Archers Campfire

Black Widow PSA 60"


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
:)
UPS wird die Zeit noch runtertackern bei mir hat es nie länger als 36 Std gedauert.
Die Zeitzonen muss man eingerechnen.
Wochenende wird nicht geliefert ich bleibe bei Montag.
Ich habe damals sogar gecheckt in welchem Flieger die Witwe war und den über den Atlantik getrackt  :)
Da kannst Du mal sehen wie nervös unsereiner werden kann .
Ich drücke die Daumen für Montag.

 :agree: Das mache ich auch schon :D Ich werde auf jeden Fall als erstes hier die Bilder reinstellen wenn sie da ist :) 36 Stunden wäre ja ein Traum  :yes:
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
sieht aus als habe ich mich mit Lieferung  Montag weit aus dem Fenster gelehnt, oder der Chris ist abgetaucht und schaut die DVD an :)
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
sieht aus als habe ich mich mit Lieferung  Montag weit aus dem Fenster gelehnt, oder der Chris ist abgetaucht und schaut die DVD an :)

Leider ist heute Mittwoch und der Bogen ist wohl noch unterwegs :D Aber er ist seit Vorgestern Abend immerhin schon in Deutschland ;) Er soll laut UPS Heute geliefert werden. Naja, Steuern und Zoll sind schjon mal bezahlt und ich bin guter Hoffnung, dass UPS heute kommt :)
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296

Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
So ist es, das "Black-Widow-Warte-Gefühl"  ;D
:D
Ja, so ist das... Leider ist das Paket immer noch unterwegs  ::)
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Das tut mir echt leid.
Für mich nicht nachvollziehbar was UPS da abliefert.
Für 150 Dollar ist das UPS Express Saver international mit Lieferzeit 1-5 AT, die sind heute um.
Die sollen Dir Dein Geld erstatten wegen nicht einhalten der SL.
Die Kosten für Nerven und seelischer Grausamkeit sind eh nicht zu ersetzen.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Leute bleibt mal cool, das liegt meist nur am Zoll. Und denen sind Termierungen schei.. egal...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Hey Leute bleibt mal cool, das liegt meist nur am Zoll. Und denen sind Termierungen schei.. egal...  ;)
Der Zoll hat das Paket schon lange freigegeben 🙂 UPS kriegt es wohl nicht auf die Reihe... Ich bleibe am Ball, diese Woche wird’s wohl nix mehr mit dem Bogen 😕
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Leute bleibt mal cool, das liegt meist nur am Zoll. Und denen sind Termierungen schei.. egal...  ;)
Der Zoll hat das Paket schon lange freigegeben 🙂 UPS kriegt es wohl nicht auf die Reihe... Ich bleibe am Ball, diese Woche wird’s wohl nix mehr mit dem Bogen 😕
Glaub mir...es leigt am Zoll.
Ich hab schon einige male im Ausland mit UPS bestellt und da war es ebenso.... Ich kenn den Fahrer der UPS persönlich, der hat mir das auch so bestätigt.
Freigabe Zoll heißt nur daß es beim Zoll angekommen ist. :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Der Versand  für 150 USD beinhaltet Verzollung durch UPS das findet bereits im Flieger statt.
Der Bogen wird nicht mehr beim Zoll vorgeführt sondern die zollfertigen Papiere werden elektr. erfasst und übermittelt.
Dann erfolgt die Freigabe. Wenn der Flieger gelandet ist kommt der gelbe Aufkleber auf das Paket und fertig.
Das sieht man auch beim Tracking. Obwohl er unterwegs ist bekommt man im Link die Zollfreigabe angezeigt.
Die Zollpapiere selbst kommen viel später als Brief von UPS oder man fragt per mail bei rechnungstellte UPS an dann wird alles per PDF übermittelt.
Ich habe bisher 5 mal so importiert und das mit UPS abgeklärt. Hier hat man mir auch erklärt warum im Tracking Customer Service steht obwohl der Flieger noch über dem Atlantik war.
Ich wundere mich über das Halbwissen einiger die sich keine Gedanken machen warum das Paket so hohe Gebühren hat.
Die Fahrer sind natürlich die Spezialisten die die ganze Bandbreite er UPS Dienstleistungen und Abläufe kennen und wer den Fahrer persönlich kennt hat immer die besten Argumente !

UPS Zollabfertigung für Paketsendungen
Bei UPS bearbeiten wir Tausende von internationalen Paketen pro Tag und fast alle können unverzüglich vom Zoll abgefertigt werden. ... Die Vorteile der UPS Zollabwicklungsservices sind: Elektronische Zollabfertigung, die schon beginnt, während Ihre Sendung noch unterwegs ist.

https://www.ups.com/de/de/help-center/shipping-support/country-regulations/customs-brokerage-services.page
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2020, 08:29:49 Nachmittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Daniel124

  • Gast
Kann ich für meine BW mit gleicher Versandart bestätigen: Der Bogen war nicht beim deutschen Zoll.

Der vorhergehende Bogen aus USA wurde mit einem anderen Dienst versendet (hab vergessen wie der heißt), und da lag der Bogen ca. 10 Tage beim dt. Zoll in Speyer rum.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ok, dann bin ich jetzt auch schlauer.
Heißt das daß dann das Paket gar nicht mehr über die Durchleuchtung läuft? Das kann ich mir nämlich schwer vorstellen. Oder wird das nur stichprobehalber ausgeführt?
Deswegen hab ich nämlich mal ein Paket das auch mit der UPS über den Teich kam, im Bamberger Zollamt persönlich abholen müssen weil da Jagdspitzen auf dem Röntgenbild etwas komisch aussahen und die Zoller das sehen wollten.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Moin!
Also das Paket ist nun schon mal einen Schritt weiter :D Es liegt jetzt nicht mehr in Köln, sondern in Herne :) Die Auslieferung ist nun für Montag avisiert... Mal sehen, ob das auch si klappt. Ich hatte mich übrigens mit 2 anderen unterhalten, die ihren Bogen auch zur selben Zeit bestellt hatten. Bei denen hatte das Paket eine Laufzeit von 10-16 Tagen (Italien und Frankreich). Ich denke also, alles ist noch im Zeitrahmen.
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Ich weiß gar wo in Herne...  8)

Na siehste... Alles wird gut... - zu mal, du so lang ohne eine BW ausgekommen bist kommt es auf die wenigen Tage auch nicht an...  ;)

Schon mal viel Spass mit der Schwarzen... :bow:



Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Sie ist da  ;D Heute Morgen ist die Witwe nach 8000 Km angekommen. Leider nur kurz getestet, da es schüttet...:( Vielleicht wird es ja noch was heute...
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"