Archers Campfire

Befiedern? Warum?


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Gibt es eigentlich ein Ergebnis oder ein Zwischenergebnis auf die Frage von Tom?

Nö,

man könnte zusammenfassen in technische Gründe, ästhetische Gründe und zwischen den Zeilen gelesen :unschuldig: kannst du blöde Fragen stellen :Achtung:
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Möglicher Weise ist das hier wie bei der Sache mit der Hummel, die ja nach den Gesetzen der Physik ja gar nicht fliegen kann?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Ulrich

  • Gast

Und selbst? Bist du noch beim Rohschaften oder benutzt du schon Flu-Flus  ;)  ?


Nein, aber ich bin am Verzweifeln

Jetzt hab ich mir Pfeile mit 5 Federn gebaut. Zwei an der Mitte des Schaftes, und 3 hinten als Leitwerk( traditionell befiedert) Durch die zusätzlichen Tragflächen hat der Pfeil eine flachere Flugbahn bekommen. Aber, das funktioniert nur, wenn ich mit Bögen über 60# schiesse. Das Pfeilgewicht muss bei 650 grain liegen oder darüber. Gehe ich mit dem Zuggewicht runter, oder mit dem Pfeilgewicht, dann funktioniert das nicht. und ich hab keine Erklärung wieso nicht. Vielleicht hat ja hier einer eine Erklärung dafür, ich verstehe gerade nicht, warum das so ist.
Sollten die Mitte der Tragflächen nicht beim Schwerpunkt des Pfeils liegen? Also irgendwo vor der Pfeilmitte?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Gibt es eigentlich ein Ergebnis oder ein Zwischenergebnis auf die Frage von Tom?


Spass beiseite, ja gibt es, ich werde aber das momentane Zwischenergebnis erst auf Seite 8 im hier laufenden Thread veröffentlichen.



testjan

  • Gast
@Tom
Hast du den FOC beachtet? Eben! Und dann wunderst du dich....
Zu allem Überfluss wahrscheinlich auch noch rechts- und linksgewundene nicht vernünftig gemischt. Mannmannmann, da muss man ja ganz von vorn anfangen !
 :troll: :bremse: :trink: :Achtung: :beer: