Für mich hat sich der Parcours zunächst ins "Aus" geschossen, wenn er nicht auf der Mitgliederkarte hier gelistet werden möchte.
Er hat sich aber wieder "Rein" geschossen, da auch Blasrohre erlaubt sind
.
Und mit den Minipfeilchen hab man keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Backstopps.
Und ehrlich (leider) - 15 Euro sind für einen gewerblich betriebenen Parcours in Ordnung.
Für vereinsbetriebene nicht - auch ganz ehrlich.
So pauschal kannst das nicht sagen BowLaw.
Ich finde schon daß man es am vorhandenen festmachen sollte.
Wenn ein Verein an jeder Station nur 1 oder 2 Tiere und bei größeren gar nur 1 Tier stehen hat und dann man nur 25 oder 28 Stationen vorfindet, finde ich 15,-€ auch deutlich zu viel.
Die meisten Vereinsparcours und selbst solche mit mehr als 30 Stationen und gut 80 Tieren, nehmen doch auch nur 10,-€, obwohl ja die Tiere genau wie alles andere durch den Ukrainekrieg und die enormen Energiepreise ja auch fast 30% teurer geworden sind. 🙄
Wenn ein Parcours ordentlich was hermacht und viele Sonderziele wie bewegte Ziele und laufende Scheiben usw. hat, finde ich selbst 12- 15,-€ noch ok. 🙂
Das mit den Blasrohrpfeilen auf Bogenparcours finde ich ganz und gar nicht so prickelnd, vor allem wenn da die billigsten Nadeln geschossen werden. 😮
Die sind nämlich so billig, daß sich viele bei Fehlschüssen nicht mal mehr bücken um sie zu suchen... Es haben sich sogar schon Leute solche Nadeln Kaliber .50 durch den Fuß getreten, so die Aussage eines Blasrohrschützen in unserer Gruppe letztes Wochenende in Hohenzell, der extra deswegen 2mm Carbonpfeile mit TopHat Spitzen und Neonorange Becher geschossen hat.
Die hat man selbst auf 20m noch stecken sehen... 🙂👍🏻 Die billigen Nadeln gehören auf 3D Parcours verboten... meine Meinung. 😌
« Letzte Änderung: Juli 28, 2023, 09:28:17 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB