So. Maler Acryl ist scheinbar nur als Überzug / Aussenhaut geeignet, nicht zum tiefe Löcher / Risse füllen. Wie es aussieht, braucht das Klumpat Luft zum aushärten, was im inneren des Tieres in den Löchern ja nicht gegeben ist.
Hab ich grad bei einem uralten Centerpoint Wolf feststellen müssen. Also alles aufgerissen, dass Luft dazu kann. Wenns trocken ist, mit Brunnenschaum ausfüllen und nochmal drüber streichen.
Was ich auch noch gelernt habe ist, lieber das Acryl natur über das Tier zu schmieren als Haut, und dann nach dem Trocknen erst Farbe rauf. Nicht das Acryl vorab mit Farbe mischen... Sonst hat man nette Spuren am Pfeil.
Brunnenschaum: mit selfhealing ist da halt nix, muss einem klar sein. Sprich: da wo der Pfeil rein ging, bleibt ein Loch. Ist halt kein richtiger Tier Schaum sondern eine günstige Möglichkeit, das Tier noch eine gewisse Zeit am Leben zu halten.
Ich hab reparierte Tiere gesehen, die ebenfalls mit einer Art Bausvhaum (?) ausgebessert wurden.. allerdings war der Schaum dann ziemlich hart.. keine Ahnung was das für ein Material war. Der Brunnenschaum ist eher weich.
« Letzte Änderung: Heute um 07:28:43 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab