Archers Campfire

Rinehart Schießwürfel


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Nochmal eine Nachfrage in Bezug auf Ullers Post:

Kedde, hast du das schriftlich ?
Haben die auf Englisch geantwortet ?

Falls ja, kannst du den Satz mit dem "nicht richtig benutzt" hier mal im Original zitieren, falls möglich?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nochmal eine Nachfrage in Bezug auf Ullers Post:

Kedde, hast du das schriftlich ?
Haben die auf Englisch geantwortet ?

Falls ja, kannst du den Satz mit dem "nicht richtig benutzt" hier mal im Original zitieren, falls möglich?

Mein Händler rief mich an und hat mir das so übermittelt.
Mit Rinehart selber hatte ich keinen Kontakt. Ist alles über den Bogenlöwen gelaufen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Sicher das die Aussage von Rinehart so korrekt (übersetzt) ist? Ich denke eher sie meinen der Würfel ist noch nicht genug zerstört. Dann noch fehlende Rechnung und Seriennummer. War einen Versuch wert.

Und viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen! Preis-/Leistungstechnisch gibt es keinen Würfel der dem Rinehart nahe kommt. Z.B. der Longlife Würfel hält bei weitem nicht so lange durch und ist noch mal deutlich teurer.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Steff

  • Gast
Als Ergänzung, bei mir war die Nummer schon beim Transport im Paket abgebrochen.
Ansonsten hab ich schon viele Ziele getestet, und die Rinehart Würfel sind davon die Besten.

Bei Keddes Zeit und Schießwut ;) empfehle ich den Jutesack, alles andere muß unter seinem Beschuß
zwangsläufig zu Staub zerfallen.

Zur Reklamation, ich denke der Würfel hat seinen Zweck erfüllt, er wurde schlicht verbraucht.
Und auf Abnutzung gibt es keine Garantie, nur auf Fabrikationsfehler.




Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Sorry, Steff, aber darin liegt ja das Problem: Die Garantie von Rinehart hbezieht sich eben nicht ausschließlich auf einen Fabrikationsfehler sondern auf die fortwährende Nutzung sprich den materialverschleißenden/zerstörenden Beschuss.
Rinehart hat schlichtweg "das Maul zu groß aufgerissen" und sucht sein Heil in Ausflüchten anstatt dem eigenen vorlauten
Versprechen Geltung zu verschaffen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Als Ergänzung, bei mir war die Nummer schon beim Transport im Paket abgebrochen.
Ansonsten hab ich schon viele Ziele getestet, und die Rinehart Würfel sind davon die Besten.

Bei Keddes Zeit und Schießwut ;) empfehle ich den Jutesack, alles andere muß unter seinem Beschuß
zwangsläufig zu Staub zerfallen.

Zur Reklamation, ich denke der Würfel hat seinen Zweck erfüllt, er wurde schlicht verbraucht.
Und auf Abnutzung gibt es keine Garantie, nur auf Fabrikationsfehler.


Die Aussage von Rinehart:
Wer es schafft den Würfel innerhalb eines Jahres zu zerschießen bekommt kostenlos einen neuen Würfel.
Da steht nichts von du darfst nur mit Wattestäbchen schießen.
Natürlich bin ich was das Bogenschießen betrifft ein Berserker, aber damit muss Rinehart rechnen das es solche verrückten Typen wie mich gibt. ;D
Im übrigen habe ich jetzt tatsächlich auf Säcke und McKENZIE umgestellt.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob Rinehart da falsch liegt. Es war eine Werbeannahme, für einzelene Schützen. Folgende Annahmen werden wohl gegolten haben.
1. Annahme
    Nur ein Verein mit sehr vielen Mitgliedern und Besuchern ist bei normaler Nutzung dazu möglich, den Würfel derart zu zerschießen. Eine Nutzung wie beschrieben, von 800 Schuss an ganzem Tag und fortwährend, um genau eine solche Zerstörung zu erzielen, ist außerhalb der üblichen und dafür vorgesehen Nutzung. Damit greift die Garantie auch nicht. Die Gewährleistung von 2 Jahren auch nicht. Exzessives Nutzen ist kein korrektes Nutzen, auch wenn es als Zielscheibe dient. Daher verbieten zahlreiche Vereine, ihre Ziele mit Pfeilen zu spiken.

2. Annahme
   Wenn der bei einem Verein kaputt wird und diese regelmäßig bei mir einkaufen, dann können die den Würfel gerne haben, ich verdiene gut an dem Verein.

3. Annahme
    Garantie ist immer billige Werbung, ein Versprechen und die Beweislast liegt beim Eigentümer, nicht beim Verkäufer.

Wenn man schon so etwas testen will und dies auch sagt, ist die Rechnung weg zu werfen schön sehr blöd. Dies in einem öffentlichen Forum kund zu tun, bevor man die Leistung erhalten hatte, macht es nicht besser.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe die Rechnung nicht weggeworfen, schlichtweg vergessen mitzunehmen. Und da ich den Verkäufer sehr gut kenne und dieser ja auch den Kauf bestätigt sollte das kein Problem sein. Und im übrigen wurde nicht die fehlende Rechnung moniert. Also so blöd bin ich ja nun dann auch nicht und schreibe das ich die Rechnung weggeschmissen hätte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Ich entschuldige mich wegen der Behauptung für die Rechnung,
das habe ich falsch aufgefasst!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, alles gut.

Ich werde nicht in Depressionen verfallen nur weil ich keinen neuen Würfel bekomme.  ;D
Aber wer solche Aussagen macht wie Rinehart muss damit rechnen das sie beim Wort genommen werden.
Ich hatte diesen Thread begonnen und versprach wenn es etwas neues gibt dies auch zu berichten was ich hiermit getan habe.
Also immer schön um die Seriennummer drumherum-schießen oder am besten ein Metallröhrchen darüber ziehen sonst gibt es nichts.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Moin Kuckingen,
Dir ist schon klar, dass Du Dich mit den angebotenen Annahmen erklärter Maßen außerhalb der Garantie bewegst? Nachgereichte Bedingungen (Annahmen) zu Lasten des Käufers entlarven die Garantieerklärung in der Tat als sinnlosen Werbegag. Ein für den Beschuss mit Pfeilen auf den Markt gebrachter Gegenstand hat nun mal von vorneherein nur eine begrenzte Lebensdauer. Es geht wohl einzig darum: Nach wieviel Treffern ist er im "Zustand des Garantiefalls" und ist dieser Zustand innerhalb eines Jahres eingetreten?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Steff

  • Gast
"Wer es schafft den Würfel innerhalb eines Jahres zu zerschießen bekommt kostenlos einen neuen Würfel. "

Der Satz ging mir im Verlauf der letzten 4 Seiten aus dem Sinn.
Dann hätte ich mir mehr Verstand bei  Rinehart erhofft.
Will heißen, ich hätte Kedde mit ins Marketingboot genommen und ihm auf jeden Fall einen neuen Würfel
überreicht.

Headline: "German Achery Maniac kills our cube in one year with half a million shots!"
Oder so ähnlich ;D



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
 :agree:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero



Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
@Steff: dto.! Eine bessere Werbung gibt´s doch wohl nicht!  :bang: :bang:

@Kedde: Also, jetzt weisst du ja was zu tun ist:
Neuen Würfel kaufen, Rechnung aufheben, Seriennummer schußfest verpacken und Feuer frei!
Am besten unter notarieller Aufsicht im Rahmen des allgemeinen Zeugenschutzprogrammes!  :Achtung:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!