Archers Campfire

Noch'n Tab


MJ

  • Gast
ist für  3 Unter

den Gurt aus dem Baumarkt habe ich auch schon ausprobiert ging bei mir nicht habe kein sauberes lösen hinbekommen


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Achso, das gibt's ja auch noch. Der Gurt war nicht breit genug.  :-[


MJ

  • Gast
Ja leider der  Auto Sicherheitsgurt ist nur 48 mm und hat sich bei mir als das beste Material
gezeigt habe ihn noch nicht Breiter gefunden


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Ich hab das Zeug hier : https://www.hornbach.de/shop/Moebelgurt-Mamutec-beige-blau-80-mm-Meterware/7769208/artikel.html

bzw.

Feuerwehrschlauch - falls du den mal testen möchtest, kann ich dir ein Stück abgeben.


Zum wirklichen Abschluss dieser ersten Tab-Orgie, hab ich noch schnell nen Fingertrenner "designed"  8)
Schwarz wäre schöner, aber Grau war halt eben gerade drin im Drucker.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2021, 03:58:09 Nachmittag von H.B. »


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hallo zusammen,
es ist mir klar, dass ich manch Einem auf die Nüsse gehe, aber ein Tab hab ich doch noch. Ich konnte gestern günstig einen Sack Lederreste erwerben. Da die Reste aus einem Polsterbetrieb stammen, sind das eher feinere Leder, welche ich als Stützschicht für meine Tab-Versuche gedacht habe. Heute hat es mich aber gereizt vielleicht doch was  anderes daraus zu machen und das ist dabei heraus gekommen. Alles noch weit weg von perfekt, aber für den ersten Versuch ned ganz uninteressant.

Jetzt ist aber dann wirklich für ne Weile Pause - ich muss die Dinger ja auch noch alle schießen.


MJ

  • Gast
danke den Gurt von Hornbach habe ich schon ausprobiert ging bei mir nicht
Feuerwehrschlauch habe ich selber werde bei den Autogurt bleiben


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Sieht, zumindest auf dem Foto sehr dick aus.
Aber feine Arbeit  :yes:


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Dick ? Nö, das wirkt nur so. Vielleicht klappt es mal in nächster Zeit, dass wir wieder gemeinsam ein paar Pfeile werfen, dann bring ich das Teil mit.  :bow:


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Die Geschichte mit diesen Tabs ist ganz schön gefährlich. Legt man zwei davon zu dicht nebeneinander, dann vermehren die sich, wie verrückt  :o


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Vorne rechts, rotes Leder,
sieht schon gut gebraucht aus.
Ist die Abnutzung so stark oder täuscht das auf dem Foto?
Ansonsten  :yes: für die TABsigen 15


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Das ist die Mutter aller Tabs - sprich das Erste mit Feuerwehrschlauch- und deshalb schon gut bespielt. Allerdings sieht das auf dem Bild schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Ist eigentlich mehr schmutzig - der Schlauch war teilweise gebraucht.

Noch was nebenbei: Der "Möbelgurt" hat sich als weniger optimal erwiesen. Der Ablass ist zwar äußerst geschmeidig, aber das Material ist nicht besonders haltbar. Als ich neulich auf dem Parcours war, hatte ich dummerweise kein Feuerzeug dabei. Natürlich hat sich ein Faden gelöst und weil ich ihn nicht verschmelzen konnte, hat sich nach wenigen Schüssen ein größeres Teil des Tabs aufgelöst. Momentan ist echt der FW-Schlauch mein Favorit.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2021, 08:07:26 Nachmittag von H.B. »


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ui, ui, ui!!

Hoffentlich kommt's bei euch nie zu einem  :fire:
wenn du die ganzen Feuerwehrschläuche verschnippelst!  :Achtung:

Ansonsten:  :GoodJob:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Salve,
so kann es aussehen, wenn man(n) a bisserl Ledergedöns ins Urlaubsgepäck schmuggelt und ein Tag lang absolutes Ka..wetter ist.   ::)
Fertig gemacht werden die Teile dann zuhause.



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Du solltest öfter Urlaub machen (im Urlaub)  ;D