Archers Campfire

AC Treffen Buch 2018


Offline Shalassa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Natürlich außerhalb von den grundlegendsten Sachen wie Hygiene und Klamotten ;)
Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow.
Fred Bear


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Bevor ich das jetzt alles in Stein meißel ein paar dumme Fragen von einen Newb, der noch nie bei sowas dabei war (oder vom "campen" außerhalb des heimischen Gartens).
Worauf muss man achten? Was muss ich mitbringen?

DICH, Bogen und ausreichend Pfeile !
Gute Laune wäre noch nützlich.

ALLES ANDERE geht schon Richtung Luxus  :beer:

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Shalassa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Das ließe sich sogar machen.

Und wie sieht das mit nem Zelt aus? Bin dort noch etwas irritiert. Bekommt man die gegen Aufpreis gestellt, muss man selbst mitnehmen oder wie wird das organisiert? Die Preisliste ist etwas wirr gestaltet..
Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow.
Fred Bear


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Na, Zelt und Schlafsack/Isomatte musst du schon selbst mitbringen. Wenn du kein Zelt hast, mach mal eine Anfrage in "Suche - Biete".
Irgendwer hat sicher noch sowas übrig für kleines Geld oder sogar leihweise.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Das ließe sich sogar machen.

Und wie sieht das mit nem Zelt aus? Bin dort noch etwas irritiert. Bekommt man die gegen Aufpreis gestellt, muss man selbst mitnehmen oder wie wird das organisiert? Die Preisliste ist etwas wirr gestaltet..

Spass beiseite: das ist ein ganz normaler Campingplatz.
Für die Übernachtungsmöglichkeiten (Zelt, Iso/Luftmatraze, Schlafsack etc) musst du selbst sorgen.

Teller Tasse und Besteck wäre auch noch wichtig, evtl ein Klappstuhl ..
Irgendwo mit an den Tisch setzen sollte kein Problem sein.

Was noch wichtig ist wenn du kommst: VORHER am Campingplatz anmelden und Zeltplatz mit Stichwort "Campfire Treffen" reservieren !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Shalassa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Dann ist ja alles geritzt. Hab mir schon gedacht, dass ich das selbst beschaffen muss, aber hätte ja sein können, dass die da irgendwas anbieten. Warum auch immer  :???:

Muss ich nur noch die Mitgliederliste durchsuchen und schauen, ob mich wer aufgabeln möchte/kann. Langsam lerne ich die Nachteile kennen, wenn man kein Wisch zum Fahren hat, oder entsprechendes Auto..
Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow.
Fred Bear


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Wenn du in deinem Profil deinen Wohnort angeben würdest könntest du auch gefunden werden.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wenn du in deinem Profil deinen Wohnort angeben würdest könntest du auch gefunden werden.

@Klaus: ist auf der Mitgliederlandkarte drauf ;)

Shalassa
74382 Neckarwestheim
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Shalassa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Hupps. Dachte, ich hätte das auch ins Profil geschrieben. Mea Culpa!

Für diejenigen, die mit den Ort nichts anfangen können: So 15-20 Min südlich von Heilbronn
Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow.
Fred Bear


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Hab mir schon gedacht, dass ich das selbst beschaffen muss, aber

Schlafsack und Matte sind nicht zu unterschätzen !....nimm da was gescheits !  nicht das Festivalzeug vom Aldi....

Pfingsten sind die Nächte noch kühl....und Nachts frieren ist schlimmer, als tagsüber nasse Füße.... ;)

Beim Zelt kannste sparen....die 3 Tage halten zur Not auch 19,90 Zelte durch....

 :fire:


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
@shalassa
Für die Mitgliederkarte bin ich leider zu doof - die find ich immer nur durch Zufall. In deiner Vorstellung hast du geschrieben woher du bist ... nicht in deinem Profil. JA ... wir wissen auch wo Neckarwestheim ist  :) - ist gar nicht so weit von uns.  ;)
Einen Mitfahrplatz können wir dir leider nicht anbieten, ein vernünftiges Zelt dagegen schon. Gib Bescheid, dann bringen wir es mit.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Guck doch mal, wie du mit dem Zug von Heilbronn nach Ansbach kommst, von da könnte zum Beispiel ich dich abholen - gesetzt den Fall, dass sich hier kein anderweitiger Lift auftut. Hab grad eben auch geguckt, so ein kleines Igluzelt hab ich noch, könnte ich dir leihen.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg

Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Lieber Tom  ... das ändert nix dran, dass man die Mitgliederkarte intensiv suchen muss. Natürlich finde ich sie wenn ich sie brauch, aber sicher nicht intuitiv. Ist aber nicht Thema dieses Threads.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Guck doch mal, wie du mit dem Zug von Heilbronn nach Ansbach kommst, von da könnte zum Beispiel ich dich abholen - gesetzt den Fall, dass sich hier kein anderweitiger Lift auftut. Hab grad eben auch geguckt, so ein kleines Igluzelt hab ich noch, könnte ich dir leihen.
Und das soll sie mit Gepäck, Bogenkram, Geschirr, Decken, Schlafsack...... machen? :o))