Archers Campfire

Doppelhuntermodus


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
schön wars, und die Bratpfanne gab extra Punkte   :bang:


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hi Erik,

das sieht so aus, als wäre die Bratpfanne beweglich aufgehängt. Hätte nicht gedacht, dass ein Pfeil durch das Metall durchgeht, auch wenn die Pfanne eher dünn ist. Kannst Du mal die ungefähren Daten durchgeben:
- Deine Zugstärke auf den Fingern
- ungefähre Entfernung
- Dein Spitzengewicht und
- Dein Gesamtpfeilgewicht

Danke Dir
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
hehe, das war eine tolle Szene gestellt... ein Zelt, eine kleine Feuerstelle, aussenrum 3 Füchse, und ein Wolf der auch als Fuchs galt... dann lagen bzw hingen zur Deko noch 2 gerupfte Hähne rum... Entfernung etwa 30m leicht bergab... Ziel war eigentlich 2x nen Fuchs... nach den regulären Durchgängen hab ich drum gebeten, den Hahn noch versuchen zu schiessen... hat mich gereizt weil schwierig... hinter dem Hahn hing die Pfanne...
hab also den Hahn echt knapp verfehlt und die Pfanne durchbohrt...
Bogen Isidor Schreiberhuber Recurve 41@28 mit etwa 44/45# bei meinen30“ Auszug auf den Fingern...
Pfeil GT Traditional 500 30“ lang mit Protectorringen v+h, Messing Insert 100gr und ich glaub ner 30er pder 40er Spitze... dürfte so bei 10gpp sein...
hab den Pfeil heftig geflext danach, alles top...
dafür s mir vorher bei nem anderen Ziel, wo der Pfeil knnapp drüber ins Erdreich ging sowihl Nocke als auch Protectorring weggeflogen und der Ofeil etwa auf 3-5 mm eingerissen hinten...


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Danke für die Info und das scheint ja eine echt coole Szene und ein super Turnier gewesen zu sein, bei dem die Parcoursbauer ganze Arbeit geleistet haben.  :klasse:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Helle

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
@Erik: war echt eine tolle Szene und ein super Turnier. Hat der Wolf wirklich als Fuchs gezählt? Haben uns nämlich an dem liegenden Fuchs die Zähne ausbeißen müssen.  :bang: ;)
« Letzte Änderung: März 03, 2019, 09:35:36 Vormittag von Helle »
Bodnik Bows Quick Stick 45# @28
Mohawk Chief Hybrid (MT: Bubinga/Desert Camo, WA: Rosewood) 45# @ 30" <3


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
das haben wir uns auch gefragt, aber zufällig kam grad ein Offizieller, der meinte  der Wolf zählt als Fuchs... war ein bissl unglücklich ind hätte so allgemein kommuniziert werden sollen... ich hätt nämlich auch zwei echte Füchse geschossen 😊


Offline Helle

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Naja, halb so wild. Hauptsache es hat Spaß gemacht. Und das hat es  :bow: :bow:
Bodnik Bows Quick Stick 45# @28
Mohawk Chief Hybrid (MT: Bubinga/Desert Camo, WA: Rosewood) 45# @ 30" <3


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Kurz zum Turnier: ein tolles Turnier, super gestellt, die Szene mit den Füchsen wurde von @Erik schon ausgiebig beschrieben. Dafür, dass nur sehr wenige aktive Mitglieder mitgewirkt haben ... Respekt .. tolle Leistung. Essen war auch super lecker, mir war nur die Beleuchtung in der tollen Location etwas zu schummrig.

Zur Doppelhunterwertung: Viel gelernt gestern, muß noch üben  ;). Mein Ergebnis ist für eine normale Dreipfeilrunde völlig ok und die 20 Kills passen. Aber für den Doppelhuntermodus? Nein.
Entweder ich war noch im Ummerstadt-Modus und habe das umstellen auf die für mich sehr nah gestellten Ziele nicht wirklich hingekriegt. Oder der Focus auf den "roten Punkt" lässt noch zu wünschen übrig. Bei der Wertung ist eine Doppel-Null für das Mitspielen in der oberen Liga natürlich tödlich.
Dadurch, dass es meistens ein blauer Plock und zwei Tiere waren, galt das für mich immer wie der erste Schuss. Das "Umstellen" hat mir nicht die Probleme bereitet. Aber mir war es wirklich zu nah. Klingt komisch, ist aber so. Bislang habe ich auch nur für weit weg geübt. Interessant war es auf jeden Fall.

Den Parcours besuche ich auf jeden Fall dieses Jahr nochmal.
Und im heimischen Parcours werde ich mich dem Doppelhunter-Modus bestimmt auch stellen - zum üben.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich glaube den Fehler machen einige nur auf weitere Entfernungen zu trainieren. Ich habe immer einen Falken oder Kegel auf 8-12 Metern stehen. Und ich teile meine Pfeile auf, 3 auf 20 Metern und 3 eben auf 8-12 Metern. Das funktioniert gut und die Umstellung von Weit auf nah oder umgekehrt klappt mit etwas Übung fließend.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Danke für die Info und das scheint ja eine echt coole Szene und ein super Turnier gewesen zu sein, bei dem die Parcoursbauer ganze Arbeit geleistet haben.  :klasse:

So hat es da ausgesehen.
Der "Wolf" ist eigentlich ein SRT/Kojote, der "ausschaut wie ein Fuchs".


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
 :GoodJob:    Danke für die Bilder. Beeindruckende Kulisse. Zu den Parcoursbauern kann ich mich nur wiederholen:  :youRock:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Ein Wolf ist ein Wolf - sieht auch einen Tag später noch nicht wie ein Fuchs oder Kojote aus, aber egal.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Henryth

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 124
Am Samstag werde ich nochmal nach Schloss Guteneck gehen, wenn sie blauen Pflöcke noch stehen werde ich Jagdrunde nochmals schießen. Über Mittäter würde ich mich freuen.  :bow:.
VG Henryth


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
wann am Samstag ? ich letzte Woche nochmal dort...


Offline Henryth

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 124
Hallo Erik,

ab 10:00 fände ich gut, da könnt ich gemütlich von Nürnberg herfahren.

VG Henryth