Archers Campfire

Pfeile für das Handgepäck...

Gast · 68 · 15500

Steff

  • Gast
Komplett, nur bis auf den Bogen selbst gemacht.
Denn, Bögen kann ich nicht.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4718
  • Nordlicht
Und ich dachte, Du gehst jetzt den nächsten (großen) Sprung ins Eiswasser an  ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Steff

  • Gast
Und ich dachte, Du gehst jetzt den nächsten (großen) Sprung ins Eiswasser an  ;)

Vielleicht in ein paar Jahren mach ich aus den Kinderzimmern eine Bogenwerkstatt,
oder besser Airbnb  ;)

Gestern kamen noch ein paar Inserts von Matze, die deutlich länger waren als die Ersten.
Es gibt also mehrere Varianten bei Ali.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Und ich dachte, Du gehst jetzt den nächsten (großen) Sprung ins Eiswasser an  ;)

Vielleicht in ein paar Jahren mach ich aus den Kinderzimmern eine Bogenwerkstatt,
oder besser Airbnb  ;)
...


Bitte, undedingt Airbnb, dann komme ich zu Besuch und wir gehen gemeinsam zum Roven...  :)


Besten Gruß,
Absinth


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Ich grab den Thread nochmal aus - nachdem ich nun auch einen Carbonpfeil gespleist aber noch nicht getestet habe ... gibt es schon eine Langzeiterfahrung ?


Steff

  • Gast
Von mir nicht.
Ich schiesse gerade normale Pfeile.

Aktuell und interessant wird es erst wieder, wenn ich einen kleinen Takedown finde,
oder wenigstens einen kurzen teilbaren Bogen.


Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.
Ganz kurz: Wenn richtig gemacht, hält sowas. Ein Vereinskamerad schiesst solche Pfeile schon länger - mit nem Compound ...  ;)

Und mit unterschiedlichen Spines / Gewichten kann man auch spielen ...
Grüße, Heiko


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Das musste ich auch ausprobieren - unbedingt  ;D

Nachdem nun die "missing links" aus China kamen und passend dazu ein Pfeil beim Roven brach habe ich das alles mal mit Heißkleber zusammengepappt und bin Roven gegangen (Nur 15-20 Ziele oder so).
Bewusst harte Ziele (von denen ich etliche leider nicht traf) - Endergebnis erstmal:

Das hält und fliegt erstaunlich geradeaus ... egal für was für einen Zweck, das kann man sich mal merken, aber natürlich nur für Spass und sicherlich nicht für irgendwelche Turniere oder so etwas.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2019, 09:59:38 Nachmittag von BowLaw »