Archers Campfire

Qualifikation/Zugangsvoraussetzungen zur EBHC


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Mal eine Frage zur EBHC.

Wenn ich die Ausschreibung zur EBHC 2018 richtig verstanden habe ist die Zugangsvoraussetzungen das man auf der Scorecard zwei nach den Regeln der IFAA ausgetragenen Turniere in den letzten beiden Jahren vorweisen kann und Mitglied in einem entsprechenden Verband ist (z.B. DFBV oder AAE).
Ist das korrekt?

Für die EBHC 2020 in Frankreich wird das ja vermutlich gleich sein. (Annahme meinerseits  :) )

Sofern ich richtig informiert bin gelten die Turniere der Bowhunterliga des DFBV als "IFAA Regelkonform" und reichen daher für die Erfüllung der Zugangsvoraussetzung.
Ist das so korrekt?
Wann kann man sich üblicherweise für die Bowhunter-Liga des DFBV anmelden?

Welche Turniere gibt es noch (Schweiz, Österreich) die man ebenfalls auf der Scorecard eintragen lassen kann?

Gruß
sfs-archery


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Wenn ich die Ausschreibung zur EBHC 2018 richtig verstanden habe ist die Zugangsvoraussetzungen das man auf der Scorecard zwei nach den Regeln der IFAA ausgetragenen Turniere in den letzten beiden Jahren vorweisen kann und Mitglied in einem entsprechenden Verband ist (z.B. DFBV oder AAE).
Ist das korrekt?
Ja

Für die EBHC 2020 in Frankreich wird das ja vermutlich gleich sein. (Annahme meinerseits  :) )
Sollte so sein, falls nicht wieder was dazwischen kommt.   8)


Sofern ich richtig informiert bin gelten die Turniere der Bowhunterliga des DFBV als "IFAA Regelkonform" und reichen daher für die Erfüllung der Zugangsvoraussetzung.
Ist das so korrekt?
Ja

Wann kann man sich üblicherweise für die Bowhunter-Liga des DFBV anmelden?
Sollte man als DFBV-Mitglied eigentlich wissen   ::)

Welche Turniere gibt es noch (Schweiz, Österreich) die man ebenfalls auf der Scorecard eintragen lassen kann?
Ob die eine Teilnahme bescheinigen?

Wenn Du die BHL mitmachst, reicht das doch locker.
Alternativ kannst Du noch die AAE BHC mitmachen. Als DFBVler bist Du da Teilnehmer und nicht Gast, wie wahrscheinlich in A oder CH.
Die BHC hat zwei unterschiedliche Runden (3er und DHunter) und damit gibt es zwei Einträge in die Scorecard.

Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Wann kann man sich üblicherweise für die Bowhunter-Liga des DFBV anmelden?
Sollte man als DFBV-Mitglied eigentlich wissen   ::)

Erstmal herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Als DFBV Mitglied weis ich natürlich wie man sich zur BHL anmeldet. Weis gerade nur nicht wann der Zeitraum ist wann diese Anmeldung möglich ist. "Irgendwann im Frühjahr" weis ich. Ich würde mir nur gerne ein Marker im Kalender setzen und hatte die Hoffnung ob der Zeitraum der Anmeldung für die BHL 2019 schon bekannt ist (zumindest grob). Habe dazu jetzt nichts beim Verband etc. gefunden.

gruß sfs-archery


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Ist auch unterschiedlich.
Kommt auch drauf an wann die ersten Quali-Turniere anfangen.
Brauchst dich aber auch erst 2 Wochen vor deinem Wunschturnier anmelden.
Also immer mal schauen wann die Liste mit Quali Turnieren eingestellt ist
und dann entscheiden wo Du teilnehmen möchtest und spätestens 2 Wochen vorher angemeldet sein und bezahlt haben.



Online stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Wenn beim Verband noch nichts steht, weid es auch kein anderer wissen.
Aktuellste Info immer auf der DFBV Homepage.