Archers Campfire

Black Widow PSA 60"


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7698
Allet jut !   :yes:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9437
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima, aber Kleber ist doch kontraproduktiv, weil du ihn jetzt nicht mehr verstellen kannst, also wieso Kleber? Mit dem einen Knoten auf der Rückseite gut zugezogen, hätte der auch so gehalten...  :upsidedown:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Prima, aber Kleber ist doch kontraproduktiv, weil du ihn jetzt nicht mehr verstellen kannst, also wieso Kleber? Mit dem einen Knoten auf der Rückseite gut zugezogen, hätte der auch so gehalten...  :upsidedown:
Da der Nockpunkt m.E. Passt, brauche ich den ja erstmal nicht zu verschieben 🙂 Die Pfeile haben zumindest keine Abweichung nach Oben oder Unten. Was allerdings gestern auf dem Prcour aufgefallen ist, dass die Pfeile alle eher Links vom Kill eingeschlagen sind, was wiederum für einen etwas zu steigen Pfeil sprechen würde. Im Rohschafttest waren sie eher zu weich.  Ich werde die Spitzen aber erstmal so lassen, vielleicht bin ich auch gestern nicht richtig in die Rückenspannung gekommen, steifer Nacken 😕
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9437
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima, aber Kleber ist doch kontraproduktiv, weil du ihn jetzt nicht mehr verstellen kannst, also wieso Kleber? Mit dem einen Knoten auf der Rückseite gut zugezogen, hätte der auch so gehalten...  :upsidedown:
Da der Nockpunkt m.E. Passt, brauche ich den ja erstmal nicht zu verschieben 🙂 Die Pfeile haben zumindest keine Abweichung nach Oben oder Unten. Was allerdings gestern auf dem Prcour aufgefallen ist, dass die Pfeile alle eher Links vom Kill eingeschlagen sind, was wiederum für einen etwas zu steigen Pfeil sprechen würde. Im Rohschafttest waren sie eher zu weich.  Ich werde die Spitzen aber erstmal so lassen, vielleicht bin ich auch gestern nicht richtig in die Rückenspannung gekommen, steifer Nacken 😕
und bevor du was änderst, dreh mal die Nocke daß die Leitfeder auf 3 uhr steht.....hilft oftmals sehr....und der Federverschleiß wird dadurch auch weniger. :beer:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 211

[/quote]
und bevor du was änderst, dreh mal die Nocke daß die Leitfeder auf 3 uhr steht.....hilft oftmals sehr....und der Federverschleiß wird dadurch auch weniger. :beer:
[/quote]

RH oder LH
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9437
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

und bevor du was änderst, dreh mal die Nocke daß die Leitfeder auf 3 uhr steht.....hilft oftmals sehr....und der Federverschleiß wird dadurch auch weniger. :beer:
[/quote]

RH oder LH
[/quote]
Na Rechtshand... also Leitfeder ins Bogenfenster nach Donatoni Stil. :klasse:
Gab hier schon mal nen Thread darüber.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2659.0
« Letzte Änderung: November 07, 2020, 06:19:25 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Moin!
Danke für Eure Tipps 👍 Ich habe jetzt mehrere Einstellungen geschossen und bin mit dem BW Style jetzt recht zufrieden. Die Drehung auf 3 Uhr hat keinen Unterschied gebracht, oder ich habe ihn nicht bemerkt 😃
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"