Archers Campfire

Sekundenkleber - Klebeband oder Spezialkleber zum Befiedern


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Super Idee Wolverine...
Wo hast denn den Trommelschleifer mit Anschlag her? Das macht ja dann voll Sinn sich eine Leere zu bauen...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Wolverine

  • Gast
Super Idee Wolverine...
Wo hast denn den Trommelschleifer mit Anschlag her? Das macht ja dann voll Sinn sich eine Leere zu bauen...  :klasse:

USA


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
aha.... gibts bei uns wohl dann eher schlecht oder? ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Wolverine

  • Gast
Schleifwalzen gibt es auch bei uns, nur mit dem Anlaufring sind die mir mit über 130 Euro zu teuer.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Google funktioniert doch immer. ;)

https://gnqco.com/t/other-stuff

40 $ für die Schleifwalze und 140 $ für das ganze Set ist schon eine Ansage. Da tut es bei meinen doch eher geringen Mengen der Dremel oder Schwingschleifer doch auch ganz gut. Aber klasse Tool!
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Wolverine

  • Gast
Shipping,Zoll und Steuer nicht vergessen ;) ;D ;)


aber wir driften ganz schön ab, Sorry für das OT  :-[ :-[
« Letzte Änderung: Juni 18, 2018, 08:55:16 Nachmittag von Wolverine »


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ne ne, danke für die Bilder. Ich fand's interessant, wenn auch nicht preislich. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168

Offline Pfeilchenbeschleuniger

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Ich nutze seit langem den Bearpaw Sekundenkleber auf Folie und bin zufrieden, wobei mir kurze Trocknung wichtiger ist als Haltbarkeit. Allerdings nehme ich den Kleber auch gerne für meine Zinnfiguren.


nebuk4dneza

  • Gast
Also ich verwende eigentlich immer einen Sekundenkleber-Gel aus der Arbeit zum befiedern. Ist innerhalb von Sekunden fest und schussbereit.
Einziger Nachteil: Wenn man zu viel aufträgt, bekommen die Schäfte hinten einen weiß-Stich. Scheinbar verträgt sich das Carbon nicht so mit dem Ethyl-2-Cyanacrylat  :bang:

Allerdings hab ich mir jetzt den Bohning Fletch Tite bestellt, hat zwar eine lange Trocknungs- bzw. Durchhärtezeit, aber man kanns ja mal probieren.  ;)


Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.
Kurze Info zum Bohning: Die Werte auf der Tube passen nicht ganz. Beim Befiedern sollte die Klammer mindestens 15 Minuten dranbleiben, ansonsten kann sich die Feder durch Eigenspannung verschieben. Die auf der Tube genannten 5 Minuten sind leider zu wenig ...
Grüße, Heiko


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
Kurze Info zum Bohning: Die Werte auf der Tube passen nicht ganz. Beim Befiedern sollte die Klammer mindestens 15 Minuten dranbleiben, ansonsten kann sich die Feder durch Eigenspannung verschieben. Die auf der Tube genannten 5 Minuten sind leider zu wenig ...
Na mega!  :bang:
Dann brauch ich ja für einen Pfeil fast ne Stunde, wenn ich nur ein Befiederungsgerät hab  :schmoll: :wtf:


Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.

nebuk4dneza

  • Gast
Die halten mit dem Sekundenkleber auch. Dauert keine Minute und die bekommst nicht mehr weg  8)
Nur dieser weiße Schatten sieht so semi aus  :schmoll: Ich lad nachher mal ein Bild hoch.


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
der weiße Film beim Cyanacrylat kommt von der Feuchtigkeit. Wenn er also schnell aushärten soll kann man da auch draufhauchen,
aber dann wird er eben weiß.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit (oder eben dem pusten) kann der weiße Schleier auch unbeabsichtig entstehen.

lg
der Engel