Archers Campfire

Was bin ich froh…


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
mein Ältester wer gestern bei Rewe einkaufen, an der Kasse wollter er dann noch 200 € abheben
worauf die Kassierrin fragte: "Was, das auch noch?"
Meinter er ganz lapidar "Naja, Toilettenpapier habt Ihr ja keines mehr ..."  ::)


bacchus

  • Gast
war die letzte deshalb Spot  8)
« Letzte Änderung: März 27, 2020, 06:52:32 Nachmittag von bacchus »


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Was ein Scheißthema....  :schmoll:
Auf allen Seiten wird die Haut langsam dünn.
Was ich in letzter Zeit von unseren Kunden (das sind kleine Lebensmittelläden, Drogerien etc.) an Frust anhören darf, weil es einfach nicht möglich ist, den vermeintlichen Bedarf zu decken.
Völlig klar, die bekommen vom Kunden im Geschäft jeden Tag den Frust ab.
Ich halt nur am Telefon oder wenn was anliegt, was meine physische Anwesenheit erfordert halt auch mal persönlich.

Die Händler und Mitarbeiter können einem gerade kollektiv leid tuen.
Sie müssen an der Front ihren Dienst verrichten und haben natürlich auch Angst sich bei den hunderten oder gar tausenden Kontakten jeden Tag irgendwo zu infizieren.
Und dann bekommen sie auch noch den Frust der Bürger, die ihren Dienst an der Gesellschaft durch zu Hause bleiben oder an anderer Stelle verrichten, und langsam auch nen Lagerkoller bekommen, ab.
Wundert mich echt, dass da nicht der Großteil schon lange "Kasse" macht.

Die Großhandlungen laufen alle weit über der Kapazitätsgrenze.
Die Logistiker wissen nicht wie sie die Mengen bewegen sollen.
Die Hersteller können auch nicht spontan die vielfache Menge aus dem Hut zaubern.

Nur mal so als Größenordnung.... Seit Corona ist der Absatz an Toilettenpapier ca. bei 700%.

Das ganze ist eine schwere Prüfung für unsere Gesellschaft.
Ich hoffe wir schaffen es gestärkt daraus hervor zu gehen....
irgendwas is ja immer


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
Daran kann man gut erkennen, wie dünn der Firnis ist, der sich "Zivilisation" nennt.
In den Facebook-Foren ist mir aufgefallen, wie viele Neue es zu unserer Zunft in den den letzten zwei Wochen gefunden haben .  Meist mit großen Zuggewichten oder gleich ein Compi...  Oder täusche ich mich? Gerade heute gab es einen empörten Post bei 3d-Bogenschiessen, das sniper-mässig gekleidete Compis mit "einer anderen Sichtweise auf Maßnahmen im Zuge der Covid- Ausbreitung" belehrt werden würden. Wie seht ihr das?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Bei uns sieht es so aus als wenn sich die Lage entspannt. Keine Menschentrauben mehr vor den Eingangstüren die auf Klopapier warten.
Ein großes Lob an unsere Verkäuferinnen die auch in der Papierlosen Zeit immer freundlich geblieben sind, so-wie auch an die Kunden die ihren Frust nicht an den armen Mädels ausgelassen haben, die können ja am wenigsten dafür.
Wir verschwenden keine Ressourcen mehr und nutzen das Toilettenpapier von beiden Seiten.  O:-)
Norddeutsche Gelassenheit eben.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Wir verschwenden keine Ressourcen mehr und nutzen das Toilettenpapier von beiden Seiten.  O:-)
Norddeutsche Gelassenheit eben.  ;D

solange es noch Zeitungen gibt, kann man ja auch die in Streifen schneiden  ;)
cu

Rainer


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Wir verschwenden keine Ressourcen mehr und nutzen das Toilettenpapier von beiden Seiten.  O:-)
Norddeutsche Gelassenheit eben.  ;D

Leuchtet mir irgendwie ein,
der Sinn dahinter / der Erfolg liegt ganz klar auf der Hand ....  ::)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
..
Wir verschwenden keine Ressourcen mehr und nutzen das Toilettenpapier von beiden Seiten.  O:-)
Norddeutsche Gelassenheit eben.  ;D

solange es noch Zeitungen gibt, kann man ja auch die in Streifen schneiden  ;)
5cm Streifen  :GoodJob:


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

5cm Streifen 

Das isses.  :youRock:

Man könnte ja auch die Toilettenpapierrolle halbieren. Und zusätzlich Keddes Technik anwenden, dann reicht das 4x so lange.

Gerettet!!!  :klasse:
cu

Rainer


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Ich lebe ja derzeit in Hanau, dort wurde es ganz einfach gemacht. Mengenbeschränkungen und jeder darf nur mit Einkaufswagen rein. Wer sich nicht an die Mengenbeschränkung hält bekommt die Ware abgenommen. Et voilà, alles entspannt.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
1 Blatt reicht....  :Achtung:

Ist das ein schei... Thema hier....  :o
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline sm

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Heute früh bei REWE: das Klopapier wird gerade aufgefüllt, da kommt der Opa (85) und fragt die Verkäuferin,ob er auch eine Packung abhaben könnte. Die sagt: Fritz du kannst auch zwei haben, ist ja genug da.
 Er: Eine reicht mir, wer nicht viel isst muss auch nicht so oft....da haben es andere scheinbar nötiger.

großes Gelächter in der Bude...

Grüßle Stefan

WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

(Garantiert von Einstein)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
:youRock:

Hier mein fast Live-Bericht... Ich stehe gerade in der Schlange der wartenden Kunden vor der Kasse mit einer Packung T-Papier. Zehn Leute vor mir und zehn Leute hinter mir sind ebenso glücklich mit diesem "Utensil" beladen.

Das Wichtigste... Es geht sehr gelassen im Laden zu, die Kunden verhalten sich nicht anders als sonst gegenüber dem Verkaufspersonal - das freut mich ja schon mal, ein Lächeln wäre natürlich der Hammer...  :)


Und ja, auch mir sind die bereits erwähnten Unfreundlichkeiten bis hinzu körperlichen Übergriffen zu Ohren gekommen - würde sich eine solche Situation meinen Augen zeigen, so würde ich diese mit einem sehr eleganten Tritt in den Hintern der diesbezüglich bedürftigen Person lösen (natürlich erst einmal auf die diesbezüglich sprachliche Art und Weise)...  O:-)

Andererseits tauchen diese Unfreudlichkeiten bis hin zu körperliche Übergriffe auch auf Hilfskräfte im Allgemeinen nicht erst seit kurzem auf und gab es bereits weit vor der Corona-Krise... Da wurden, während ihres Einsatzes, Sanitäter, Polizisten, angehörige der Feuerwehr etc. bedroht, beschimpft und geschlagen... Da wurden Mitarbeiter von NGOs wegen ihres Einsatzes, um Menschenleben zu retten, vor Gerichte gezerrt (dort natürlich auf Basis verzerter Anklagepunkte...)... usw. usw. Die Ursache für diese im hiesigen Absatz geschilderten "Dinge" brauche ich wohl niemandem zu erklären.

Kurzum, einen Grund zur Verzweiflung gibt es trotzdem nicht, ganz im Gegenteil... Die Hoffnung stirbt zuletzt...  :youRock:




P.S.: Das Bild spare ich mir heute mal und nur so viel... Die Verpackung trägt die Bezeichnung smart, es ist jenes T-Papier ohne diese Papprolle...  O:-)


Edit: ... O:-)




« Letzte Änderung: März 28, 2020, 03:03:38 Nachmittag von Absinth »