Archers Campfire

Suche Gastautor für neues Projekt


Offline Yoda

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ich hoffe ich bin hier richtig da ich nicht genau weiß ob man das als Werbung bezeichnen kann.
Ich bin auf der Suche nach Gastautoren für meinen Blog https://outdoorkenner.de/ . Es handelt sich um ein Outdoorblog bzw. Ratgeber wo ich demnächst das ganze Bogenschießen Thema durchleuchten möchte. Da ich kein richtiger Experte bin sondern Bogenschießen mein Hobby ist, suche ich jemandem mit Expertenwissen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, immer her damit. Macht mir auch gerne Themenvorschläge, das Thema wurde auf dem Blog bisher noch nicht thematisiert.

Danke.

Gruß

Felix


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4727
  • Nordlicht
Moin Felix,
hab Deiner Website entnommen, dass Du dort u.a. eine USt-Identnummer ausweist. Dies deutet für mich darauf hin,
dass Du gewerblich unterwegs bist. Wenn dem so ist, dann solltest Du ggf. etwas dazu schreiben.
« Letzte Änderung: November 17, 2020, 02:25:37 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Yoda

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Moin Moin Waldgeist,
es wird Werbung eingeblendet, daher kommt hier und da mal etwas Geld rein. Aus dem Grund habe ich sicherheitshalber ein Gewerbe angemeldet um keine Probleme zu kriegen.


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 393
Moin Moin Waldgeist,
es wird Werbung eingeblendet, daher kommt hier und da mal etwas Geld rein. Aus dem Grund habe ich sicherheitshalber ein Gewerbe angemeldet um keine Probleme zu kriegen.
Ach so, jetzt wird Dein Konzept verständlicher. Für mich aber ein Grund, nicht mitzumachen.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9431
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Findest du nicht, daß du da selbst erst mal Erfahrung sammeln solltest, bevor du so was vor hast?  :(
Das ist ja genau wie wenn ein Obsthändler Pferde verkauft...  ::)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Wenn das Obst oder die Pferde nur aus Amazon-Links bestehen, ist doch gut handeln.  ;)
« Letzte Änderung: November 17, 2020, 04:24:42 Nachmittag von H.B. »


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
So wie ich das sehe ist es eine Seite, in der sowohl Tests als auch Beiträge zu finden sind, also im Prinzip nix anderes als eine der vielen Zeitschriften, die sich über Werbung (und zahlende Leser) finanziert. Der Betreiber einer solchen Plattform muss jetzt aus meiner Sicht nicht zwangsläufig ein Experte in jedem der dargestellten Gebiete sein, lediglich eine gewisse Affinität dazu haben und sowohl seinen Kunden- als auch seinen Zielgruppen-Kreis kennen. Ob sich dann jemand bemüßigt fühlt dafür zu schreiben, muss ja jeder selber wissen.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
Ich schreibe das jetzt als User, nicht als Mod
Ich hab mir die Seite auch angesehen und mir meine Meinung dazu gebildet.
Das viele Verkaufslinks zu großen Versendern drin sind wurde ja schon angesprochen, gut Links bringen Geld und Seiten wollen finanziert sein, lässt sich drüber diskutieren.

Ich habe mir dann zwei Bereiche näher angeschaut über die ich etwas mehr Bescheid weiß, Ferngläser und Zeltöfen

Die 10 beliebtesten Ferngläser - Die besten Modelle im Vergleich
Beliebt mögen die Modelle sein (zumindest im Amazon Ranking) - von guten Gläsern sind sie WEIT ENTFERNT, ein Leben lang Freude hat da keiner (außer evtl ein Gelegenheitsnutzer) dran.
Schlimmer finde ich den Bereich Zeltofen
9 Modelle die als Zeltofen beworben werden und das zelten im Winter ermöglichen sollen, 8 davon offenes Feuer, nur einer mit einem Ofenrohr (wobei das Zelt dann natürlich einen Auslass braucht)

Offenes Feuer ohne Abzug in einem normalen Zelt geht gar nicht ! Da ist eine Rauchvergiftung noch das harmloseste das passieren kann.

Es steht zwar auf der Seite „ Stelle im Voraus sicher, dass sich der Ofen für Dein Zelt eignet und eine sichere Anwendung zulässt.“ - dann dürfte aber keiner dieser Öfen überhaupt vorgestellt werden.

Damit -und das muss ich so hart sagen - hat sich diese Webseite für mich disqualifiziert!



Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4727
  • Nordlicht
Für mich ist das eine nicht unintelligente dennoch subtile Form von Ausbeutung:
Such Dir ein paar Leute, die Dir einen Fachbeitrag kostenlos zur Verfügung stellen.
Von Amazon o.a. bekommst Du die entsprechenden Offerten für die Du dann wirbst und entsprechend honoriert wirst.
Für mich ist das reiner Kommerz!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
...
Damit -und das muss ich so hart sagen - hat sich diese Webseite für mich disqualifiziert!

Ich muß zugeben, dass ich das für eine sehr zurückhaltende Formulierung halte.

Ich hätte es drastischer ausgedrückt.
cu

Rainer


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Nach meiner Einschätzung wird hier kein Gastautor gesucht sondern billige Arbeitskraft.
Hab beim Durchschauen nichts gefunden was auf fundiertes Wissen zurückzuführen ist , oberflächlich geschrieben um die Besucher  zum weiter klicken zu bewegen.

Diese Seiten gibt es wie Sand am mehr!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Diese Seiten gibt es wie Sand am mehr!
Stimmt - doch neulich erst einer hier mit so einer Seite.
Aber zugegebenermaßen, den Aufsatz für den Campinggazkocher kannte ich noch nicht.
Ein Miniheizpilz  :klasse:


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Da ich ja selbs5 Gastautoren für meinen Blog suche bin ich natürlich etwas zwiegespalten hier und unsicher ob ich überhaupt was schreiben soll. :schuldig:

Die Seite sieht für mich wie eine der klassischen Verkaufsseiten eines Affiliate-Marketing Rings aus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing
Die Inhalte sind oberflächlich, decken aber gut Such-Keywords ab um möglichst viel Traffic für die Seite zu generieren. Es gibt unterschiedliche Themenbereiche mit den jeweiligen Affiliate-Links. Ink. den klassikern „Die zehn besten XYZ...“

Wie das ganze Affiliate-System funktioniert und warum heute ganze Seitencluster zu unterschiedlichen Themen zu finden sind, ist mal hier gezeigt
https://www.affiliate-marketing-tipps.de/aufbau-einer-affiliate-website-die-besten-artikel/
(übrigends auch eine erstklassig gemachte Verkaufsseite die sich als Infoportal tarnt)

Was mich hier erstaunt ist das tatsächlich echte Gastautoren gesucht werden. Normalerweise erzeugt man heute solche Seiten überwiegend mit KI Systemen für automatische Texterstellung.
 :bremse:

Wenn sich jemand als Gastautor versuchen will, dann bitte vorher informieren. Gibt dazu einige gute Anlaufstellen im Netz. z.B.
https://www.bloggerabc.de/gastbeitraege-tipps-gastblogger/

So, ich hoffe ein wenig Licht in die Welt der Blogs, Affiliate-Marketing und Blog-Authoren  gebracht zu haben. Hoffeces hilft eich die für euch passende Entscheidung zu treffen.
Gruß
Sören
« Letzte Änderung: November 17, 2020, 09:20:51 Nachmittag von sfs-archery »


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Also ich würde ausflippen wenn ich mehr als 2 Minuten für einen Text investiert hätte und dann so ein Dreck verlinkt würde.

Fachwissen ist hier doch gar nicht gefragt, lediglich Begleitgeschwurbel.
Jedenfalls sind die vorhandenen Texte so.

Danke, aber nein danke

Ralf


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4727
  • Nordlicht
Da gibt es einen ziemlich markanten Unterschied:
Du Sören suchst Gastautoren, die qualifizierte Beiträge zu Sachthemen anbieten können.
Dabei geht es - im Gegensatz zu der hier diskutierten Anfrage - aber nicht um Verkaufsförderung.
Das ist ein gänzlich anderes Anliegen!!!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero