Archers Campfire

Was bin ich froh…


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Für alle die ihren eigenen Verbrauch mal optimieren möchten ...




https://www.goldeimer.de/klopapier-rechner/

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Das Schlimme ist noch dazu, dass das Hamstern nach wie vor kein Ende nimmt. Wieviel kann der Einzelne noch horten?
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Na ja ...

(Geshen auf n-tv)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Bester Absinth, deinen Wunsch, dieses bizarre Phänomen zu erklären kann ich gut nachvollziehen. Persönlich denke ich, dass es unerklärbar bleibt. Wahrscheinlich beschäftigen sich grade zwangsstillgelegte Soziologiestudenten zuhauf damit.
Sehr bedenklich finde ich die buchstäbliche Asozialität, die sich beim Hamsterkauf Bahn bricht. Wenn alle schon so am Rad drehen, wenn mal für ein paar Wochen die Dinge langsamer und mit manch einer Einschränkung laufen, wie führen sich denn die Leute auf, wenn es mal wirklich kritisch läuft?
....wir haben wohl alle etwas zu viel Zeit zum Grübeln...
Schöne Grüße aus dem Spessart



Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Jetzt kommt es ans Licht wieviel GROßE  Ar...löcher im Untergrund leben :-[


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Schön das du noch Bier bekommen hast.  :klasse: ;D
Hier bei uns sieht es genauso aus, umso verwunderter war ich heute früh als ich bei Edeka noch ca. 5 Pakete Toilettenpapier stehen gesehen habe. Nach 45 Minuten standen die immer noch da was mich sehr verwunderte, waren es doch die einzigen die noch da waren. Ich sagte das meiner Frau und die sagte mir: Ist doch klar, rieche mal dran, die stinken dermaßen nach Parfüm die will keiner haben.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


bacchus

  • Gast
"Das Ärgerliche am Ärger ist,

dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen."

K. Tucholsky


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Im hiesigen Zusammenhang mal einen weiten Blick über unseren Tellerrand hinaus... Die Amerikaner sind uns schon mal wieder einen Schritt im voraus, könnte man meinen, mittels eines Dekretes wurden, unter anderem, Hamsterkäufe verboten.



Offline Fender

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Da hat die Regierung jenseits des Teiches  aber die Rechnung ohne ihr Völckchen gemacht. Bei uns wurden am Freitag den 13. die Regierung und Experten nicht müde zu betonen, dass sich dieses Virus auf die Lungen und nicht auf den Darm schlägt. Das ist aber ungehört verhallt und die WC-Papierregale wurden einschließlich der Qualitätsgruppen 2-Lagen und Sandpapier leergeräumt. Da aber auch die Regale der eingedosten Hülsenfrüchte geentert wurden könnte man  dem Ganzen ev. doch ein gewisses Mass an vorausschauender Inteligenz zugute halten. Nach 3 Tagen  war der Spuck aber zu Ende. Nachdem wir in Österreich nun seit fast 10 Tagen im Standby unterwegs sind - endlich mal eine Diziplin in der wir vor Euch liegen - kann ich Euch aus Erfahrung sagen, in ein paar Tagen merken die Menschen auf was es ankommt und  die WC-Papierregale wie auch die übrigen füllen sich wieder.  In diesem Sinn - nicht ärgern, nur wundern und Gesund bleiben


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Update (auch zum Thema: Schöne Bilder (ohne Bogen)): Um, dass es nicht soweit kommt wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist, habe ich heute gleich mal den 4. Laden aus dem EP angefahren. Ich hätte es mir sparen können - aber, mittlerweile ist im Laden ein „Türsteher/Ordner etc.“ positioniert, dieser regelt den Zulauf in den Laden hinein.

Eventuell, werde ich am WE an diverse Haustüren in der Nachbarschaft klingeln und auf diese Art und Weise mein Glück versuchen... Schauen wir mal…  :)




P.S.: Und bitte keine Sorge von diesbezüglichen Ärger bin ich weit entfernt...  O:-)


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Da hatte ich letztens einen schönen Cartoon auf einer amerikanischen Seite gesehen. Auf der Veranda sitzen Opa und Enkel. Da sagt der Opa: „ich weiß nicht was die Leute alle mit dem Klopapier haben. Zu unserer Zeit nahmen wir einfach  Seiten aus dem Telefonbuch oder aus dem Sears-Katalog“. Da fragt der Enkel verzweifelt: „Opa, was ist ein Telefonbuch und was ist ein Katalog???“
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)