Archers Campfire

Black Widow PSA 60"


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Die Zeit geht schnell rum und wenn Abends der UPS Versandlink kommt bleiben Dir noch 36 Std bis zur Lieferung, das sind die längsten Stunden.
Leider gibt es das alte Widow Freunde Forum nicht mehr, da waren die tollsten Bilder drin.
Wenn ein Schütze einen Bogen in der Auslieferung hatte fieberten alle mit bis die Bilder kamen. Das waren unterhalsame Stunden. Ich erinnere mich an eine Auslieferung genau an Heiligabend, da waren alle online und haben den Wartenden unterstützt..
Die PSA ist auch meine erste Wahl von daher alles richtig gemacht.

@BT
die Sehne sieht Klasse aus da komme ich ins grübeln ob ich nicht  :)
Kannst Du mal bitte die Daten schreiben was für Material , Farben und Strangzahl ? Wäre sehr nett.

Das Forum war eine tolle Truppe. Leider hab ich es nie zum Treffen und der Widow Bridge geschafft.
Warum auch immer Achim dieses Forum abgeschaltet hat, es war ein tolles Forum und in Sachen Widowwissen absolut top.
Die Wochen bis zur Auslieferung gehen schnell rum!
Die letzten Stunden sind wirklich das schlimmste!
Irgendwann wird es wieder eine PL......irgendwann
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Bei Penthalon Heavy Huntern bin ich auch angekommen. Seitdem fühlen sich Bogen und Schütze richtig wohl. Allerdings als 320er, bei 400er GoldTips hat der Rohschaft immer zu weich gezeigt.
Wenn „The Train“ in 320 auch da ist muss ich wirklich in CLZ vorbeikommen. ;-)

Sehne ist 16 Strang 452Xcel / FF+ in Schwarz, Mountain Berry und Weiß mit Extra Fäden in den Öhrchen. Mittenwicklung ist Dyneema in Dunkelrot.
Am besten die Wunschfarben aussuchen und mit Guido die Details klären.

320er habe ich da :)
LG
Christian
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Die Zeit geht schnell rum und wenn Abends der UPS Versandlink kommt bleiben Dir noch 36 Std bis zur Lieferung, das sind die längsten Stunden.
Leider gibt es das alte Widow Freunde Forum nicht mehr, da waren die tollsten Bilder drin.
Wenn ein Schütze einen Bogen in der Auslieferung hatte fieberten alle mit bis die Bilder kamen. Das waren unterhalsame Stunden. Ich erinnere mich an eine Auslieferung genau an Heiligabend, da waren alle online und haben den Wartenden unterstützt..
Die PSA ist auch meine erste Wahl von daher alles richtig gemacht.

Genau so war es!  :yes:


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Die Zeit geht schnell rum und wenn Abends der UPS Versandlink kommt bleiben Dir noch 36 Std bis zur Lieferung, das sind die längsten Stunden.
Leider gibt es das alte Widow Freunde Forum nicht mehr, da waren die tollsten Bilder drin.
Wenn ein Schütze einen Bogen in der Auslieferung hatte fieberten alle mit bis die Bilder kamen. Das waren unterhalsame Stunden. Ich erinnere mich an eine Auslieferung genau an Heiligabend, da waren alle online und haben den Wartenden unterstützt..
Die PSA ist auch meine erste Wahl von daher alles richtig gemacht.

@BT
die Sehne sieht Klasse aus da komme ich ins grübeln ob ich nicht  :)
Kannst Du mal bitte die Daten schreiben was für Material , Farben und Strangzahl ? Wäre sehr nett.
Ich hoffe nicht, dass es bis Heiligabend dauert :D Ich muss auch sagen, dass ich schon so einiges über die BW gelesen hatte aber nie eine geschossen hatte. Ich habe immer gedacht "so toll kann sie gar nicht sein" :) Als ich dann vor 2 Wochen die Gelgenheit gehabt hatte, eine zu schießen, war ich echt begeistert. Ich meine, ich finde meine Bögen gut und schieße die auch echt gerne, vor allem den Kiowa. Aber es war nach 5 Schuss schon klar: Ich brauche so einen Bogen! Ich habe einige Bögen geschossen und musste mich immer erst daran gewöhnen, bevor ich gut getroffen hatte, bei der Widow gelang es mir nach dem ersten Schuss tatsächlich sehr präziese zu treffen. Außerden schwingt da natürlich ein gewisser Kultfaktor und da schöne Aussehen mit, zumal man sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten hat, das hat man bei Bearpaw leider nicht, obwohl die Bögen ein super Preis-Leistungsverhältnis haben und auch richtig gut sind, finde ich.

Also, wenn der Bogen in 3-4 Monaten hier ist, wird hoffentlich noch kein Winter hier Oben sein und Fotos werden bestimmt kommen :)

Liebe Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
so war es bei mir auch.
Erster Eindruck : Dachbalken in der Hand.
Zweiter Eindruck : ups der Pfeil geht echt dahin wo er soll.
Ich kann es mir nur laienhaft erklären:
das Griffstück vorne und die Wurfarme hinten bringt mir einen Vorteil zumal ich Sonntagsschütze bin.
Weiterhin nutze ich konsequent eine dicke Sehne und schwerer Pfeile mit mehr FOC.
Das ganze filigrane ist nicht mein Ding jedoch habe ich grossen Respekt vor Schützen, die das mit wenig gpp und Micro Spitzen  :) schaffen und zwar wesentlich besser als ich.
Bei einer Witwe ist eine nicht so saubere Technik nicht gleich ein fataler Fehlschuss, nur meine Meinung.
Mit ein bischen Glück ist der Pfeil wenigstens auf dem Körper auch wenn das nicht der Sinn des Ganzen ist. 8)
Aber wenigstens Spaß gehabt und die Pfeile wieder alle mit nach Hause genommen.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2020, 04:47:38 Nachmittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline T0M

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Die Zeit geht schnell rum und wenn Abends der UPS Versandlink kommt bleiben Dir noch 36 Std bis zur Lieferung, das sind die längsten Stunden.
Leider gibt es das alte Widow Freunde Forum nicht mehr, da waren die tollsten Bilder drin.


Das Forum war eine tolle Truppe. Leider hab ich es nie zum Treffen und der Widow Bridge geschafft.
Warum auch immer Achim dieses Forum abgeschaltet hat, es war ein tolles Forum und in Sachen Widowwissen absolut top.


Ja, das war wirklich schade mit dem Forum. Die "Truppe" hat auch ein Nachfolge-Forum gebaut, was aber im Moment noch nicht so viel Zuspruch hat.
Ein Widow Treffen ist 2020 auch in grober Planung.
Ich glaube im September.

Grüsse
Tom


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
wie sieht es denn hier aus ?
Ist die Witwe schon da  :)
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
wie sieht es denn hier aus ?
Ist die Witwe schon da  :)

Moin!
Leider nicht  :-[ Roger meinte zwar in der ersten Oktoberhälfte, nur bisher ist nichts verschickt, geschweige denn hier angekommen :( Am Freitag meinte er, dass er eigentlich Dienstag (Gestern) versendet werden sollte.... Es gibt andere Europäer, die zur selben Zeit geordert hatten und die ihren Bogen schon haben. Naja, mal sehen :)
VG Christian
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Kopf hoch Deine wird mit besonders viel Hingabe gebaut  :)
Mein Tipp : Freitag kommt der Versandlink von UPS.
Samstag  kommt die UPS mail mit den Zollkosten und Du kannst sie online bezahlen und Montag Vormittag stehst Du am Fenster und wartest auf den Truck !
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Kopf hoch Deine wird mit besonders viel Hingabe gebaut  :)
Mein Tipp : Freitag kommt der Versandlink von UPS.
Samstag  kommt die UPS mail mit den Zollkosten und Du kannst sie online bezahlen und Montag Vormittag stehst Du am Fenster und wartest auf den Truck !

Ich nehme dich beim Wort :D
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Daniel124

  • Gast
Das "X" brauchte wohl ein wenig extra Zeit  ;)

Drücke dir die Daumen dass es vollends schnell geht. Bau halt schon mal ein paar würdige Pfeile  ;D


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Das "X" brauchte wohl ein wenig extra Zeit  ;)

Drücke dir die Daumen dass es vollends schnell geht. Bau halt schon mal ein paar würdige Pfeile  ;D

Das glaube ich auch :D Pfeile sind schon vorbereitet ;) Habe ja noch 2 Bögen zum schießen hier, auch in 48# @29"

VG Christian
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline Chrdeike

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Heute habe ich die Lieferankündigung von UPS erhalten  ;D Angeblich soll die Widow am Mittwoch hier eintreffen :D  :beer:
Viele Grüße
Christian
Bögen:
58"Bodnik Mohawk Hunter Hyb. 48# @ 29"
52"Bodnik Kiowa 43#@29"
60"Black Widow PSAX 48#@29"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
So schnell kanns gehen.  ;D :yes:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
 :)
UPS wird die Zeit noch runtertackern bei mir hat es nie länger als 36 Std gedauert.
Die Zeitzonen muss man eingerechnen.
Wochenende wird nicht geliefert ich bleibe bei Montag.
Ich habe damals sogar gecheckt in welchem Flieger die Witwe war und den über den Atlantik getrackt  :)
Da kannst Du mal sehen wie nervös unsereiner werden kann .
Ich drücke die Daumen für Montag.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2020, 09:51:53 Nachmittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.