Archers Campfire

Uukha Tuulai oder Saiga....Erfahrungen gesucht


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ja, nur arbeiten die Uukhas fast auf ihrer ganzen Länge. Ein LimbSaver ganz unten kann die ausladenden Schwingungen in den gekrümmten Spitzen ganz oben kaum dämpfen. Auf einer Hochgeschwindigkeitsaufnahme sieht man das gut. Wenn's sauber getillert ist, ist es symmterisch und kommt schnell zum Stillstand, sonst ein unglaubliches Geschwabbel bei dem der ganze Bogen sich zu verformen scheint (ist eine optische Täuschung, klar).

Letztlich ist es auch Geschmacksache, ob man die LimbSaver mag.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@Aquatrat
Dann solltest echt mal die Bosenbows Longbow WA testen, da willst eigentlich nichts anderes mehr vom Auszugsverhalten, glaub mir...zumindest bei dem Preis.... :GoodJob:

Jetzt beim noch mal Lesen fällt es mir erst auf, da war ich heute morgen wohl noch ein bisschen zu verschlafen. Die Longbow von Bosen interessieren mich nicht wirklich (im Sinne von würde ich schon mal schießen, mehr aber auch nicht). Physik bleibt Physik, trotz aller Magie mit dem Carbon, aber deren sog. "Superrecurves" würde ich gerne mal in die Finger bekommen. Aber die ca. 500€ sind mir zum blind bestellen trotzdem zu viel, auch wenn es weniger ist als für Irbis.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
@Aquatrat
Dann solltest echt mal die Bosenbows Longbow WA testen, da willst eigentlich nichts anderes mehr vom Auszugsverhalten, glaub mir...zumindest bei dem Preis.... :GoodJob:

Jetzt beim noch mal Lesen fällt es mir erst auf, da war ich heute morgen wohl noch ein bisschen zu verschlafen. Die Longbow von Bosen interessieren mich nicht wirklich (im Sinne von würde ich schon mal schießen, mehr aber auch nicht). Physik bleibt Physik, trotz aller Magie mit dem Carbon, aber deren sog. "Superrecurves" würde ich gerne mal in die Finger bekommen. Aber die ca. 500€ sind mir zum blind bestellen trotzdem zu viel, auch wenn es weniger ist als für Irbis.

Gruß, A.

Und klar... du musst schon ein deutlicher Fan von Langbogen WA sein, sonst bleib lieber bei den Recurves... :yes: ;)

Danke für eure Ausführungen, ist wirklich sehr interessant das alles zu hören. :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs