Archers Campfire

Pfeilregal


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Bei mir war es ein Reststück mit 15 mm Dicke. Wenn ich das nochmals bauen würde, dann würde ich unten nur noch eine dicke Platte verwenden und oben zwei dünne (z.B. 9 mm) Multiplexplatten (Sperrholz) verwenden und diese im Abstand von etwa 5 - 10 cm anbringen. Dann sollte es die Pfeile sehr schnell und gut zentrieren. Kannst ja mal berichten, wenn Du eine verbesserte Variante baust.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)



Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Bei mir war es ein Reststück mit 15 mm Dicke. Wenn ich das nochmals bauen würde, dann würde ich unten nur noch eine dicke Platte verwenden und oben zwei dünne (z.B. 9 mm) Multiplexplatten (Sperrholz) verwenden und diese im Abstand von etwa 5 - 10 cm anbringen. Dann sollte es die Pfeile sehr schnell und gut zentrieren. Kannst ja mal berichten, wenn Du eine verbesserte Variante baust.

Die Idee gefällt mir! Mir schwebt ja im Moment eine schmale und lange Variante vor, die ich nicht auf den Boden stelle, sondern (verschiebbar, einhängbar?) entlang eines der Regale in der Garage montiere. Mal schauen, ob mir da eine gute Idee kommt. Auf jeden Fall, wenn ich was baue, stelle ich es ein :)
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Die Idee gefällt mir! Mir schwebt ja im Moment eine schmale und lange Variante vor, die ich nicht auf den Boden stelle, sondern (verschiebbar, einhängbar?) entlang eines der Regale in der Garage montiere. Mal schauen, ob mir da eine gute Idee kommt. Auf jeden Fall, wenn ich was baue, stelle ich es ein :)

@ bourne:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab jetzt erst nochmal ein wenig gesucht:
es gab da mal eine Vorstellung eines "Pfeilregals", wo die Pfeile kopfüber an einem Magnetstreifen an der Decke bzw. in einem Regal hingen. Lang & schmal & verschiebbar & in einem Regal - sollte damit eigentlich alles machbar sein  ;)
Hab den Thread leider nicht mehr gefunden....
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
@ bourne:
es gab da mal eine Vorstellung eines "Pfeilregals", wo die Pfeile kopfüber an einem Magnetstreifen an der Decke bzw. in einem Regal hingen.

Danke, das ist ein guter Hinweis!
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]