Archers Campfire

Werde Gastautor zum Thema Bogensport auf www.sfs-archery.de


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Uiii, da geht es ja ab.
Ich persönlich denke es hat hier wenig zu tun, da es hier eigentlich um die Suche nach Gastautoren geht und nicht um Kritik an einem Bogenbauer oder von Blogbeiträgen von mir zu dem Bogenbauer. Aber ob es bereinigt werden sollte oder nicht sollten die MODs entscheiden.

Als Kritik an meinen Posts zu dem besagten Bogenbauer nehme ich es durchaus auf. Tut mir auch ehrlich leid wenn da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und er sich bei der Wahl des Bogenbauers u.a. auf Posts aus meinem Blog gestützt hat. Ich selbst muss da allerdings sagen das ich meine Blogbeiträge dazu sicher erweitert oder sogar entfernt hätte wenn ich selbst entsprechende Erfahrungen gemacht habe.

Ich selbst habe drei Bögen des besagten Bogenbauers und alle drei sind vollkommen OK und im Rahmen meiner Erwartungen. Auch die Kommunikation war immer sehr gut. Daher sehe ich keine Veranlassung an meinen Beiträgen im Blog irgendwas zu ändern oder diese zu erweitern. Eine Erweiterung der Beiträge aufgrund für mich nicht bekannten Abläufen und ohne die Kenntnis beider Seiten werde ich auch nicht vornehmen.

Gruß
Sören

PS:
Und nach meinen Informationen baut der Bogenbauer auch weiterhin Bögen, nur eben nicht mehr hauptberuflich.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Ich denke nicht das hier "aufgeräumt" werden muss. Ich sehe es viel mehr als zusätzliche Möglichkeit mit dir als Blogautor in Kontakt zu treten und das scheint ja zu funktionieren
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
@sfs-archery ich habe weder einen der 3 Blogger bzw. den Bogenbauer genannt!

Allerdings sehe ich es schon in der Verantwortung eines Blogger  (Aktuell müsst man ja Werbungen quasi kennzeichnen)
Dinge nicht zu beschönigen oder mit deinen Worten  "vollkommen OK und im Rahmen meiner Erwartungen" 
(Bspl. einen Bogen für 200€ oder geschenkt  kann gleich mal als ok oder meinen Erwartungen erfüllten bewerten bei 1000€ sind Erwartungen anders)

Ich verstehe es wenn man mit jemanden eine freundschaftliche Beziehung hat, dass man nichts schlechtes sagen oder schreiben will
ABER man sollte bedenken, dass es eventuell draußen Leute gibt, die diese Artikel lesen und man daraus ihre Bewertung als positiv beziehen
da man ja wie ich auch  nichts negatives im Netzt fand aufgrund der geschlossenen Threads  und nicht jeder die Szene bzw die schwarzen
Schafe kennt.

Wir selber haben leider euch ein Opfer durch unser Euphorie erzeugt!  (bevor wird unseren Bögen live gesehen hatten)

Ich will keine Rache  oder sonstiges -- wir haben unser Geld zurück und sind um eine Erfahrung reicher! (auch sohon lange her)

Es war ein Denkanstoß an alle Blogger sich bewusst zu werden , dass sie auch eine Verantwortung gegenüber Unerfahrene haben!

Ich würde ja so einen Artikel schreiben --  quasi    Custom Bogenkauf übers Internet auf was sollte man achten  -- allerdings wie man sieht bin ich etwas mit der deutschen Sprache am Kriegsfuß hätte dir aber gern paar Punkt für einen Artikel mit auf die Reise gegeben
Den Threat auf der Such nach einem Gastautor habe ich nämlich nicht nur auf ein Thema verstanden.


« Letzte Änderung: Juli 13, 2020, 02:18:49 Nachmittag von bear4ever »
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Allerdings sehe ich es schon in der Verantwortung eines Blogger  (Aktuell müsst man ja Werbungen quasi kennzeichnen)
Dinge nicht zu beschönigen oder mit deinen Worten  "vollkommen OK und im Rahmen meiner Erwartungen" 

Sorry, aber ich kann erstmal nur über eigene Dinge und Erfahrungen schreiben. Über Erfahrungen Dritter ohne genaue Sachkenntnis darüber, geht nicht. Da würde ich mich einem nicht unerheblichen rechtlichen Risiko aussetzen.
Streng genommen müsste dann in jedem Blog der zu irgendwas schreibt unten immer ein Hinweis rein: "Es gibt auf der Welt sicher auch Menschen mit anderen Erfahrungen diesbezüglich."  Denn diesen einen (oder mehrere), gibt es garantiert.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Wenn jemand eine eigene Website unterhält, dann ist es allein seine Entscheidung welche Themen und Inhalte er dort darstellt.
Das heißt dann eben auch, dass er darüber entscheiden darf, was darauf veröffentlicht wird und was eben nicht.
Gleiches gilt auch für sog. Gastbeiträge!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ziemlich OT, aber die Diskussion rutscht ja gerade dahin:

Das ist genau der Punkt, weshalb ich Blogs nicht mag.
Zugegebenermaßen ist der Blog von sfs-archery absolut professionell erstellt und es macht Spass sich dort Informationen zu holen.
Tolle Bilder, gute Struktur, übersichtlich - da kann jedenfalls ich nicht meckern.

Aber:
Richtig ist, dass dort in keinster Weise diskutiert wird.
Es gelten die "Erkenntnisse" des Bloggers bzw. dessen Zuarbeitern - und das gilt für fast jeden Blog.
Wenn man aus dem "Umfeld" erfährt, dass der eine oder andere Beitrag doch zu überarbeiten wäre, dann macht es natürlich Mühe etwas zu "berichtigen", "klarzustellen" - oder einfach zu löschen.
Oder man will es einfach nicht.

Korrekt:
Das ist die Entscheidung des Bloggers, ihm gehört die Seite, seine Seite, seine Regeln.

Deswegen mag ich insbesondere das Forum hier.
Da werden diverse Produkte von verschiedensten Schützen diskutiert, Ansichten geäußert, Parcours von den verschiedensten Leuten "auseinandergenommen" und dann gibts auch manchmal "Haue".

Und dann gibt es sozusagen noch die "Oberblogger" - sprich Moderatoren, die dann eingreifen, wenn es zu schlimm wird.

Um den Kreis (etwas) zu schließen - ich finde das toll, wenn es so eine private Initiative gibt mit dem Blog - insbesondere dann, wenn sie von sfs-archery schön fürs Auge ist.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Das ist genau der Punkt, weshalb ich Blogs nicht mag.

Das ist bei Printmedien mindestens genauso schlimm. Was da als "Test" durchgeht und eigentlich "Advertorial" heissen müsste, geht auf keine Kuhaut.
Die Kunst ist, verschiedene Infoquellen anzutapfen, um auf eine Meinung zu kommen. Blogs sind da ganz gut geeignet, weil es viele der Betreiber tatsächlich aus Spass and der Freude machen und die paar EUR, die man verdienen kann, nicht nötig haben.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Das ist genau der Punkt, weshalb ich Blogs nicht mag.
Zugegebenermaßen ist der Blog von sfs-archery absolut professionell erstellt und es macht Spass sich dort Informationen zu holen.
Tolle Bilder, gute Struktur, übersichtlich - da kann jedenfalls ich nicht meckern.

Aber:
Richtig ist, dass dort in keinster Weise diskutiert wird.
Es gelten die "Erkenntnisse" des Bloggers bzw. dessen Zuarbeitern - und das gilt für fast jeden Blog.
Wenn man aus dem "Umfeld" erfährt, dass der eine oder andere Beitrag doch zu überarbeiten wäre, dann macht es natürlich Mühe etwas zu "berichtigen", "klarzustellen" - oder einfach zu löschen.
Oder man will es einfach nicht.

Erstmal Danke für deine Rückmeldung.
Das ein Blog, und insbesondere eine Internetseite, keinen direkten Austausch zwischen Schreiber und Leser beinhaltet liegt in der Form der Sache. Hier haben tatsächlich Foren und social media-Kanäle deutliche Vorteile. Leider musste ich die Kommentarfunktion auf meinem Blog aus Administrativen, Spam und Datenschützgründen deaktivieren. Eine bessere Lösung dafür such ich noch. Was mir diese wichtige Rückinformationsquelle leider verschließt.
Aktuell versuche ich da durch eine fb-Seite und durch Posts der Inhalte hier im Forum auszugleichen um auf diesem Weg an Rückinfos zu kommen. Denn Grundsätzlich sind mir hier Rückmeldungen sehr wichtig. Denn es geht um Inhalte und Nutzen für meine Leser. Die Inhalte sollten so aufbereitet sein das die sie verstehen, nicht ich.

Gruß
Sören


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
Allerdings sehe ich es schon in der Verantwortung eines Blogger  (Aktuell müsst man ja Werbungen quasi kennzeichnen)
Dinge nicht zu beschönigen oder mit deinen Worten  "vollkommen OK und im Rahmen meiner Erwartungen" 

Sorry, aber ich kann erstmal nur über eigene Dinge und Erfahrungen schreiben. Über Erfahrungen Dritter ohne genaue Sachkenntnis darüber, geht nicht. Da würde ich mich einem nicht unerheblichen rechtlichen Risiko aussetzen.
Streng genommen müsste dann in jedem Blog der zu irgendwas schreibt unten immer ein Hinweis rein: "Es gibt auf der Welt sicher auch Menschen mit anderen Erfahrungen diesbezüglich."  Denn diesen einen (oder mehrere), gibt es garantiert.

Schon richtig aber man kann Dinge erwähnen oder auch nicht! zB. Verarbeitung wie du schön sagst - OK
Oder den Erwartungen entsprechend

Was anderes wäre die Arbeit zu beschreiben wie Kanten nicht parallel, Sehne sitzt schief, leichte Bearbeitungsspuren  oder nicht genau bei den # usw.

Damit jemand selbst die Entscheidung treffen kann ob ihm das Risiko so etwas zu erhalten das Geld wert ist

In meinem Fall ist das keine persönliches Meinung
2 von 3 Bögen waren nicht zu schießen aufgrund von verdrehte Wurfarmen! Ich hätte auch noch ein Gutachten eines Bogenbauers gebaut was leider nicht mehr nötig war vor Gericht, ich hätte gern das Gutachten vorgelesen und eine Stellungnahme gehabt!

Und nochmals, hätte ich den nicht genannten Bogenbauer vernichten wollen - hätte ich ihn auch noch anderweitig verklagen können ich bin gut Versichert!
Auf sozialen Medien hat er ja solche Behauptung erzählt von Leuten die in Vernichten wollen und Falle usw.

Aber Schußpunkt du hast keine Interesse an eine allgemeine Artikel bezüglich "Achtung beim Kauf im Netz"
Nehm ich so hin
« Letzte Änderung: Juli 15, 2020, 11:38:03 Vormittag von bear4ever »
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Seit der Designaktualiserung, SEO Optimierung ,.... sind nun 30 Tage vergangen. Mit de rDesignumstellung habe ich auch auf ein internes Analysetool (ohne Scripte und ohne Cookies) umgestellt.
Hier nun das erste Resultat
In den letzten 30 Tagen haben
  • ca. 1.700 visitors
  • ca. 6.800 Seitenaufrufe
getätigt.
(Suchmaschinen-Bots und Aufrufe durch angemeldete Seitenadmins sind da schon rausgerechnet)

Herzlichen Dank !   :thankyou:
Für meinen kleinen privaten Blog/Internetseite hätte ich so etwas nie erwartet.
Das gibt Motivation weiter zu machen.  :bow:

Gruß
Sören


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Na ja, damit hat zumindest rein rechnerisch jeder hier angemeldete user einmal Deine website aufgesucht.   :youRock:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Als nächstes kommt der YouTube channel, oder? Für TikTok simmer wohl alle ein wenig zu alt :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Als nächstes kommt der YouTube channel, oder? Für TikTok simmer wohl alle ein wenig zu alt :-)

Auch wenn ich das ein oder andere Video (auch auf YT) habe, ein YT-Channel ist dann doch zu viel. Ein gutes Video zu erstellen ist verdammt viel Arbeit. Und wenn man Multichannel-Kommunikation betreibt (also Video z.B. auf YT, fb und Insta) dann kannst du da nicht das selbe Video verwenden. Die Videos müssen auf den Channel inhaltlich und von der Dauer angepasst werden. (ein Fehler den viele machen!)
Schlechte Video-Beispiele aus dem Bogensportbereich dazu gibt es leider genug.

Das Ding ist jetzt schon zu einem beachtlichen Arbeitsaufwand angewachsen. Ein Videochannel würde meine Zeit-Kapazitäten und Wissenskapazitäten dann vollends überschreiten.


Offline Yoda

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Hallöschen,

bist du noch auf der Suche nach einem Gastautor? Ich wäre interessiert  ;D