Archers Campfire

Warum geht ihr eigentlich auf Turniere?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Leute, wenn ich auf ein Turnier gehe, dann versuche ich mein Bestes zu geben und zu treffen, nach Möglichkeit mit dem ersten Pfeil.
Wenn alles klappt und ich alles richtig mache, kann´s schon mal auf´s Treppchen reichen. Ein fairer Verlierer ist mal wenn man dem
Besseren den Erfolg gönnt.
Mir kann keiner erzählen, dass er/sie sich nicht freuen würde mal auf`s Treppchen zu dürfen, alter hin oder her.

Je älter man wird um so cooler sollte man damit umgehen, wenn man nicht gewinnt.

Ich sag immer "ich gewinne immer und wenn es nur Erfahrung ist".

Ich sehe da keinen Widerspruch was meinen Post betrifft. Auch ich gebe mein Bestes und versuche auch mit dem ersten Pfeil zu treffen. Aber ich bin in meinem Alter  cool genug es hinzunehmen wenn das nicht so ist, damit kann ich sehr gut umgehen und ich kann dir versichern das ich nicht auf das Treppchen möchte. Auch wenn du es mir nicht glauben magst.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Da hab ich auch noch einen....

Manchmal verliert man eben.... und manchmal gewinnen die anderen... :Achtung:

Danke Guido, das ist mein Standardspruch. Trotzdem versuche ich es immer wieder
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Kommt aufs Turnier drauf an.
Bei Verbandsturnieren ist der Focus ganz klar auf „viele Punkte“. Ich habe Spass am Erfolgsdruck und brauche diese Erfahrung auch immer wieder mal, um sie an meine Schützlinge weiterzugeben. Gruppen werden von der Turnierleitung geplant, gelegentlich kenn man davon einen. Zumindest vom sehen her. Aber das ist egal, denn da wird nicht viel geschwafelt, sondern getroffen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Auf Verbandsturniere gehe ich nicht. Bewusst.
Aber auf den normalen Turnieren freue ich mich natürlich sehr, wenn ich den Sprung aufs Treppchen schaffe -wie bereits geschrieben  ;D
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Auf Verbandsturniere gehe ich nicht. Bewusst.

Klar, ist ne andere Welt. Da klebt man z.B. auch seine Visierskala ab, so dass ein anderer nicht draufgucken kann, was man eingestellt hatte. Das hat da auch gar nix mit unkollegial zu tun. Selbst wenn man mit Leuten inner Gruppe ist, mit denen man sonst mit viel Spass und Geschnatter gemeinsam trainiert oder Parcours besucht - bei der LM oder so ists halt dann mal ernst. Man freut sich, wenn der Kumpel (auch) trifft, aber man verrät jetzt nicht, obs 38 oder doch 41m sind.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.