Archers Campfire

Doppelhuntermodus


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Hallo, mich gibt es auch noch.
Frage: Wie genau funktioniert der Doppelhuntermodus? Bin auf einem Turnier gemeldet mit folgender Wertung: Innenkill 20 Pkte, Kill 15 Pkte und Körper 5 Punkte. Bei normaler 3-Pfeil-Wertung hat mich dass Innenkill bislang wenig interessiert. Wenn das Kill nun aus drei Ringen besteht, zählt dann der Spot als Innenkill und die beiden anderen als Kill? Und fast noch wichtiger: auf welche Entfernung werden die Tiere bei so einem Turnier gestellt?
Bevor ich mich jetzt irgendwo durchlese, frage ich lieber Euch - klärt mich bitte mal auf. Merci vielmals.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Die 2 inneren Ringe zählen als Kill, der äußere Rink ist Aussenkill und der Rest Körperle. Es gelten die  üblichen Entfernungen
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Immer von außen nach innen gehen. Bei 3 Killzonen sind also die beiden Inneren das Innenkill. Entfernungen oft jagdlich, aber nicht generell.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
wo biste denn gemeldet ? die Entfernungen sind fürchte ich genau wie bei der 3 Pfeil Runde auch... is echt anspruchsvoll aber macht riesen Spaß :-)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Du wirst schon lesen müssen, den Modus kann hier niemand erraten
der steht normalerweise in der Ausschreibung.
Wie bei der 3Pfeil Runde gibt es da mehrere Möglichkeiten.
Auch die Entfernung kann weit sein, meistens wird aber ein naher (näherer) Pflock genommen.


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Weil es noch nicht erwähnt wurde: Bei DH werden immer zwei Pfeile auf ein Ziel geschossen, beide zählen gleich. Es ist also nicht wie bei der Dreipfeilrunde so, dass der erste Treffer das Schießen auf das Ziel beendet.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


bacchus

  • Gast

Das funktioniert genauso wie Dreipfeilrunde. Fokus auf Spot, draufhalten und...

Nur muss man das dann halt zweimal direkt hintereinander machen.



Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Bei DH werden immer zwei Pfeile auf ein Ziel geschossen, beide zählen gleich.

Oder auf zwei verschiedene Ziele....oder von zwei verschiedenen Pflöcken... ;)


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Danke für die Antworten. War heute bei uns im Parcours und habe den Modus mal geübt. Ist nicht ganz einfach. Da es mit dem Modus das erste Mal war, habe ich keine Referenzwerte. Bin auf das Turnier gespannt.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Mach dir keinen Kopf, lade deine Doppel-läufige Flinte und geh auf den Parcours und mach dein Ding. Ist wie ein-und ausatmen.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Einfach hingehen und Spaß haben. Und wie Bärtiger schrieb die Ausschreibung lesen. Doppelhunter mit 20 Punkten fürs Innenkill ist schon interessant. Das würde bedeuten, dass 40 Punkte bei jedem Ziel zu ergattern wären.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 417
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Das hat jetzt nichts mit dem Zählmodus zu tun, aber mir geht es bei Doppelhuter oft so:

Erster Pfeil trifft, Belohnungszentrum im Hirn sagt: jippieeh, getroffen, fertig.
Dann ist die Konzentration für den zweiten Pfeil suboptimal.  :bang:

Mir hilft es, wenn ich mich vor dem zweiten Pfeil vom Ziel abwende und ganz woanders hinschaue. Dann wieder aufs Ziel schauen, als ob man es noch nie vorher gesehen hat.

"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal


testjan

  • Gast
Einfach hingehen und Spaß haben. Und wie Bärtiger schrieb die Ausschreibung lesen. Doppelhunter mit 20 Punkten fürs Innenkill ist schon interessant. Das würde bedeuten, dass 40 Punkte bei jedem Ziel zu ergattern wären.

Selbst wenn der Sprung Kill-Innenkill kleiner ist, das ist verdammt schwierig! Das macht es auch so spannend und anspruchsvoll. Wie Epona schreibt....das Hirn macht da gern, was es will.
Mir gefallen Doppelhunterwertungen von allen Wertungssystemen am besten!


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Ja ich habe die Ausschreibung gelesen. Habe ja auch die Punkte gemäß Ausschreibung notiert. Es ist richtig es sind bis zu 40 Punkte pro Ziel möglich.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Helle

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Geht es um das Turnier nächste Woche in Guteneck?   ;D
Da wird das Turnier zumindest auch im DH-Modus ausgetragen.
Hab versucht ihn dieses Wochenende zu trainieren. Gar nicht so einfach.
Am besten habe ich angeschnitten wenn der erste Pfeil nicht gleich perfekt war und ich korrigieren musste. Sobald ich den Schuss wiederholen wollte ging es in die Hose 😂

Ich lasse mich überraschen


Helle
Bodnik Bows Quick Stick 45# @28
Mohawk Chief Hybrid (MT: Bubinga/Desert Camo, WA: Rosewood) 45# @ 30" <3