Archers Campfire

"Politik im Forum", nein Danke


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter


Jäh mei Guddster dahforr werdsch dorr einfoch mah ähh Gäffsche goche... und Duh grichsst ooch noch ähh Zidrohnnabbel zu...michh godsst abbe scho an, wenn mohrr ümmer nurr Ängglisch kwaddschn...als ohbb mohrr im Lahnd dorr Dichdorr unn Dängorr nich jenuch doidsche Bejriffe häddn...
[/quote]

 ;D :klasse: Ich schmeiß mich wech.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4722
  • Nordlicht
Hei hätt mi verstohn!!!    :GoodJob: 
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ich finde das ganz prima und genau richtig. Ich habe eine sehr dezidierte politische Ansicht, aber ich weiß - ich habe es erlebt - dass beim Austauschen über ein unpolitisches Thema nichts das Klima so nachhaltig und gründlich versaut wie Mitdiskutanten, die meinen, ihr politisches Weltbild in solche Diskussionen hineintragen zu müssen. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus. Aus meiner Sicht ist es so: Wenn jemand hier politische Äußerungen tätigt, mit denen ich nicht einverstanden bin, kann ich entweder dagegenhalten - das vergiftet das Forum garantiert - oder ich kann mir auf die Zunge beißen und mich ärgern, das verleidet mir irgendwann das Forum.

Deshalb Daumen hoch für die Entscheidung! Wer Politik diskutieren will - und ich tue das gerne und ausgiebig - findet dafür jede Menge geeignete Plattformen. Ein Bogenforum ist ein Bogenforum ist ein Bogenforum und sollte alles vermeiden, was dazu beiträgt, dass sich Mitschreiber aus Gründen, die nichts mit dem Bogensport zu tun haben, zurückhalten oder zurückziehen. "Politik in einem unpolitischen Forum" steht auf dieser Liste der Ätzfaktoren ganz oben und die Mods haben völlig Recht, hier rustikal durchzugreifen.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline ßimon thumb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405

Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Wenn man lange nicht so aktiv war; Super Sache und genau richtig!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


archeryvlog

  • Gast
Die Einstellung rein poliztische Themen aus dem Forum raus zu lassen, finde ich erfrischend und gut.
Diese politischen Themen sind einfach zu polarisierend und schädlich für eine Gemeinschaft.

Nur muss man auch dazu sagen, dass Änderungen an der gesetzlichen Lage leider ein politisches Thema sind, da sie von bestimmten Parteien im Regelfall initiiert werden.
Aktuell ist das "Bogenschießen" im Waffengesetz nicht berücksichtigt und das ist auch sehr gut so, da es viele Möglichkeiten öffnet sein individuelles Training auszugestalten.
Armbrust hingegen und Pfeilabschussgeräte sind im Waffengesetz berücksichtigt und sogar wörtlich benannt, was unweigerlich zur Folge hat, dass es da ein politisches Thema werden kann oder schon ist.
Insbesondere nach der unnötigen Tat und nachgelagerten Berichterstattung im Drogenmillieu letzte Woche, bei der die Schuld in die übliche Richtung gelenkt wird.

Politische Theme, die also das Waffengesetz betreffen, so verstehe ich die Regelung, sind im Forum ok, aber wenn es z.B, um poliitsche (ich mag das folgende Wort nicht) Gesinnung geht, diese sollen vor den Toren des Forums bleiben?
Habe ich das richtig verstanden?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ja, weil die Auseinandersetzung mit politischen Themen selten sachlich bleibt und nicht nur in der Gesellschaft Gräben aufrecht, sondern auch das Klima in so manchem Forum vergiftet hat.

Zum Waffenrecht gibt es bereits ellenlange Diskussionen, kannst ja mal nach den älteren Beiträgen suchen und ein bisschen diagonal lesen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen