Archers Campfire

Rinehart Schießwürfel


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nachdem das offenbar geht ... das wäre ja wirklich mal ein sportlicher Anreiz ....  :)

Ja es geht wenn man so wie ich mehrere Stunden am Tag, meistens waren es 4, Zeit hat und die Sache mit System angeht.
Wie schon geschrieben habe ich als ich ihm meiner Meinung nach den Rest gegeben habe innerhalb dieser 4 Stunden 840 Pfeile in ihm versenkt. Ich denke es waren täglich so an die 600-700 Pfeile. Mein Ehrgeiz ließ mich das durchstehen.
Zuerst schießt man immer nur auf eine Seite bis sie weich geworden ist. Die Pfeile sollten dann auch so eng wie möglich geschossen werden. Ist erst-einmal ein Loch rausgeschossen worden wird der Würfel etwas schräg gestellt und so kann man Stück für Stück weiter raus-schießen. Auch die Ecken bieten sich an um größere Stücke raus-zuschießen. Ist der Anfang geschafft ist es nur noch Ausdauer und Zielgenauigkeit.
4 Pfeile und 20 Nocken sind dabei auf der Strecke geblieben.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe eben mit meinem Hökerer telefoniert und werde ihm morgen den Würfel vorbeibringen.
Ich bin gespannt wie es ausgeht, hoffentlich nicht wie das Hornbacher schießen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Dem Händler und Rinehart solltest Du aber nichts von den Sprengpfeilen erzählen  8)
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nöö mach ich nicht. Bin gespannt auf die Aussage von Rinehart, ich hoffe es gibt keine Ausreden.
Vielleicht sollten sie einen Zusatz zu ihrer Garantieaussage machen, Rentner sind davon ausgeschlossen.  :Achtung: ;D
Ich sehe dem gelassen entgegen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Mein Pech vielleicht, ich hatte bar und ohne Rechnung bezahlt. :bang:
Schaun wir mal. O:-)

Also wenn Du schon so ein Vorhaben hast, dann verstehe ich nicht warum ohne Rechnung.

Aber dann bestell einfach einen neuen mit Rechnung und schick dann diesen hier nach 9 Monaten zurück. 
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Mein Pech vielleicht, ich hatte bar und ohne Rechnung bezahlt. :bang:
Schaun wir mal. O:-)

Also wenn Du schon so ein Vorhaben hast, dann verstehe ich nicht warum ohne Rechnung.

Aber dann bestell einfach einen neuen mit Rechnung und schick dann diesen hier nach 9 Monaten zurück.

Das Vorhaben hatte ich ja nicht schon im Vorfeld im Kopf, erst als ich sah das die Pfeile doch einigen Schaden anrichten. Es war das einzige Ziel was ich zu der Zeit hatte und der Gedanke zu versuchen ihn zu zerlegen kam erst dann.
Aber egal was draus wird, ich hatte meinen Spaß und das ist für mich beim Bogenschießen das wichtigste.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Ich hatte es mir ja eh schon fast so gedacht.
Tja. Wenn Mann zu viel Zeit hat, dann kommt Mann auf blöde Ideen.   ;D


Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Ich habe eben mit meinem Hökerer telefoniert und werde ihm morgen den Würfel vorbeibringen.
Ich bin gespannt wie es ausgeht, hoffentlich nicht wie das Hornbacher schießen.  ;D

Nur so am Rande: Es heißt Hornberger Schießen, benannt nach dem kleinen Städtchen Hornberg im Schwarzwald  :upsidedown:

Korinthenkackermodus aus: Solltest du mal besuchen, da gibt es auch einige schöne Parcours in der Nähe...

 :ontopic: den Würfel besitze ich übrigens auch, und das schon seit vielen Jahren. Habe sehr schmunzeln müssen, als ich dein "besonderes Exemplar" hier bewundern durfte!
Viele Grüße
Andreas


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Danke für die Berichtigung, ich wusste das ich hier noch etwas lernen konnte.  ;) ;D Meine ich ernst.
Ich bin im Oktober 10 Tage im Schwarzwald (Donaueschingen) und werde dort 4 Parcours besuchen. Ob ich nach Hornberg komme muss ich dann sehen ob das machbar ist.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Hornberg ist auch nicht soooo wichtig, wenn du nach Donaueschingen kommst.

Dort solltest du dir vor Allem die beiden Parcours des Waldläufers anschauen, den der Bogensportfreunde Wolterdingen nebenan, den Parcours im Schlichemtal (Schömberg), Eigeltingen und Weiler/Höri am Bodensee...was vergessen (ich denke die 4 von dir genannten dürften hier dabei sein)?

Falls du Begleitung wünschst und ich Zeit habe...schau´mer mal...
Viele Grüße
Andreas


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Hornberg ist auch nicht soooo wichtig, wenn du nach Donaueschingen kommst.

Dort solltest du dir vor Allem die beiden Parcours des Waldläufers anschauen, den der Bogensportfreunde Wolterdingen nebenan, den Parcours im Schlichemtal (Schömberg), Eigeltingen und Weiler/Höri am Bodensee...was vergessen (ich denke die 4 von dir genannten dürften hier dabei sein)?

Falls du Begleitung wünschst und ich Zeit habe...schau´mer mal...

x2


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo JanL.

das ist ein Hinweis und Aufforderung zu Betrug!
Das hat hier nichts verloren.

Und wenn Gegenstände mutwillig zerstört werden ist auch nie nichts mit Garantie!

Wenn Ihr alle, die das gut finden "Händler" wärt, wären sicherlich zu 100% andere Meinungen hier vertreten

und ihr würdet so etwas "Hirnloses" nicht auch noch unterstützen.

Aber da kann man mal wieder sehen was Temperaturen über 30 Grad so anrichten.

Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
@blackboom:

Da gebe ich dir bedingt Recht.

Da die Frima R eine entsprechende "Garantie" ausgibt, ist dem mitnichten so.
Denn Fakt ist (ob mit oder ohne Rechnung), dass das Produkt nicht den Versprechungen des Herstellers standhält.
Somit wäre auch dieser in der Pflicht und nicht der Händler.

Ich bin immer auf Seiten der Händler.
Ich mag es auch nicht, wenn hier Leuten dazu geraten wird, sich in einem Bogenladen beraten zu lassen, um dann entsprechende Ware im Web zu bestellen, weil es dort billiger/günstiger ist.
Das halte ich für perfide und schon fast für sittenwidrig. Schlimmer noch, wenn der Hinweis kommt "Das ist halt die freie Marktwirtschaft" .



Und "Hirnlos" verbitte ich mir.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Jetzt mach aber bitte mal halblang blackboom! Das, was Du da in Deinem Beitrag andeutest musst Du im Zweifel selber auch belegen können. Eigenes Kopfkino reicht da nicht; im Gegenteil. Ich fände es sehr angemessen, wenn weder dem Bogenschützen Kedde, um dessen Schießwürfel es hier geht, noch dem Autor JanL mit irgendwelchen Unterstellungen entgegen getreten wird. -
Zum Thema: Wir alle, die wir regelmäßig 3D-Parcours besuchen, kennen ähnlich zerschossene Ziele. Es geht einzig um die Frage, wie lange sollte bzw. muss ein solches Zielobjekt denn halten? Der Beschuss mit Pfeil und Bogen ist ja deren Nutzungszweck! Im ANHANG ein Foto von einem Ziel (Waschbär), der noch kein Jahr alt ist. Bei leichter Vergrößerung ist zu erkennen, dass das Material zerbröselt und sich nicht mehr schließen kann (Anmerkung: Kein Compoundbeschuss!)
« Letzte Änderung: August 08, 2018, 03:24:24 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
ModMode an
Zitat
Und "Hirnlos" verbitte ich mir.

 :agree:

Bitte den Umgangston (trotz der Temperaturen) ;) etwas kollegialer halten

btw: jeder der auf ein Ziel schiesst zerstört es mutwillig, wenn man es so sehen will ;)

Modmode aus
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein