Archers Campfire

Frauenbogen


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7698
Nice !  :GoodJob:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ein Satori mit Uuhka Wurfarmen 😍 Da habe ich doch glatt die Pfeile übersehen 😉

Sehr schöner Frauenbogen!


Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
hmm.....na ja.....

pinkfarbene pfeile erfüllen jetzt aber nun wirklich jedwedes klischee......
kwietsch-gelb oder k...-grün oder auch schlichtes neon-orange....alles kein thema

aber pink........ :bang:

aber grundsätzlich: weiter so ! :yes:

(just my 2 two cents)

gruss odin
« Letzte Änderung: August 26, 2020, 10:49:30 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day


Daniel124

  • Gast
Lass dich nicht beirren Camouflage!
Das ist ein toller Bogen, und wichtig ist dass die Pfeile mal zum Bogen passen und du sie fliegen siehst. Und ggf. wiederfindest.
Und selbstbewusst ist das Pink auf jeden Fall  ;D
Wenn du fortgeschritten bist und sicher triffst kannst du immer noch auf Schwarz-Grün-Braun oder so umstellen.

Zum Gewicht: Meine Damen zuhause schießen alle Metallbögen, das passt wunderbar zu den leichten Setups.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Toller Bogen, Glückwunsch!

Und die Pfeile sind doch prima!

Wenn du selber baust kannst du sie ja gestalten wie du willst.

Gruß
Ralf


Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Zum Gewicht: Meine Damen zuhause schießen alle Metallbögen, das passt wunderbar zu den leichten Setups.

Ich kann das auch nur bestätigen (nicht nur, weil Daniel mir einen solchen Bogen verkauft hat  ;) ) und stelle für die Damen des Hauses wieder auf leichtere Pfeile ("Stricknadeln") um, damit wir auf weitere Entfernungen eine weniger kurvige Flugbahn hinbekommen. Dafür sind die Metallmittelteile wirklich ideal...

Best

B.
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Camouflage

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Ein Satori mit Uuhka Wurfarmen 😍 Da habe ich doch glatt die Pfeile übersehen 😉

Sehr schöner Frauenbogen!

Respekt! Da hatte ich doch beim Fotografieren extra versucht, sämtliche Werbeaufdrucke bestmöglichst "abzuschneiden", aber mein Bogen bleibt wohl trotzdem unverkennbar. Da ist es ja gut, dass meine bestellten Wurfarme dann auf meinen Wunsch hin nur einen kleinen, sehr dezenten Minimalaufdruck haben werden.

Der "Männerbogen" (Fred Bear Super Kodiak) meines Göttergatten ist interessanter mit unter 1000g deutlich leichter als mein "Frauenbogen", aber mir passt der Bogen so gut, weil er sich einfach schön ruhig schießen lässt. Und ich hatte heute bei längerem Rumtragen (ca. 5 Stunden) und Schießen auch keine Probleme mit dem Gewicht.  Aber ich glaube, dass ich mich nun eventuell wider Erwarten doch noch zu einer etwas "weiblicheren Ausgestaltung" meines Bogens durchringen könnte. Eigentlich wollte ich ja keine dieser "Puschelchen" an meiner Bogensehne haben, wie mein Mann sie an seiner schönen Sehne von Mr Stringwistler hat. Ich muss aber zugeben, dass das Abschussgeräusch des Bogens meines Mannes schon wesentlich angenehmer klingt als das bei meines Bogens. Also werde ich jetzt auch mal über Silencer nachdenken ...
« Letzte Änderung: August 27, 2020, 10:31:04 Nachmittag von Camouflage »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Es gibt halt Bögen, die erkennt man aufgrund ihrer Bauart auch ohne Aufkleber.  ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9434
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also da ist aber echt noch Luft nach oben...  ;D

z.B. mit einer Sehne in Neonpink-Schwarz mit neonpinker Mittenwicklung und Pinken Fleece oder Kanin Silencern.... das wäre dann doch noch TOP....   :klasse:

Dein Göttergatte kennt da jemanden der Dir das erfüllen könnte, frag ihn mal...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Camouflage

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Also da ist aber echt noch Luft nach oben...  ;D

z.B. mit einer Sehne in Neonpink-Schwarz mit neonpinker Mittenwicklung und Pinken Fleece oder Kanin Silencern.... das wäre dann doch noch TOP....   :klasse:

Dein Göttergatte kennt da jemanden der Dir das erfüllen könnte, frag ihn mal...  :Achtung:

NEEEEIIIN! Da der Bogen im Gegensatz zu den Pfeilen ja (hoffentlich?!) nicht so sehr verlustgefährdet ist, will ich auf jeden Fall eine echte "Männersehne"! Die Herausforderung für dich wird dann sein, eine in camouflage zu fertigen, hehe!  :youRock:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9434
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also da ist aber echt noch Luft nach oben...  ;D

z.B. mit einer Sehne in Neonpink-Schwarz mit neonpinker Mittenwicklung und Pinken Fleece oder Kanin Silencern.... das wäre dann doch noch TOP....   :klasse:

Dein Göttergatte kennt da jemanden der Dir das erfüllen könnte, frag ihn mal...  :Achtung:

NEEEEIIIN! Da der Bogen im Gegensatz zu den Pfeilen ja (hoffentlich?!) nicht so sehr verlustgefährdet ist, will ich auf jeden Fall eine echte "Männersehne"! Die Herausforderung für dich wird dann sein, eine in camouflage zu fertigen, hehe!  :youRock:

Boah.....camoflage ist eine meiner leichtesten Übungen..... :Achtung:
https://photos.app.goo.gl/p7W4QRGYGrTW9Mwx8
https://photos.app.goo.gl/JaZR3Q1ADkNGGtTC7
https://photos.app.goo.gl/VTnLicEouJAaApmy6

um nur einige zu zeigen.... :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Camouflage

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Ok, überzeugt: mein Bogen mit den hoffentlich bald eintreffenden, für mich bestellten Wurfarmen bekommt dann tatsächlich eine PINK-CAMO-lefty-Sehne made by the god of strings, aka the Stringwistler. Ob die dann linksdrehend ist, wei´ß ich allerdings nicht ...

Wird also ein echter Glam Metal Satori.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9434
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ok, überzeugt: mein Bogen mit den hoffentlich bald eintreffenden, für mich bestellten Wurfarmen bekommt dann tatsächlich eine PINK-CAMO-lefty-Sehne made by the god of strings, aka the Stringwistler. Ob die dann linksdrehend ist, wei´ß ich allerdings nicht ...

Wird also ein echter Glam Metal Satori.

Na klar wird die links gedreht.... :klasse: :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs