Archers Campfire

Protektorringe kleben


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9383
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
hinten und vorne nur mit Heißleim... alles ander macht mir keinen Sinn.
Und wenn doch mal ein Schaft bricht, kann ich sie weiter verwenden. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Wolverine

  • Gast
 nur mit Heißkleber
« Letzte Änderung: September 03, 2018, 08:21:31 Nachmittag von Wolverine »


cweg

  • Gast
Faulerweise hab ich neulich ein paar Ringe auf die Schnelle mit Sekundenkleber ans Nockende gebabbt, zum Dank gleich einen gepilzt, sodass ich Schaft und intakten, aber festgebabbten Ring in due Tonne kloppen konnte.

JA, ich klebe wieder mit Heißkleber :schuldig:


Offline Hawkeye

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 58
noch ein kleines Feedback:

Habe jetzt für meine Protectorringe Heißkleber (hatte ich zu Hause) verwendet und nach zwei Schießtagen
hat sich bis jetzt noch nichts gelockert  :)

Danke für die vielen Tipps.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Noch mal ein Tipp von mir: Den fertigen Pfeil mit der Spitze 30 Sekunden in kochendes Wasser halten. Der Heißkleber fließt dann nochmal in alle Ritzen und verteilt sich besser. 100° sind nicht besonders heiß, aber sicher.

Manchmal geht das Einsetzen des Inserts nicht so schnell und der Kleber ist schon zäh. Evtl. entstehen dabei Verwerfungen, Lücken oder Spannungen, besonders beim letzten Ruck, wenn man die Spitze z.B. auf einem Brett ganz reindrückt. Mit dem "Nachbrennen" wird das behoben.

Beweisen kann ich allerdings nichts. Ist reine Theorie soweit, schadet aber nicht.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)