Archers Campfire

Auch in Bayern schliessen immer mehr Parcours


Offline Andreas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
NRW hat ebenfalls entsprechende Einschränkungen erlassen. Die sind zwar nicht so scharf formuliert, dass Sportstätten generell geschlossen werden sollen, sondern nur, dass "Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen" nicht mehr gestattet seien. Aber ich vermute, dass diese Formulierung die meisten Betreiber zum Schließen bewegen dürfte.


Offline basti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 143
Auch wir haben unseren Vereinsparcours bis auf Weiteres geschlossen.
Sicher kann man diskutieren, wie hoch das Risiko ist, sich an einem Parcours anzustecken bzw. einen Virus zu verbreiten.

Mittlerweile sollte aber jedem klar sein (unter Betrachtung der Lage nicht nur in DE), dass es wohl sinnvoller ist (auch ohne Verbote) von solchen Freizeitbeschäftigungen Abstand zu nehmen.
Nicht nur zum Selbstschutz...
Zudem ist das nur vorübergehend und hoffentlich beruhigt sich die Lage dann bald auch wieder.

Auch wenn die Schließung nicht seitens der bayerischen Regirung beschlossen worden wäre, hätten wir wohl den Betrieb ebenfalls eingestellt.
Ich sehe das aus meinem eigenen Standpunkt aus: Selber bin ich wohl wenig gefärdet (bin 34 Jahre ohne Vorerkrankung), habe jedoch Risikopatienten in meiner näheren Umgebung. Den Schuh eines Überträgers mag ich mir da nicht anziehen


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Unser Chef hatte wohl gestern schon was in der Mailbox, was Ihn zur sofortigen Schließung veranlasst hat.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Treffehnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Der 3D-Parcours im Nässegrund/Hofbieber ist mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit geschlossen!

http://www.fbelters.de/?p=1086


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Im Prinzip braucht ihr hier nicht weiter großartig posten. Alle deutschen Sportstätten schließen, spätestens ab morgen, und da gehören Parcours' mit dazu. Vielleicht gelingt es uns ja trotz unterschiedlicher Meinungen zum Umgang mit der Krise im Wesentlichen freundlich miteinander umzugehen.
Schöne Grüße aus dem Spessart



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Mit nach diesen  wunderbaren Schlusskommentaren von Bürsti und Toxophilia schließe ich auch diesen Thread !
Danke dafür
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein