und eine feine saubere Toilette.  :yes:
Und ganz viele Fundpfeile in den Tonnen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cheyenne

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • wir haben alle mal klein angefangen......
Unterwegs gibt es auch Div. sitzgelegenheiten auch
3x mit Tisch
Grüße aus Darmstadt


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
@BowLaw
Brotzeit macht man aber nach z. B. der Hälfte und nicht schon vor den ersten Zielen.
Da hat man sich durch Treffer doch noch keine Vesper verdient...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs