Archers Campfire

Rinehart Schießwürfel


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo JanL.

das ist ein Hinweis und Aufforderung zu Betrug!
Das hat hier nichts verloren.

Und wenn Gegenstände mutwillig zerstört werden ist auch nie nichts mit Garantie!

Wenn Ihr alle, die das gut finden "Händler" wärt, wären sicherlich zu 100% andere Meinungen hier vertreten

und ihr würdet so etwas "Hirnloses" nicht auch noch unterstützen.

Aber da kann man mal wieder sehen was Temperaturen über 30 Grad so anrichten.

Hallo Blackboom,

ob hier etwas "Hirnlos" ist oder nicht liegt wohl im Sinne des Betrachters. Ich für meinen Teil habe die Aufforderung des Herstellers aufgenommen und umgesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

GARANTIE!
Die Firma Rinehart gibt auf diesen Würfel sogar eine Garantie von einem Jahr, und das ist einmalig in der Zielscheibenbranche.
Wer es schafft, innerhalb eines Jahres alle 18 Ziele zu zerschießen, erhält kostenlosen Ersatz.


Und ich muss schon sagen das ist starker Tobak, du kennst mich nicht und bezeichnest mich als Hirnlos? Gut das ich da ein dickes Fell habe, aber da spiele ich doch gerne mal den Till Eulenspiegel und halte dir den Spiegel vor. So geht man nicht miteinander um.
Noch einen guten Rat zum Schluss, erst das geschriebene noch einmal durchlesen und dann erst abschicken.

Zurück zum Thema, der Würfel ist abgegeben und nun muss ich warten bis die Ferien bei Rinhart zu Ende sind.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Und ich muss schon sagen das ist starker Tobak, du kennst mich nicht und bezeichnest mich als Hirnlos?

Ich glaube er meinte mich mit dem "Hirnlos" .
Aber mich kennt er ebenso wenig, wie dich.   8)
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Und ich muss schon sagen das ist starker Tobak, du kennst mich nicht und bezeichnest mich als Hirnlos?

Ich glaube er meinte mich mit dem "Hirnlos" .
Aber mich kennt er ebenso wenig, wie dich.   8)

Wie auch immer, Roscho hat es ja schon geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen!

Also, warten wir einfach ab, wie Rinehart reagiert!
Wer solche Werbeaussagen tätigt, muss auch damit rechnen, dass es getestet und ausprobiert wird!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Wolverine

  • Gast
darauf bin ich auch mal gespannt, ich habe bis jetzt nur selbstgebaute Würfel zerstört, was bei meinen Setup nicht schwer ist ;D


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, noch hat er keine Rückmeldung.
Schaun wir mal was wird.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
So, heute habe ich die Antwort von Rinehart bekommen.
Der Würfel wird nicht ersetzt. Die Aussage ist das er nicht richtig benutzt wurde.  ::) Wie kann man einen Schießwürfel nicht richtig benutzen wenn es keine Nutzungshinweise gibt, sogar Jagdpfeile sind erlaubt. Also das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zum anderen wäre keine Seriennummer mehr zu erkennen, diese befand sich an einem kleinen Plastikschild das aus dem Würfel heraus schaut. Diesen Schnipsel hatte ich irgendwann mal abgeschossen und er war nicht mehr auffindbar. Auch habe ich dem keine Bedeutung beigemessen da ich nicht wusste dass das der Beweis ist wie alt der Würfel tatsächlich ist. Das steht nirgends geschrieben und hat mir auch niemand gesagt und wer sagt mir das der Würfel nicht schon Jahrelang irgendwo in einem Lager gestanden hat. Dann sagt die Seriennummer das der Würfel älter als ein Jahr ist und der Käufer geht auch da leer aus. Pech gehabt.
Mein Fazit, ich werde mir zweimal überlegen ob ich mir noch einmal etwas von Rinehart kaufen werde.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...
Pech gehabt.
Mein Fazit, ich werde mir zweimal überlegen ob ich mir noch einmal etwas von Rinehart kaufen werde.

Nein, nicht Pech gehabt - immerhin bist du nun klüger als zuvor.

Bin ja ehrlich, hätte mich gewundert, wenn du für deinen Vandalismus und dann noch zu deinem morgigen Geburtstag ihn ersetzt bekommen hättest, zumal du auch noch die Seriennummer demontiert hast...  ;-))

Mein erster 18-1 geht auch demnächst, nach Jahren, über den Jordan und der nächste wartet schon...  :-)


Beste Grüße,
Absinth


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Da haben wir wieder einen Fall von überzogener Eigenwerbung! Anstatt einzuräumen, dass hier ein Bogenschütze es tatsächlich geschafft hat, den Würfel zu zerlegen - was ja nicht mit hundert Schüsschen möglich gewesen ist - werden lauter "Argumente" nachgereicht, um sich zu erkennen zu geben und einzuräumen, dass man mit seiner Werbeaussage "den Mund zu voll genommen hat".
Fazit:
1. Doch lieber zum Billigprodukt greifen und dies dann eben früher aus dem Verkehr ziehen und ersetzen.
2. Weitersagen! Rinehart hält sich nicht an seine Zusagen!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Das war also ein typisches Versprechen-versprechen,
also die haben sich versprochen  8)


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Ohä, das sind mal ziemliche Ausflüchte von Rinehart.
Egal wie es zum Zerschuss des Würfels gekommen ist sollte der Hersteller an seinen Aussagen festhalten. So ist er jetzt nur noch unglaubwürdig. Ich hoffe mal, dass sich das schnell rumspricht.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Naja, als ich finde es dann doch auch zumindest irgendwie nachvollziehbar.

Kedde hat keine Rechnung, keine Seriennummer und nichts, was auch nur irgendwie nachweist, dass der zerschossene Würfel weniger als ein Jahr alt ist.

Welche Firma leistet in solchen Fällen denn Ersatz, wenn das Alter des "Zerstörten" auch nicht nur irgendwie nachgewiesen werden kann?

Ich an deren Stelle hätte aber wahrscheinlich den Fall als "Kulanz" im Einzelfall angesehen, den Kunden darauf hingewiesen, dass er normalerweise zwingend Seriennummer und Rechnung nachweisen muss, und dann einen gewissen Teilbetrag erstattet. Wäre ein Weg des Kompromisses gewesen, der Rinehart nicht in den Bankrott getrieben hätte, und Kedde vielleicht doch etwas sorgsamer mit Sachen wie Rechnung und Seriennummern umzugehen lehrt.

Die Ausflucht mit dem unsachgemäßen Nutzen ist natürlich eine denkbar doofe Weise sich zu verhalten.

Meine Meinung.
« Letzte Änderung: September 14, 2018, 11:55:52 Vormittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Hier mal die Garantieversprechung....

LIMITED ONE YEAR WARRANTY

Rinehart Targets warrants that its 18-1 block (the “target”) will be free from defects in materials and workmanship, and will not wear out from archery shooting, for a period of 12 months from the date of purchase. If within such period the target shall prove to be defective or wears out, Rinehart Targets will provide one (1) replacement target. In order to qualify for this warranty, all 18 sides of the target must be degraded such that an arrow penetrates to the nock. Each target face must have a minimum 3 inch arrow grouping. Neither the rope handle nor the paint is covered by this warranty. Rinehart Targets warranty obligations shall be limited to such repair or replacement, shall be the purchaser’s exclusive remedy hereunder, and shall be conditioned upon return of the target to Rinehart Targets, or its authorized dealer. This warranty shall not apply to any target which has been subject to negligence, accident, damage by improper operation, maintenance, or storage, or to any use other than normal personal archery use. This warranty applies to private personal use only, and shall not be applicable for commercial use of the target such as on a dealer or club range. To begin a warranty claim you must first call Rinehart Targets at (608) 757-8153.


Der ist einfach noch nicht kaputt genug..... ::)......und ein Beleg über das Kaufdatum wäre schon auch sinnvoll, will man hier Ansprüche stellen.... ;)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
OK ich habe keine Rechnung und die 1cm große Seriennummer ist futsch, aber der Händler bei dem ich den Würfel gekauft habe hat ihn ja für mich reklamiert, folglich wird noch nicht-einmal dem Händler geglaubt.
Im übrigen muss die Seriennummer am und im Würfel bleiben, sonst könnte man ja die von einem anderen Würfel nehmen. Wer also die Seriennummer abschießt hat sich schon ins Knie geschossen. Lose Seriennummern zählen nicht, so mein Hökerer.
Ich werde auch lieber auf andere Produkte umsteigen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


cweg

  • Gast
Auf jeden Fall kleinlich, untypisch für Bogensportler und keine gute Werbung für/ von Rinehart

Aber du hast und kennst ja genug Alternativen. Und was Kedde nach drei Monaten noch nicht zerledert hat, kann man getrost für sich selbst kaufen.  :youRock: