Hallo
Erst mal vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.
Das mit dem Eintritt für den Parcours ist doch eine sehr subjektive Sache. Wenn Speedi der Meinung ist, der Preis ist nicht angemessen, so ist das seine durchaus berechtigte Meinung. Für eine 2-stündige Feierabendrunde wäre mir das auch zu viel. Bei einem schön gestellten Parcours, der mich einen guten halben Tag beschäftigt, bin ich jedoch gerne bereit dies zu bezahlen. Mir ist wichtig, dass die Tiere in einem vernünftigen Zustand sind und es sich nicht um Leichen handelt. Hier hat es ein neuer Parcours naturgemäß leicht. Da wird die Zeit zeigen wie häufig die Tiere getauscht werden.
Natürlich sollte man immer gleiches mit gleichem vergleichen, aber wenn ich mir ansehe was ich bei anderen "Zeitvertreiben" für mein Geld bekomme, dann sind wir beim Bogenschießen doch sehr günstig bedient. Ich weiß dass nicht jeder in der tollen Situation ist, im Verein einen eigenen Parcours zu haben. Für mich gilt, Training und Feierabend-Runde mache ich bei uns im Verein, da kostet es mich nichts extra. Wenn ich dann in einen fremden Parcours fahre, bin ich gerne bereit meinen Obulus zu zahlen. Nur so am Rande, hier in der Region gibt es auch einige Parcours, die liegen alle zwischen 12€ und 16€. Eine goldene Nase verdient sich damit sicher keiner der Betreiber und das Preis/Leistungsverhälnis von Collenberg kann auch nur geboten werden, weil da ein großer Verein dahinter steht und die Arbeit nicht bezahlt werden muss. Jeder kommerzielle Anbieter musss aber neben den Tieren auch die Arbeit berechnen und dann wird es ganz schnell unrentabel.
Von meiner Seite daher ein großer Dank an alle Parcoursbetreiber die mit viel Liebe und Zeitaufwand ihre Parcours pflegen und uns damit eine schöne und bezahlbare Freizeitgestaltung anbieten.
Gruß Harald